unfähige Motorradwerkstatt in Wangen bei GP

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SV-Sepp

unfähige Motorradwerkstatt in Wangen bei GP

Beitrag von SV-Sepp » 22.07.2009 17:01

Servus --- hab eigentlich gedacht es wär Zufall, dass es immer mit "XXX in Wangen (bei Göppingen) im XXX, Probleme gibt. Ich mein damit nicht Triumph,Yamaha und KTM !!!

Fall 1 :Keilriemenriss an nem Speedfight 2 50er Roller + Einbau 240€ ... Kommentarlos
Fall 2 : Motorrad sprang nicht mehr an (Grund war Fehler im CDI und Limaregler) nach 8 !! Wochen Sommer ohne Motorrad kam nur die Antwort : " Wir wissen nicht an was es liegt" + Ölwechsel war ich dann 360€ los und mein Motorrad stand immer noch still. Nach Recherche im Internet kam ich dann selbst auf den Fehler und konnte ihn innerhalb von ner Stunde selbst erledigen.

Fall 3 Aktuell : Nachdem mir XXX vorschlug mein Motorrad für für 240 !! Euro entdrosseln zu lassen, fasste ich den Entschluss es für 30 Euro ! selbst einzubauen.

Jetzt kommts .. ( ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll hihi aber eher lachen .. )

Hab Drossel rausgebaut ( Laut Gutachten muss ein Suzuki-Fachhändler schauen obs gscheit eingebaut ist..) zum XXX gestellt und 50 Euro + Tüv- Gebühr bezahlt. Vorhin abgeholt und muss feststellen : Jetzt haben die die Drossel eingetragen ! Ich gab dennen also den Auftrag die Drossel AUSZUTRAGEN ... und gab ihnen sogar den Fahrzeugbrief mit in dem die Drossel ganz klar eingebaut ist... und bekomm jetzt den TÜV Bericht, dass ich mich jetzt endlich über 25 kW freuen darf :( hell
Immerhin bringen sie´s bis morgen in Ordnung - mal schaun was da kommt...

Gruß :D
Zuletzt geändert von SV-Sepp am 23.07.2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lars90

Re: unfähige Motorradwerkstatt in Wangen bei GP

Beitrag von Lars90 » 22.07.2009 17:29

aber wenn da schon mal probs gehabt hast... warum in aller welt gehst dann wieder zu denen? :?:

meitscha

Beitrag von meitscha » 22.07.2009 18:18

Lars90 hat geschrieben:aber wenn da schon mal probs gehabt hast... warum in aller welt gehst dann wieder zu denen? :?:
das versteh ich auch net.......

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 22.07.2009 18:38

da ich das von einer Suzuki-Vertragswerkstatt durchführen lassen musste(einzige in der Nähe) und ich dennen noch zutraute wenigstens das mim Tüv hinzubekommen .. hihi war wohl ed so :D

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 22.07.2009 18:39

Ich glaube das macht er jetzt nicht mehr. Oder ? 8O

Raider

Beitrag von Raider » 22.07.2009 21:16

Laut suzuki.de ist in Geislingen/Steige und Schorndorf auch ein Händler. Die sollen weniger als 20 km weg sein. Die solltest du dir mal angucken.

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 22.07.2009 21:29

Würde dir empfehlen den Namen des Händlers unkenntlich zu machen.

Das nächste mal gleich selber schrauben ;)

bax

Beitrag von bax » 22.07.2009 21:54

Das versteh ich nicht .. :(

Ich stell mein Motorrad/Auto/etc. zu einem Händler und sage ich möchte Fehler X repariert haben. Wenn ich dann zu hören bekomme das Fehler X nicht repariert werden konnte, es aber trotzdem ein Rechnungsbetrag von Y Euro gibt zahl ich den doch nicht ? Immerhin wurde das was ich wollte ja nicht repariert....

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 22.07.2009 23:24

Jo des sind halt die 100 Stunden die der Fehler gesucht wurden. Halt ohne Erfolg.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 23.07.2009 1:13

Also ich war beim SpeedCorner zum Kundendienst und war eigendlich zufrieden...war die ganze Zeit dabei und hab auch 20 euro weniger gezahlt wie bei den anderen (Speer und so)....der Kerle (war glaub der einzige Mechaniker dort und erst 23Jahre) jung hat halt das gemacht was laut Wartungsplan zu erfüllen war...und ich hab ihn etwas unterstützt...keine Ahnung was bei dir Falsch gelaufen ist...einfach nochmal hingehen und dein Problem genau schildern und es aufschreiben;)....vllt hast es einfach ned richtig erklärt oder die Leute dort haben es falsch verstanden;)

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 23.07.2009 13:32

ja kann natürlich auch Zufall sein dass´immer bei mir passiert aber die 3 mal die ich oben war gabs immer probleme ...

auja danke werd mal schaun .. muss dann halt nach Geislingen aber naja besser als so ..

Gruß

Antworten