Moped Parkplatz in Aachen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Moped Parkplatz in Aachen

Beitrag von shockin blue suzi » 05.10.2009 15:06

Aloha,

ich werd demnächst in Aachen Fuß fassen und dort keine Garage haben bzw. bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Aber die Nähe zur holländischen Grenze macht mir doch sehr zu schaffen und ich glaube Aachen ist allgemein nen recht heißes Pflaster. Von daher will ich meine kleine nur so kurz wie möglich auf der Straße nächtigen lassen. Gibt es jemanden, der zufällig ne Garage hat in Aachen, wo noch nen bissl PLatz für meine kleine wäre? Oder ist zufällig jemand anderes auf der Suche nach einer Garage, die man sich teilen könnte? Oder hat sonst jemand ne Idee für nen sicheren Platz fürs Moped da unten?
Ach ja, stimmt das eigentlich mit dem heißen Pflaster in Aachen - also nicht nur auf Fahrräder sonder auch auf Mopeds bezogen?

Hab echt kein Bock drauf, dass mir die Karre geklaut wird. Alleine die Anbauteile bzw. die investierte Kohle übersteigt den Wert des Mopeds schon fast... :(

soweit dann mal liebe Grüße

shockin' blue suzi

sonic

Re: Moped Parkplatz in Aachen

Beitrag von sonic » 05.10.2009 18:02

Hi,

ich kann das mit dem "heißen Pflaster" nur bestätigen.
Meine Knubbel wurde mir in Aachen aus der Garage geklaut [und die Kante zusammen mit mir in der Stadt umgenietet] - inzwischen hat diese Garage aber aufgerüstet, mehr ggf. per PM.
Wäre interessant zu wissen, wo Du wohnen wirst, es macht ja keinen Sinn, wenn die Garage einmal quer durch AC entfernt ist.
Mein alter Standplatz ist an einem Wohnhein in der Rütscher Str.
Bei bedarf würde ich mal nachfragen, ob
a) mein Bekannter die Vermietung noch macht und
b) aktuell ein Platz frei ist.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 05.10.2009 20:11

hey, also erstmal danke für die antwort. ;)
rütscher str is leider mal ziemlich heftig ne andere ecke, ich zieh nämlich in die vaalser str. :(

wie schauts denn eig mit den parkhäusern aus? sind die einigermaßen sicher in aachen? ich mein in ein parkhaus kommt man ja mitm moped so gut wie immer rein und raus ohne zu bezahlen...
aber du hast schon vollkommen recht, wenn der parkplatz ewig weit weg is von meiner bude, bringts mir auch so ziemlich gar nichts. :(

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.10.2009 22:44

shockin blue suzi hat geschrieben:Ach ja, stimmt das eigentlich mit dem heißen Pflaster in Aachen - also nicht nur auf Fahrräder sonder auch auf Mopeds bezogen?
Ja. Keine 50m Luftlinie von hier steht 'n Mofa angekettet an 'nem Fahrradständer - da wurde der komplette Motor "ausgebaut".
Wenn ich dir 'nen Tip geben darf, und wenn es irgendwie für dich machbar ist - lass dein Moped zu Hause, bis du eine Garage gefunden hast. :roll:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 06.10.2009 22:58

shockin blue suzi hat geschrieben: ich mein in ein parkhaus kommt man ja mitm moped so gut wie immer rein und raus ohne zu bezahlen...
Wo es gerade angesprochen wird, ist das echt so einfach? :D
Ich habe mir diese Nummer schon des Öfteren überlegt, aber dachte dann immer an die Kameras im Parkhaus ..... :?: Aber eigentlich sitzen die Wachmänner doch den ganzen lieben Tag im Sessel und gucken so lange TV, bis irgendwann die Sprechanlage angeht und jemand denen ne schöne Geschichte erzählt, wie sie ihre Parkkarte verloren haben, oder ? :D

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.10.2009 1:04

naja also mit den parkhäusern hab ich noch nie probleme gehabt, man kommt doch an den meisten schranken vorebi... :)
aber ich bin auch schon mal durch ne fußgänger tür vom parkhaus gefahren, da war nämlich das gitter schon unten...

