ick habs geschafft

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kallifornien

ick habs geschafft

Beitrag von Kallifornien » 27.09.2009 1:08

Kurzfassung des dummen ereignisses:

Vollidiot bremst schlagartig grundlos vor mir, ick bremse, Vorderrad rutscht weg und ick flieg und roll quer über die Straße, werd fast noch erfasst vom PKW
ick hab nur paar Kratzer und Prellungen - Moped sieht völlig zerschossen aus
Kanzel völlig zerrissen und zersplittert und die Reste verschrammt, Racingscheibe gibs nur noch in 2€ großen Stücken, Endtopf zerschrammt, ob Rahmen und Gabel (nur tiefe Kratzer erkennbar) was abbekommen hab kann ick noch nich sagen - gottseidank -.-

fahrt sicher Jungs & Mädels

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: ick habs geschafft

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.09.2009 8:20

Gute Besserung als andere ist ersetzbar.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 27.09.2009 9:11

Hallo,
wünsche Dir auch gute Besserung.
Ist halt wirklich Doof und ärgerlich wenn sowas passiert aber wichtig das körperlich nicht mehr geschehen ist.
Hoffe das nicht zuviel defekt ist.
Gruß Dieter

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.09.2009 9:54

Ouh shit! Gut dass es dir gut geht.

Sei froh, dass wir ne SV fahren, die oft produziert wurde und der Ersatzteilemarkt sehr entspannt aussieht. Beim Kumpel mit seiner Z750 hat son Auffahrunfall gleich nen vierstellige Betrag veröffentlicht...

MFG Jonny

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 27.09.2009 10:49

Ja hat der Depp vor dir wenigstens angehalten? Und was war der Grund für sein Verhalten?

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 27.09.2009 15:28

also er war Russe, und deutsch lag ihm nich, laut seiner Aussage fuhr er auch auf beiden spuren jeweils einmal - machte wenig Sinn
die Zeugen sagten aber aus dass sie absolut kein Grund für die Bremsung erkannt haben

ick hab heud die ersten Sachen abgenommen, und wenn mein Blick nich völlig schief is, hab ick ne verbogene Gabel ... das einzig heile is der Lenker, der Tacho glücklicherweise und der Bremshebel
aber ick wollte die Front sowieso umgestalten, dass ick mir die Demonateg so leicht gemacht hab, war nich geplant -.-

ick danke euch auf alle Fälle

grohmi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von grohmi » 27.09.2009 19:51

gute besserung auf jeden fall!
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 27.09.2009 19:54

Was sagt die SchuPo?

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 27.09.2009 20:12

gute besserung, ich drück die daumen das alles gut wird.

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 28.09.2009 14:20

[edit]
Zuletzt geändert von Kallifornien am 28.09.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 28.09.2009 14:21

erstma meinten se wäre nen Auffahrunfall - von daher meine Schuld
dit wird jetzt weiter geprüft wohl und dann werden nochmal alle Zeugen und Beteiligten befragt ... ja und was nun letztendlich rauskommt is die andre Sache

Hat denn von euch jemand 'ne Idee ob das wirklich als Auffahrunfall gesehen wird, da ja das Motorrad selbstständig hinterhergerutscht is und das mit wie mir vorgeworfenen mangelnden Sicherheitsabstand, nichts zu tun hatte.

Danke euch

green650

Beitrag von green650 » 28.09.2009 14:25

erst mal gute Besserung. ;) bier

Wie weit warste denn weg vom Auto?
Wer wirft es Dir denn vor?

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 28.09.2009 14:32

Also ich hab vor 1-2 Tagen im Tv gesehen, dass nicht IMMER der aufgefahrene Schuld sei.
Genau genommen ist genau dieser Fall hier die Ausnahme. Wenn kein erkennbarer Grund für eine Bremsung vorliegt. Zum Beispiel bei einer grünen Ampel oder ähnliches.

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 28.09.2009 14:36

Kallifornien hat geschrieben: Hat denn von euch jemand 'ne Idee ob das wirklich als Auffahrunfall gesehen wird, da ja das Motorrad selbstständig hinterhergerutscht is und das mit wie mir vorgeworfenen mangelnden Sicherheitsabstand, nichts zu tun hatte.
mein beileid! allerdings befürchte ich, dass da nicht viel bei rumkommt - egal ob jetzt der sicherheitsabstand oder mangelndes fahrkönnen bzw. fehldendes abs schuld ist.

wir fahren (leider) fast alle zu dicht auf. sowohl mit dem mopped als auch mit dem auto. bei derartigen unfällen werden wir dafür bestraft.

selbst wenn dem typen nachgewiesen werden kann, dass er vollkommen grundlos gebremst hat - es HÄTTE ja auch ein kind über die strafe laufen können - daher gibts höchstens teilschuld für ihn.

HHin

Beitrag von HHin » 28.09.2009 14:46

Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, es gibt auch den Tatbestand "Bremsen, ohne ersichtlichen Grund". Ist natürlich immer ne schwierige Kiste aber wenn es unabhängige Zeugen gibt, wäre das vielleicht ein Zug, auf den man aufspringen könnte. Würde ich mal mit meiner Versicherung und ggf. mit nem Verkehrsrechtsanwalt beschwatzen,

Antworten