Saisonende
Saisonende
Nun hats mich leider auch mal erwischt. Habe einen Rempler aufs Heck bekommen.
Am Ortseingang von Debring hat meine Hinterfrau geschlafen und ist mir mit nem IBIZA mit Schmackes hinten drauf gedonnert.
War noch nicht beim Gutachter, aber Schaden beläuft sich auf wenigstens 2.500 - 3.000 Euronen.
Mir ist zum Glück nix passiert. Bin trotz kurzfristiger enormer Beschleunigung auf dem Bock sitzen geblieben.
Styling ist jetzt etwas ungewöhnlich und ich wills wieder ändern.
Siehe selbst:
http://s1.directupload.net/file/d/1914/h28em86f_jpg.htm
ein bisschen heulen könnt ich schon - aber man kann schließlich alles wieder reparieren.
(hätte das Bild gerne direkt anzeigen lassen, habe es aber nach 1 Std. noch nicht hinbekommen)
Am Ortseingang von Debring hat meine Hinterfrau geschlafen und ist mir mit nem IBIZA mit Schmackes hinten drauf gedonnert.
War noch nicht beim Gutachter, aber Schaden beläuft sich auf wenigstens 2.500 - 3.000 Euronen.
Mir ist zum Glück nix passiert. Bin trotz kurzfristiger enormer Beschleunigung auf dem Bock sitzen geblieben.
Styling ist jetzt etwas ungewöhnlich und ich wills wieder ändern.
Siehe selbst:
http://s1.directupload.net/file/d/1914/h28em86f_jpg.htm
ein bisschen heulen könnt ich schon - aber man kann schließlich alles wieder reparieren.
(hätte das Bild gerne direkt anzeigen lassen, habe es aber nach 1 Std. noch nicht hinbekommen)
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Re: Saisonende
na das ist ja wirklich ärgerlich.
auf dem bild sieht man "nur" das die felge hin ist und kennzeichenalter plus blinker, was ist mit den leos? ist der eine hin oder ist nur die halterung abgerissen und hat die schwinge auch was abbekommen? anonsten gute besserung.
bezahlt doch hoffentlich deren versicherung oder?
auf dem bild sieht man "nur" das die felge hin ist und kennzeichenalter plus blinker, was ist mit den leos? ist der eine hin oder ist nur die halterung abgerissen und hat die schwinge auch was abbekommen? anonsten gute besserung.
bezahlt doch hoffentlich deren versicherung oder?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
Felge, Reifen, Heckrahmen, Heckverkleidung, Hinterradabdeckung, Krümmer, Pott, evtl. Schwinge
alles verbogen, bzw. gebrochen
alles verbogen, bzw. gebrochen
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
junge junge da muss die dame ja n echt heftigen zahn drauf gehabt haben. 

Gut das dir nix passiert ist.
Na dann gute besserung für deine Süße SV
ich würd den kompletten vorderen rahmen vermessen lassen das der nix abgekriegt hat.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das sieht nach 'nem wirklichen heftigen Einschlag aus! Wie du da bloß sitzen geblieben bist!?!?!?
Wie man deiner Auflistung entnehmen kann, wird das 'n ziemlich kostspieliger Spaß - Ersatzteile sind halt immer besonders teuer. Und wenn die Schwinge wirklich etwas abbekommen haben sollte, wird's richtig lustig...
Zum Glück ist die Schuldfrage in diesem Fall wohl eindeutig. Und wie gut, dass dir dabei nichts passiert ist!
Hoffentlich klappt die Abwicklung mit der Versicherung ohne Stress und Verzögerung. Viel Glück dabei!

Wie man deiner Auflistung entnehmen kann, wird das 'n ziemlich kostspieliger Spaß - Ersatzteile sind halt immer besonders teuer. Und wenn die Schwinge wirklich etwas abbekommen haben sollte, wird's richtig lustig...

Zum Glück ist die Schuldfrage in diesem Fall wohl eindeutig. Und wie gut, dass dir dabei nichts passiert ist!

