Nu isse weg?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Uwi

Nu isse weg?!

Beitrag von Uwi » 12.08.2009 9:11

Moin, moin,
Nu hats mich auch erwischt. Meine Suse ist mir vorgestern Nacht geklaut worden.
Und damit es dann auch richtig weh tut, die von meiner Frau auch gleich.
S U P E R ! ! ! :( hell Hätten diese Blödköppe nicht noch 2 Wochen warten können,
wir wollten nämlich am Samstag in den Urlaub fahren.
Ich könnt Ko..... :) huh . Na gut schluß mit dem Jammern. Die Rennleitung sagte
gleich " Keine Hoffnung - die sehen Sie nie wieder". Ich also gestern gleich los,
es mußte ja ne Neue her. Ja Pustekuchen, habe nicht gedacht das Mopeds in der
Wirtschaftskrise so gefragt sind. Also bei Suzi wurde mir gesagt" SV-Keine Chance,
evt. die neue, aber das dauert mindestens 5 Tage, Bei Honda mindestens 2 Wochen,
Triumph - Naja 1 Woche aber nur die Street Triple und nach Möglichkeit Cash.
Na gut Bin ich dann zu "Ducati". Dachte schon an Sprüche wie"komm mal in 4 Wochen
nochmal vorbei". Aber denkste, der Verkäufer hat sich bald das Futter aus der Jacke
gerissen, und siehe da I C H K R I E G E "H E U T E " die Papiere für die Zulassung.
Da war ich aber platt. Also fahre ich dann ab sofort Ducati Monster 696. :) devil :) Angel
Für meine Frau werden wir dann in Ruhe nach dem Urlaub eine neue Knubbel holen.
Damit bleiben wir dann den SV`s weiter treu.
MfG
Uwi

Bluebird

Re: Nu isse weg?!

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 9:32

Jaja, berlin is ein heißes Pflaster...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 11:26

Ja krass °_°... Also nach Berlin fahre ICH wohl NIE mit meinem Möpp. Da wird ja im Akkord geklaut. Mein Beileid :(.

Soweit ich weiß, gibt es laut www.globalsuzuki.com noch aktuelle SV650'er mit ABS, also K9 Modelle!

MFG Jonny

green650

Beitrag von green650 » 12.08.2009 11:28

Hallo Uwi,

das tut mir leid.

Scheint sich nicht wirklich zu beruhigen in Berlin.

Aber die Duc ist ne gute Entscheidung 8)

Grüße
green

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 12:24

Ich glaub, wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich die metallischen teile am Motorrad an die Steckdose anschließen, aber nich an N oder PE...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 12.08.2009 12:25

Das tut mir wirklich leid für Euch beide ... :(

Das sind ja nun schon die vierte und fünfte Mopete hier aus dem Forum, die allein dieses Jahr in Berlin gestohlen wurden. :evil:

Darf man Dich fragen in welchem Bezirk, und ob diese beiden Fahrzeuge auf der Straße, draußen auf umzäuntem Gelände oder in einer (Sammel-/Einzel-) Garage standen?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

rennbär

Beitrag von rennbär » 12.08.2009 12:36

Is ja echt mies...hoffentlich wird das mit der neuen Duc nicht noch mehr zum Problem. Da würd ich mir aber ziemlich genau überlegen, wie und wo ich das Teil parke.

et23

Beitrag von et23 » 12.08.2009 12:53

Das ist echt der Hammer. Wo standen die denn (Straße, Carport, Garage)? Wie waren die Maschienen gesichert? Ich wohn in einem Dorf und kann mir sowas schlecht vorstellen, da es noch nie hier passiert ist. Nur wenn ich mal mit der Susi in die große Stadt fahr, nützt da noch ein Bremsscheibenschloss was oder soll ich lieber gleich ein versteckten Peilsender verbauen?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.08.2009 14:45

et23 hat geschrieben:Nur wenn ich mal mit der Susi in die große Stadt fahr, nützt da noch ein Bremsscheibenschloss was oder soll ich lieber gleich ein versteckten Peilsender verbauen?
:lol: Vorschlag: Peilsender (oder mit GPS?) und die Möglichkeit, die Fuhre per Knopfdruck unter Hochspannung zu setzen..

