Gelsitzkissen von Louis
Gelsitzkissen von Louis
Hoi,
hat einer von euch das Gelsitzkissen von Louis im Einsatz?
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10008405
Werde das wahrscheinlich für meine Sozia holen, damit sie auf längeren Touren nicht so schnell leiden muss.
hat einer von euch das Gelsitzkissen von Louis im Einsatz?
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10008405
Werde das wahrscheinlich für meine Sozia holen, damit sie auf längeren Touren nicht so schnell leiden muss.
Re: Gelsitzkissen von Louis
Ich hab die Gelkissen von Louis mal in der Hand gehabt und ich glaube, die bringen nicht viel, weil das Gel doch relativ hart ist. Investier lieber ein paar Euro mehr und kauf dieses AirSeatKissen. Ich glaube das bringt wirklich was, weil sich das wirklich gut anpasst aber der Preis is halt doch nicht ohne.
MfG Michael
MfG Michael
Glauben und annehmen kann ich selber, ich brauche Tatsachen
Haste schonmal bei Niklas (Sitzbankbezieher) oder einem anderen Sattler gefragt was die wollen wenn sie dir sowas einbauen in den Soziussitz? Ich denke mal das wird nicht sooo viel teurer sein und defintiv die bessere/elegantere Lösung sein. Und auf den Soziussitz kann man auch in der Saison mal 1 bis 2 Wochen verzichten um den dahinzuschicken 

Klar hab ich schon bei dem einschlägig bekannten Niklas angefragt (vorher brav die Suche benutzt)
Der Bezieher will halt knapp 200 Flocken für das aufpolstern und das ist mir zu viel. Außerdem hab ich dann ne veränderte Sitzoptik, was ich auch nicht möchte.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Gelkissen schon mal ausprobiert hat.
Der Bezieher will halt knapp 200 Flocken für das aufpolstern und das ist mir zu viel. Außerdem hab ich dann ne veränderte Sitzoptik, was ich auch nicht möchte.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Gelkissen schon mal ausprobiert hat.
- tdassel
- SV-Rider
SVrider:
Mir sind auch immer beim Fahren die Kronjuwelen eingeschlafen, also
habe mir die Gel Sitzbank in USA bestellt und lass sie mir von einem Freund mitbringen. Kostet mit Versand ( nur innerhalb der USA ! )150 Dollar.
http://www.suzukicycles.com/Product%20L ... tView=true
Gibt es aber leider nicht für die wertvolle Sozia..
Thomas
habe mir die Gel Sitzbank in USA bestellt und lass sie mir von einem Freund mitbringen. Kostet mit Versand ( nur innerhalb der USA ! )150 Dollar.
http://www.suzukicycles.com/Product%20L ... tView=true
Gibt es aber leider nicht für die wertvolle Sozia..
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
Ich weiß das, weil ich selber eine Gelsitzbank ausprobiert hatte und die hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Außerdem kannst du hier auch mal einen anderen Ton annehmen 

- sitzbankbezieher
- SV-Rider
SVrider:
Moin,
kurze Info Gelkissen Material kostet bei mir 59,50€ inkl MwSt, das muss noch rein in die Bank 26€ Pauschal Demontage&Montage Sitzbankbezug Und Gelkissenauschnitt ausarbeiten, dann hast du auch dir Originale Optik
Nur das wird dir nicht viel bringen, da das Sozius Kissen eben nicht gerade Komfort bietet, da nützt das Gelkissen nicht viel.
Bei meiner Kante 03 habe ich meiner Frau ein klein wenig mehr Platz gegönnt und mit vernünftigen Schaumstoff in gleicher höhe gepolstert.
Am besten Frau zu hause lassen
meine fährt nur alle jahre mal wieder mit.
Also ich halte von den Dingern nix,(Meine Meinung)wenn du das oben aufschnallst
Gruß Niklas
kurze Info Gelkissen Material kostet bei mir 59,50€ inkl MwSt, das muss noch rein in die Bank 26€ Pauschal Demontage&Montage Sitzbankbezug Und Gelkissenauschnitt ausarbeiten, dann hast du auch dir Originale Optik

Bei meiner Kante 03 habe ich meiner Frau ein klein wenig mehr Platz gegönnt und mit vernünftigen Schaumstoff in gleicher höhe gepolstert.
Am besten Frau zu hause lassen

Also ich halte von den Dingern nix,(Meine Meinung)wenn du das oben aufschnallst

Gruß Niklas
Zuletzt geändert von sitzbankbezieher am 14.07.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry Michael, aber meine Frage war klar und eindeutig formuliert, und Aussagen wie deine erste (glaub ich, denk ich, schätze ich... usw.) und sowohl auch deine letzte (Gelsitzbank hat null mit dem Louis Gelkissen zu tun!) bringen einen halt so ziemlich genau gar nicht weiter.bikermichael hat geschrieben:Ich weiß das, weil ich selber eine Gelsitzbank ausprobiert hatte und die hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Außerdem kannst du hier auch mal einen anderen Ton annehmen
Bissle offtopic, aber das muss jetzt sein
Und das bringt mich immer wieder auf die Palme. Da macht einer nen Fred auf, will wissen, wie man was machen kann und dann wird die Idee in Frage gestellt, für blöd befunden, am Thema vorbeigeredet, versucht denjenigen davon abzubringen und so weiter und so fort. Anstatt dass man sich aufs wesentliche konzentriert. Schon so oft erlebt.
An alle anderen: Es ging doch (noch) überhaupt nicht darum, das Gelkissen in den Sitz zu integrieren. Es ging vielmehr erstmal darum, ob die Teile überhaupt was taugen. So wie ich das sehe ist Niklas der einzige, der hierzu bisher verwertbare Erfahrungen posten kann. Danke an dieser Stelle!

sitzbankbezieher hat geschrieben:Moin,
kurze Info Gelkissen Material kostet bei mir 59,50€ inkl MwSt, das muss noch rein in die Bank 26€ Pauschal Demontage&Montage Sitzbankbezug Und Gelkissenauschnitt ausarbeiten, dann hast du auch dir Originale OptikNur das wird dir nicht viel bringen, da das Sozius Kissen eben nicht gerade Komfort bietet, da nützt das Gelkissen nicht viel.
Am besten Frau zu hause lassenmeine fährt nur alle jahre mal wieder mit.
Also ich halte von den Dingern nix,(Meine Meinung)wenn du das oben aufschnallst![]()
Gruß Niklas
Das heisst im Endeffekt bekäme er für 86€ bei dir ein Gelkissen rein in die Bank im Originallook... das ist auch schon eher ein Preis wie ich erwartet habe und nicht 200€ für eine umgebaute wie der Threadersteller weiter oben sagte...
servus .. beantwortet zwar nicht ganz deine Frage .. allerdings sind Fahrradhosen eine billige Alternative wie ich festgestellt hab .. durch die einlage und den dünnen und leichten stoff kann man sie problemlos unterm kombi o.Ä anziehen
Gruß
Gruß
Ich habe bei Niklas umbauen lassen und sitze OHNE Gelkissen um Welten besser als vorher! Lohnt sich auf jeden Fall und sieht nun auch noch viel schöner aus 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...