Hoffentlich klappt die Abwicklung mit der Versicherung ohne Stress und Verzögerung. Viel Glück dabei!
Bin dann mal wieder da! :-)
Der Gutachter sollte sich auf alle Fälle auch den Rahmen an der Schwingenaufnahme ansehen.
Bei dem Aufprall kann da leicht ein Schaden entstanden sein.
Bei dem Aufprall kann da leicht ein Schaden entstanden sein.
Am Sonntag hab ich erst richtig Zeit, mit das Möpp mal genauer anzuschauen. Ich werd´ dem Gutachten auf jeden Fall besondere Aufmerksamkeit widmen. Wenn mir was nicht gefällt, muss der Sachverständige halt nochmal nachbessern.
Ich muss mal versuchen die Schwinge zunächst mit eigenen Hilfsmitteln, sprich Richtlatte und Schnüren zu vermessen.
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, muss ich ne Werkstatt suchen, die Vermessungen durchführen kann. In BA siehts da schonmal nicht so gut aus.
Äußerlich sind jetzt keine Verformungen oder gar Brüche auszumachen. Die Achse hat sich auch nicht verschoben.
Montag wird sie begutachtet und dann werd ich wohl auch schlauer sein. Ich hoffe, es lohnt sich..
Ich muss mal versuchen die Schwinge zunächst mit eigenen Hilfsmitteln, sprich Richtlatte und Schnüren zu vermessen.
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, muss ich ne Werkstatt suchen, die Vermessungen durchführen kann. In BA siehts da schonmal nicht so gut aus.
Äußerlich sind jetzt keine Verformungen oder gar Brüche auszumachen. Die Achse hat sich auch nicht verschoben.
Montag wird sie begutachtet und dann werd ich wohl auch schlauer sein. Ich hoffe, es lohnt sich..
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Shit, so schnell kanns gehen... Hoffe der Gutachter achtet gut. Wenns den Heckrahmen verzogen hat... hmmm...
Hab momentan auch pech, aber das liegt an mir selber... mach schon seit mehr als zwei Wochen mit ner dummen aber heftigen Erkältung rum...
Ich seh's schon kommen, bis ich wieder 100% fit bin, ist es vorbei mit dem schönen Wetter hier zur Zeit

Hab momentan auch pech, aber das liegt an mir selber... mach schon seit mehr als zwei Wochen mit ner dummen aber heftigen Erkältung rum...
Ich seh's schon kommen, bis ich wieder 100% fit bin, ist es vorbei mit dem schönen Wetter hier zur Zeit

Ich hab auch neulich nen knutscher von nem lkw von hinten bekommen, allerdings wesentlich weniger schlimm. ich denke der Schaden wird min. 3000 sein. Bei mir war nichts zu sehen, also nix verbogen und so weiter und hat trotzdem nen Schaden von 1600 euro verursacht. Mit der Versicherung solltest du keine Probleme bekommen! Viel Glück bei der Reparatur 

Die Gutachter achten schon normalerweise drauf ob alles ok ist. Die möchten ja keine Verantwortung tragen, wenn später was passiert.
Die rechnen auch ganz schnell hoch, weil die alles mit Originalteilen rechnen und Stundensätzen von Suzuki.
Geh am besten zum Anwalt, der wird ehe von der gegnerischen Vers. bezahlt. Dann musst du dich um nichts kümmern.
Gut, dass dir nichts passiert ist!!!
PS: Meine sieht zur Zeit ähnlich aus, bloß auf der rechten Seite
.
Gruß
Die rechnen auch ganz schnell hoch, weil die alles mit Originalteilen rechnen und Stundensätzen von Suzuki.
Geh am besten zum Anwalt, der wird ehe von der gegnerischen Vers. bezahlt. Dann musst du dich um nichts kümmern.
Gut, dass dir nichts passiert ist!!!
PS: Meine sieht zur Zeit ähnlich aus, bloß auf der rechten Seite