Bremsscheibenschloss wird vielleicht gegen Amateure was helfen, aber normalerweise sind die Jungs so organisiert, dass die Mopeds einfach auf 'nen Hänger / in 'nen LKW gehoben werden..

Ich glaube, dass das Moped im Endeffekt nicht mal tagsüber sicher ist. Wenn man selbstsicher genug auftritt, kann man die Maschine sicher auch tagsüber verladen. Da werden noch weniger Leute was böses vermuten, als nachts.
Sollte man mal ausprobieren :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.08.2009 15:31

Stimmt, wie willste denn die Duc in zukunft absichern?! Versicherungtechnisch oder Sicherungsmaßnahmen?! Ich meine, das Mopped ist ja net mal in der Garage sicher, weil das aufzubekommen ist ja auch net sonderlich schwer.

Wenn jemand nen Möpp will, bekommt ers auch. Man sollte es ihm nur so schwer wie möglich machen wie z.B. nen richtig lautes Alarmsignal, dann wachste garantiert auf.

MFG Jonny

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.08.2009 15:35

Suzuki-Noelte in Potsdam hat noch SV's rumzustehen.Wenn mich nicht alles täuscht sind das K7er.Also zumindest letzte Woche war das noch so.

http://www.motorrad-noelte.de
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Uwi

Beitrag von Uwi » 12.08.2009 18:53

Moin,moin,
erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.
Also die Möps standen in Erkner (bei Berlin) auf der Straße, wie schon seit gut 2Jahren.
Ich denk mal war ein Bestellklau zwecks Ersatzteilen usw.
Naja die Duc wird wieder an der selben Stelle abgestellt, nur mit so`nem Sirenenscheiben-
schloß und evt. kommt noch eine Alarmanlage rein.
Was willste sonst machen, das Moppedfahren lassen wir uns jedenfalls nicht von solchen
Idioten vermiesen.
Für meine liebe Frau ist natürlich erstmal die Solosaison zu Ende, aber im nächsten Jahr
wird wieder eine schnuckelige Knubbel für sie besorgt und aller Ärger ist vergessen.
Würde mir aber trotzdem mal wünschen diese Typen in die Finger zukriegen :) cross
Ich glaub ich würde nicht mehr wissen was ich mache (tut mir leid Herr Wachtmeister, aber
plötzlich war der Dusselkopp ab?!?! :) Angel
Mfg
Uwi

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 12.08.2009 20:59

Oh man, das ist echt mies... mein Beileid habt ihr!

Beim Kawa-Händler um die Ecke steht seit kurzem 'ne rote SV650S Bj. 1999 (23722 km). Neue Reifen, neue Kette sowie Inspektion...
Von Berlin knapp 2h südlich an der A9 gelegen. Die ist quasi im Originalzustand. Falls ihr doch jetzt schon Interesse habt gebt mir Bescheid und ich mach' für euch noch ein paar Fotos.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

RolandF

Beitrag von RolandF » 12.08.2009 21:36

LazyJoe hat geschrieben:
et23 hat geschrieben:Nur wenn ich mal mit der Susi in die große Stadt fahr, nützt da noch ein Bremsscheibenschloss was oder soll ich lieber gleich ein versteckten Peilsender verbauen?
:lol: Vorschlag: Peilsender (oder mit GPS?) und die Möglichkeit, die Fuhre per Knopfdruck unter Hochspannung zu setzen..
hehe, hab auch schon mal mit meinem stiefvater rumgesponnen, direkt nach dem kauf ein kleines päcken plastiksprengstoff mit nem gprs-sender unter den tank zu basteln und wenn die maschine weg ist, die nummer anrufen ... PENG irgendwo auf ner autobahn - mutmaßlich richtung osten :) devil
...denn weg ist die maschine eh.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2009 22:46

Ich glaub die Ducati wird da nicht lange stehn. Dann hörste zwar wie sie geklaut wird, aber weg isse dennoch

Antworten