Sicherheitstraining
Sicherheitstraining
War am WE beim Sicherheitstraining vom Team SBM. War super Geil und jetzt weiß ich wo bei meiner SV die Maximale Schräglage erreicht ist. 

Klar. www.team-sbm.de
Der Veranstalter ist Mitglied im VTR Forum. Einen Beitrag zum diesjährigen Treffen aus dem VTR Forum:
http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread. ... eadid=6503
Werde auf jedenfall nächstes Jahr das Aufbautraining mitmachen.
Der Veranstalter ist Mitglied im VTR Forum. Einen Beitrag zum diesjährigen Treffen aus dem VTR Forum:
http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread. ... eadid=6503
Werde auf jedenfall nächstes Jahr das Aufbautraining mitmachen.
Re: Sicherheitstraining
Haste dich etwa auch gelegt?Ricci hat geschrieben:...jetzt weiß ich wo bei meiner SV die Maximale Schräglage erreicht ist.
Wenn nicht, woher weisst du, daß nicht noch mehr geht?

Wenn ich mal Jürgen Fuchs sinngemäß zitieren darf:
Man stürzt nicht nur einfach so, sondern man durchläuft dabei eine Evolutionsstufe zu einem besseren Fahrer.
@Bombwurzel
Dann bin ich jetzt wohl ein besserer Fahrer
Habe feststellen können das mehr als 55° Schräglage nicht geht
Ach ja die einlage wurde Filmerisch documentiert
Leider ist der Moment des Rutschen des Vorderreifens nicht festgehalten aber lustig wars Trotzdem. Ist ja auch nichts Kaputtgegangen. Noch nichtmal Kratzer an der Verkleidung. Ich verlinke das Video wenn es Online ist.
Dann bin ich jetzt wohl ein besserer Fahrer

Habe feststellen können das mehr als 55° Schräglage nicht geht

Ach ja die einlage wurde Filmerisch documentiert

Zuletzt geändert von Ricci am 15.06.2003 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du bereit bist, mehr als 100 Euro für ein Sicherheitstraining zu bezahlen, dann könntest du Glück haben, daß ne Versicherung enthalten ist. IdR jedenfalls erfolgen sämtliche Motorradveranstaltungen auf eigene Gefahr. Entweder du versicherst dich selbst oder du lebst mit dem Risiko.MrUniversum hat geschrieben:
ist man bei so einem training nicht automatisch gegen sowas versichert?!?
Zumindest bei Sicherheitstrainings sind die Folgen eines Sturzes meist sehr gering, da eher geringe Geschwindigkeiten gefahren werden. Bei Renntrainigs siehts anders aus. Abflüge mit Totalschaden und Krankenhausaufenthalt sind leider keine Seltenheit.