eben habe ich zum ersten mal ein Motorrad geklaut. - Na gut, ich hatte den Schlüssel und es war mein eigenes.

Passiert ist mir das ganze in Friedberg (Hessen): Ich hatte meine Mühle wie üblich mit Lenkersperre und Bremsscheibenschloss gesichert, kam nach etwa einer Stunde wieder zurück, will das Bremsscheibenschloss aufschließen und stelle fest, dass der Schlüssel nicht mehr reinpasst.

Erst ganz am Ende, als ich schon beide Teile vom Schloss in der Hand hielt, bin ich von Passanten angesprochen worden, ob ich den Schlüssel fürs Motorrad denn auch hätte... *kopfschüttel* Es darf doch nicht sein, dass irgendeiner in Motorradklamotten sich an einer Maschine zu schaffen macht und das ist dann völlig normal und in Ordnung, "wird schon seine sein"...

Das Schloss war von einer italienischen Firma "Luma" und es hat seinen Zweck erfüllt.
Meiner Meinung nach kann die Beschädigung des Schlosses nur dadurch kommen, dass jemand versucht hat, selbiges aufzubrechen - oder?
Ich hoffe nur, Bremsscheibe hat durch die Sägerei nicht gelitten... Ne Sauerei war das auf jeden Fall.
...so long...