Gruß
Und nicht nur ans Material, sondern auch an sich selber denken.
Uns hat ja letzten November einer von hinten erwischt.
Dem A****loch werde ich vermutlich ein Leben lang dankbar sein und an jedem durch Schmerzen verhunzten Tag an ihn denken
Daher evtl. auch mal den Arzt besuchen.
Uns hat ja letzten November einer von hinten erwischt.
Dem A****loch werde ich vermutlich ein Leben lang dankbar sein und an jedem durch Schmerzen verhunzten Tag an ihn denken

Daher evtl. auch mal den Arzt besuchen.
Aber so eine Auspuffstellung hat keiner,echt Top.
Da stimme ich mattis zu und Vermessen würd ich sie auf jeden Fall.Denke aber daran,daß eine SV Bj.03 nicht mehr als 5000 Euro Wert ist!Sonst bekommst Du nur den Restwert.Bei der Versicherung angeben,daß Du nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bist,sonnst sind 19% weg.Am besten nimmst Du Dir einen Anwalt,den muß die gegnerische Versicherung sowie so Zahlen.

Da stimme ich mattis zu und Vermessen würd ich sie auf jeden Fall.Denke aber daran,daß eine SV Bj.03 nicht mehr als 5000 Euro Wert ist!Sonst bekommst Du nur den Restwert.Bei der Versicherung angeben,daß Du nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bist,sonnst sind 19% weg.Am besten nimmst Du Dir einen Anwalt,den muß die gegnerische Versicherung sowie so Zahlen.
So - Gutachten ist da.
Wiederbeschaffungswert sind 5500,- EUR
Restwert sind 2150,- EUR
Reparaturkosten sind 4250,- EUR
Heckrahmen, Schwinge, Hinterradfelge, Auspuffanlage sind die grossen Posten.
Angeblich liegt in dem Fall ein Totalschaden vor
Abgerechnet wird Brutto gegen Netto - auszuzahlender Betrag ist 2470,- EUR. So was ist die reinste Frechheit.
Das soll mal einer verstehen. Den vollen Schaden bekomme ich nur ersetzt, wenn ich eine Werkstattrechnung vorlegen kann.
Bei einer Reparatur in Eigenregie wird das in jedem Fall ein Draufzahlgeschäft.
In dem Betrag sind noch nicht mal Kosten für ein Leihfahrzeug und Wertminderung eingerechnet.
Zum Glück hab ich meinen Anwalt schonmal vorgewarnt. Der übernimmt die Sache ab sofort für mich.
Letztendlich lass ichs vielleicht doch in der Werkstatt reparieren. Dann brauch ich mich um nix scheissen.
Wiederbeschaffungswert sind 5500,- EUR
Restwert sind 2150,- EUR
Reparaturkosten sind 4250,- EUR
Heckrahmen, Schwinge, Hinterradfelge, Auspuffanlage sind die grossen Posten.
Angeblich liegt in dem Fall ein Totalschaden vor

Abgerechnet wird Brutto gegen Netto - auszuzahlender Betrag ist 2470,- EUR. So was ist die reinste Frechheit.
Das soll mal einer verstehen. Den vollen Schaden bekomme ich nur ersetzt, wenn ich eine Werkstattrechnung vorlegen kann.
Bei einer Reparatur in Eigenregie wird das in jedem Fall ein Draufzahlgeschäft.
In dem Betrag sind noch nicht mal Kosten für ein Leihfahrzeug und Wertminderung eingerechnet.
Zum Glück hab ich meinen Anwalt schonmal vorgewarnt. Der übernimmt die Sache ab sofort für mich.
Letztendlich lass ichs vielleicht doch in der Werkstatt reparieren. Dann brauch ich mich um nix scheissen.

Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Was mir bei solchen Rechnungen der Versicherungen immer aufstößt: Dann sollen sie einfach ein vergleichbares Mop besorgen und das "Wrack" abholen, oder wenn man dem Geschädigten Reparatur/Ersatzfahrzeugbeschaffung/Altfahrzeugverkauf zumutet auch entsprechend zahlen, dass man am Ende nicht schlechter dasteht