Wie fahrt Ihr bei der Hitze?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ducky

Wie fahrt Ihr bei der Hitze?

Beitrag von ducky » 09.06.2003 18:17

Hi,

fahrt Ihr in der kurzen Hose, oder legt Ihr Eure Kleidung vorher ins Gefrierfach, oder steht Ihr morgens um 4 auf?

Gruß
Ducky
:roll:

Gelöschter Benutzer 431

Re: Wie fahrt Ihr bei der Hitze?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.06.2003 18:22

ducky hat geschrieben:Hi,

fahrt Ihr in der kurzen Hose, oder legt Ihr Eure Kleidung vorher ins Gefrierfach, oder steht Ihr morgens um 4 auf?

Gruß
Ducky
:roll:
Hi

Natürlich in Leder ....und immer schön fahren und nicht anhalten :roll: :wink:

Ansonsten hab ich ne supi Belültung in meiner Kombi :)

Um 4 Uhr penn ich noch und träum von SV´s :wink:

Gruß

MO

Sledge

Beitrag von Sledge » 09.06.2003 18:23

Hab ne Kombi+Stiefel+Handschuhe an. Kommt vieeeel cooler daher!

Solange man nicht anhält kein Problem.

Kurze Hose+ T-Shirt is kagge nich nur wegen Sicherheit sondern auch weils so doll flattert.

Wenns warm ist schwitzt man so oder so ob nun in Leder, textil oder nur mit Haut bekleidet.

Philipp

Beitrag von Philipp » 09.06.2003 18:26

Wenn, dann voll gekleidet. Allerdings bleibt da die kleine manchmal auch daheim stehen...

Gruß, Philipp

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.06.2003 18:27

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sledge

Beitrag von Sledge » 09.06.2003 18:33

Und noch was: Visier runter!!!!!

Extrem wichtig, ich bin neulich versehentlich durch einen Bieneschwarm gefahren, der über der Strasse geschwebt ist. Mann hat das geknallt, da war ich froh die volle Montur angehabt zu haben. Nicht auszudenken was passiert wär wenn sich da ein paar im Helm oder in die Klamotten verirrt hätten.

Viper

Beitrag von Viper » 09.06.2003 18:45

Servus zusammen,
wetterunabhängig hab ich immer die Textilkombi, Handschuhe, usw. - also Komplettausstattung an... :D
Ein unfreiwilliger Fahrbahnkontakt tut bei 30Grad vermutlich genauu so weh wie bei 5Grad! :wink: :o

Grüße
Viper

Philipp

Beitrag von Philipp » 09.06.2003 18:59

Gutso hat geschrieben:lange Unterhosen
Also die Sicherheitsfunktion 'ner langen Unterhose musst du mir mal erklären...

Gruß, Philipp

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.06.2003 19:13

Philipp, sicherheit weniger, umso mehr aber Komfort --> die Hose klebt nicht mehr am Bein. Und manche Fachleute sagen auch, dass im Falle eines Falles die klebende Hose die Haut aufreißen könne...

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 09.06.2003 19:30

jensel hat geschrieben:Philipp, sicherheit weniger, umso mehr aber Komfort --> die Hose klebt nicht mehr am Bein. Und manche Fachleute sagen auch, dass im Falle eines Falles die klebende Hose die Haut aufreißen könne...
Stimmt was Jens schreibt!!
Angeblich soll das wie bei Verbrennungen dritten Grades aussehen wenn Du dann mit der Lederkombi über den Asphalt gerutscht bist!!
Hab ich in verschiedenen Büchern über`s Motorradfahren gelesen!!
Viele Grüße
GIXXER

Philipp

Beitrag von Philipp » 09.06.2003 19:37

Gixxer hat geschrieben:Angeblich soll das wie bei Verbrennungen dritten Grades aussehen wenn Du dann mit der Lederkombi über den Asphalt gerutscht bist!!
Dafür hatt die Kombi doch eigentlich in so ein 'Futter' (glöcherter Stoff)...

Gruß, Philipp

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.06.2003 19:58

JAu Philipp, meine hat das. Ist trotzdem mega- unbequem. Du stehst, schwitzt, der Stoff klebt an. Du setzt Dich auf´s Mopped, der Stoff klebt, und rutscht nicht an die richtige Position. Dauert immer ewig, bis es passt. Kann mir shcon vorstellen, dass da was passieren kann...

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 09.06.2003 20:02

Hi,

wenn es so warm ist wie in den letzten Tagen bleibe ich lieber zu Hause bei einem kühlen Blonden.

Mopped fahren ist für mich nur Hobby und Hobby muß Spaß machen. Da ich auch nur in voller Schutzausrüstung fahre (schwarzes Leder) hört bei 30° C der Spaß auf.

Trage auch grundsätzlich eine lange Unterhose unterm Leder.

1. Klebt die Lederhose nicht. 8)

2. Finde ich es hygenischer die Unterhose regelmäßig waschen zu können, was bei der Lederhose nicht so einfach ist. :?

3. Schwitzen tut man bei 30°C sowohl mit als auch ohne Unterhose. :oops:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 09.06.2003 20:35

Hallo,
fahre auch in voller Montur (schwarze Lederjacke und Sommertextilhose mit Protektoren und so und Handschuhen)
Ist zwar sauwarm aber wie bereits erwähnt sicherer als T-Shirts.

Leich off-topic:
Apros pos (oder wie das heißt) Sicherheit
Habe mich heute gefragt, was passiert, wenn man bei ca. 240 km/h einen Vogel gegen den Helm bekommt. (War knapp vorhin)
Ist man dann Vergangenheit?
Also so Spatz, Schwalbe oder so?

kawiwu
SV-Rider

Beitrag von kawiwu » 09.06.2003 20:36

Und noch was: Visier runter!!!!!

Ist leider richtig. Mich hat das Fahren mit offenem Visier (trotz Brille) vor ein paar Tagen zum Notarzt geführt, wegen Insektenteilen im Auge, die auch nach 4 Stunden noch nicht draussen waren. War ziemlich unangenehm...
Hat etwas gedauert, bis das Auge wieder normal aussah - und hat wirklich tierisch wehgetan...
Triplegrüße!

Antworten