Ich muss zum TÜV :-(
Ich muss zum TÜV :-(
Hallo liebe Gemeinde,
wie der Titel schon sagt, muss ich zum TÜV.
Für was brauche ich eine ABE?
Blinker, Kennzeichenhalter, Racingscheibe und Auspuff??
Für was nicht und für was doch?
Oder soll ich lieber meine Leovince Endtöpfe für den TÜV gegen die Original austauschen?
Die Leovince sind schon derbe laut.
Danke für die Hilfe.
wie der Titel schon sagt, muss ich zum TÜV.
Für was brauche ich eine ABE?
Blinker, Kennzeichenhalter, Racingscheibe und Auspuff??
Für was nicht und für was doch?
Oder soll ich lieber meine Leovince Endtöpfe für den TÜV gegen die Original austauschen?
Die Leovince sind schon derbe laut.
Danke für die Hilfe.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Ich muss zum TÜV :-(
Die Blinker, Racingscheibe und die Leos sollten eine E-Nummer haben, dann brauchst du keine weiteren Papiere. Der Kennzeichenhalter ist meines Wissens nach sowieso nicht von einer möglichen Abnahme betroffen - jedenfalls hat sich bei meiner Prüfung niemand darum gekümmert, obwohl ich alle Sachen eintragen lassen wollte.
Wegen der Lautstärke der Leos könnte es bei einem überempfindlichen oder sehr genauen Prüfer vielleicht zu Problemen kommen, falls sich die Dämmung schon größtenteils verabschiedet hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es wohl hilfreich, die Originaltüten zur Prüfung dranzuschrauben. Ist ja kein großer Aufwand.
Wegen der Lautstärke der Leos könnte es bei einem überempfindlichen oder sehr genauen Prüfer vielleicht zu Problemen kommen, falls sich die Dämmung schon größtenteils verabschiedet hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es wohl hilfreich, die Originaltüten zur Prüfung dranzuschrauben. Ist ja kein großer Aufwand.
Bin dann mal wieder da! :-)
Eben würd ich auch so machen. Oder du fährst einfach hin und nimmst die E-Bescheinigung die du mal bekommen hast für deinen Leo mit. Dann sollte nichts plassieren.
Und wenn doch. Dann musst halt nochmal heimfahren und den alten Dopf wieder hin machen.
Und wenn doch. Dann musst halt nochmal heimfahren und den alten Dopf wieder hin machen.
Blöd, wenn er dann doppelte Kosten hatJoeyRR hat geschrieben:...

nachprüfung kostet nix .... zumindest bei meinem TÜV.
gruß loki
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
loki_0815 hat geschrieben:nachprüfung kostet nix .... zumindest bei meinem TÜV.
gruß loki
herzlichen Glückwunsch
nachprüfung kostet meines wissens 8 eur und n paar zerquetschtegreen650 hat geschrieben:loki_0815 hat geschrieben:nachprüfung kostet nix .... zumindest bei meinem TÜV.
gruß loki
herzlichen Glückwunsch
und noch ein tipp:
nicht zur dekra oder tüv gehen, die haben sich da teilweise sehr kleinlich.
ich geh nur zu küs oder gtü und da gabs noch nie probleme.
Richtig Nachtermin kostet nur 8 Euro. Und wenn du mit dem Redest und mit dem Orginalen nochmal vorbeikommst und der Ihn anguggt gehts vielleicht auch ohne Kohle.
Nun habsch den Salat!
Auspuff gewechselt, alle Papiere dabei und dann kam die ASU.
Der DEKRA Mann hat jeden Auspuff einzeln gemessen.
Dann sagte er noch, dass ich einen KAT hätte. Ich habe ihm 10 mal gesagt, dass das Moppi nur EURO II und keinen KAT hat.
Auf der einen Seite war alles ok, auf der anderen Seite ca. 1,5. Da sagte er, da stimmt was nicht, ich solle zu meinem Händler fahren.
Gesagt getan. Händler sagte, DEKRA Mann hat keine Ahnung und wollte selber die AU messen, mir einen Zettel geben, dann bekäme ich bei DEKRA TÜV.
Nach ca. 10 min. warten in der Werkstatt, kamm ein anderer Werkstattmensch raus und verkündete: "Die Prüfziffer zu Punkt 2.2 auf meinem Fahrzeugschein stimmt nicht!" Aus
diesem Grund darf er keine AU machen.
Ich gesagt, das ist ein Re-Import, vielleicht liegt es ja daran.
Werkstattmensch: "MMMHHHHHH, währen Sie doch gleich zu uns gekommen."
Ich: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Auf jeden Fall hat angeblich meine Zulassungsstelle die Papiere falsch ausgefüllt, sind ja auch nur Menschen.
Deswegen die Frage an euch: Was steht bei euch unter 2.2?
Bei mir steht 299
Sollte aber nach Aussage vom Werkstattmensch eine 292 sein.
Danke
Ach so, SV1000s BJ 2007
Auspuff gewechselt, alle Papiere dabei und dann kam die ASU.
Der DEKRA Mann hat jeden Auspuff einzeln gemessen.
Dann sagte er noch, dass ich einen KAT hätte. Ich habe ihm 10 mal gesagt, dass das Moppi nur EURO II und keinen KAT hat.
Auf der einen Seite war alles ok, auf der anderen Seite ca. 1,5. Da sagte er, da stimmt was nicht, ich solle zu meinem Händler fahren.
Gesagt getan. Händler sagte, DEKRA Mann hat keine Ahnung und wollte selber die AU messen, mir einen Zettel geben, dann bekäme ich bei DEKRA TÜV.
Nach ca. 10 min. warten in der Werkstatt, kamm ein anderer Werkstattmensch raus und verkündete: "Die Prüfziffer zu Punkt 2.2 auf meinem Fahrzeugschein stimmt nicht!" Aus
diesem Grund darf er keine AU machen.
Ich gesagt, das ist ein Re-Import, vielleicht liegt es ja daran.
Werkstattmensch: "MMMHHHHHH, währen Sie doch gleich zu uns gekommen."
Ich: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Auf jeden Fall hat angeblich meine Zulassungsstelle die Papiere falsch ausgefüllt, sind ja auch nur Menschen.
Deswegen die Frage an euch: Was steht bei euch unter 2.2?
Bei mir steht 299
Sollte aber nach Aussage vom Werkstattmensch eine 292 sein.
Danke
Ach so, SV1000s BJ 2007
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Bei meiner SV1000S, K7 steht unter 2.2 ==> 2920000
Da scheint wirklich bei deinen Papieren etwas schiefgegangen zu sein.
Was für 'n Aufriss wegen der AU. Klar ist, dass die SV1000 ab Werk einen geregelten KAT hat - und das bereits seit 2003. Trotzdem ist sie nach Euro2 homologiert - und das bedeutet einen Grenzwert von 4,5% CO.
Ich würde erst mal versuchen, die Eintragung in den Papieren korrigieren zu lassen. Da muss aber jemand auf dem Amt gepennt haben!
Da scheint wirklich bei deinen Papieren etwas schiefgegangen zu sein.

Ich würde erst mal versuchen, die Eintragung in den Papieren korrigieren zu lassen. Da muss aber jemand auf dem Amt gepennt haben!

Bin dann mal wieder da! :-)