...Goretex...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
sv650at
SV-Rider
Beiträge: 41
Registriert: 16.04.2002 18:13
Wohnort: Bad Pirawarth
Kontaktdaten:

SVrider:

...Goretex...

#1

Beitrag von sv650at » 04.06.2002 18:21

Hallo!
Mich würde interessieren wie ihr eure Goretexkleidung pflegt bzw. reinigt. 8O
Bringt ihr sie in die Reinigung oder ab in die Waschmaschine?Wie siehts aus mit imprägnieren? :?:
Thx im Voraus für eure Antworten.
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

henrik


#2

Beitrag von henrik » 04.06.2002 20:37

Moin,

>[Pflege Textilkleidung]

waschen versuche ich so weit wie möglich zu vermeiden.
Mind. 2 x im Jahr muss es dann doch sein. Ich nehme die
Protektoren aus der Jacke, Innenfutter raus. Waschmaschine
bei 30° C und _Schleuderstop_ einstellen.

Ganz wenig Waschmittel und _kein_ Weichspüler.
Hinterher langsam an der Luft trocknen lassen, nicht in
den Trockner!

Happy washing :-)

Gruß, Hen*nicht sauber, sondern rein*rik

tomtom


#3

Beitrag von tomtom » 04.06.2002 21:26

tach auch,
so wie henning die sache beschrieben hat, funktioniert das auch bei mir und das sogar ganz gut!
du solltest aber peinlich genau drauf achten, dass du bzw. deine lebensabschnittsgefährtin keinen weichspüler verwendest, da er die poren, die für die atmungsaktivität zuständig sind ganz schnell zusetzt und dann kanns ganz schon schwitzig werden!
was die imprägnierung angeht handhabe ich das so, dass ich nach der wäsche das teil gut trocknen lasse und dann mit nem imprägnirspray für zelte bearbeite. bis jetzt ist alles noch schön dicht und zu heiss wird mir auch nicht!
tom

Martin650


#4

Beitrag von Martin650 » 04.06.2002 21:39

Tomtom weis wies geht, so mach ich das auch. Und wasserdicht sind auch die teuersten Jacken nicht (die textile Aussenhaut), dafür ist die Membrane zuständig. Aber trotzdem kann eine Imprägnierung nicht schaden, dann saugt sich das Textilgewebe nicht so voll. Wer mal mit tropfnasser Jacke gefahren ist, weiß was frieren heisst.

Ralf


#5

Beitrag von Ralf » 05.06.2002 7:31

Motorradkleidung waschen?
Wer machten so was?

Spass bei seite, ich machs auch wie Tomtom, zusätlich wird das Cordura noch mit Impregnierspray behandelt wenn der Kittel wieder trocken ist.

KuNiRider


#6

Beitrag von KuNiRider » 05.06.2002 8:24

Erst kein Weichspüler (was richtig ist! ) und dann aber Imrägnierspray :?: :?
Beim waschen aufpassen ,dass ihr keines von den neuen Waschmitteln mit integriertem Weichspüler erwischt :!: und damit die Seife wirklich draussen ist mache ich den Spülvorgang einfach zweimal :wink:
Und zum Imprägnieren halte ich mich an die Waschanleitung: Bügeln genügt 8) Mein Goretex-Anzug war bei täglichem gebrauch so 7 Jahre dicht, bevor er mechanischen Schaden nahm :roll:

SVHellRider


Re: ...Goretex...

#7

Beitrag von SVHellRider » 05.06.2002 8:37

sv650at hat geschrieben:Mich würde interessieren wie ihr eure Goretexkleidung pflegt bzw. reinigt. 8O
Bringt ihr sie in die Reinigung oder ab in die Waschmaschine?Wie siehts aus mit imprägnieren? :?:
Reinigen, Waschen?
Äh, bei mir reicht eine ausgiebige Regenfahrt und die Klamotten sehen wieder aus wie neu! :wink:

Antworten