@ lazyjoe:
danke erstmal für den tipp, ich glaub ich werd den wohl befolgen (müssen). meinst du, dass ne fette abus kette in aachen sicherheit schafft, oder sind die typen so abgewichst, dass sie die schrotten?

ich glaub ich bin doch nicht der einzige, der sich da unten auf der ecke rumtreib - vor allem nicht der einzige student. :)
wo haben denn die anderen leute ihre mopeds da geparkt?!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.10.2009 7:53

Ein Freund von mir hatte damals in Aachen einen Tiefgaragenstellplatz geteilt mit ner Mitbewohnerin in seinem Haus. Die hatte nen Kleinwagen so das das Mopped vorne noch quer davor passte. Denke sowas wird sich irgendwo finden lassen wenn du erstmal dort wohnst. Sollte natürlich am besten der Seitenparkplatz sein das du immer rein/raus kommst wenns Auto da steht...

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.10.2009 11:30

ja an sowas hab ich auch gedacht, ab samstag bin ich unten, dann werd ich mal gehörig meine lauscher aufstellen. und bis ich was hab, steht die kleine in köln bei meiner patentante... :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.10.2009 11:40

Wenn ich etwas mehr ordnung in meiner Garage hätte (=Platz) könntest du die sogar hier stelen, aber ich glaub Köln (80km von Aachen) ist besser mit öffentlichen Mitteln zu erreichen als Eschweiler-Fronhoven (20km von Aachen) :lol:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 07.10.2009 13:45

shockin blue suzi hat geschrieben:danke erstmal für den tipp, ich glaub ich werd den wohl befolgen (müssen). meinst du, dass ne fette abus kette in aachen sicherheit schafft, oder sind die typen so abgewichst, dass sie die schrotten?
Mir gings dabei nicht mal so sehr darum, dass die das komplette Moped klauen, sondern dass sie eher auf Anbauteile aus sind. Ich hätte dabei z.B. Angst um meine Kellermänner, andere Leute würden vielleicht Angst um ihre Spiegel oder sowas in der Art haben.
Wieviele Mopeds hier komplett geklaut werden, weiß ich nicht (sicher nich so viele wie in Berlin :D) aber mal eben paar Blinker abgeschraubt ist ja keine Sache nachts..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.10.2009 15:48

Dieter hat geschrieben:Wenn ich etwas mehr ordnung in meiner Garage hätte (=Platz) könntest du die sogar hier stelen, aber ich glaub Köln (80km von Aachen) ist besser mit öffentlichen Mitteln zu erreichen als Eschweiler-Fronhoven (20km von Aachen) :lol:
danke fürs angebot! ;) aber wahrscheinlich hast du recht mit deiner vermutung bezüglich der erreichbarkeit. :(
LazyJoe hat geschrieben:
shockin blue suzi hat geschrieben:danke erstmal für den tipp, ich glaub ich werd den wohl befolgen (müssen). meinst du, dass ne fette abus kette in aachen sicherheit schafft, oder sind die typen so abgewichst, dass sie die schrotten?
Mir gings dabei nicht mal so sehr darum, dass die das komplette Moped klauen, sondern dass sie eher auf Anbauteile aus sind. Ich hätte dabei z.B. Angst um meine Kellermänner, andere Leute würden vielleicht Angst um ihre Spiegel oder sowas in der Art haben.
Wieviele Mopeds hier komplett geklaut werden, weiß ich nicht (sicher nich so viele wie in Berlin :D) aber mal eben paar Blinker abgeschraubt ist ja keine Sache nachts..
Davor hab ich auch große angst, ich mag nicht, das jemand meine 140 euro spiegel abnimmt. :) außer mir selbst vll :-D
ich hab jetzt mal noch in nen paar anderen foren was gepostet und hoffe, dass sich jemand bei mir meldet. bis dahin park ich die kleine dann halt vorerst in köln... :(

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 07.10.2009 15:52

Frag mal Tomato hier im Forum. Der wohnt auch in Aachen und hat glaube ich eine Garage.

Tomato

Beitrag von Tomato » 07.10.2009 15:54

Wenn du Samstag in Aachen bist kannste dich ja mal melden, ich wohne direkt um die Ecke von der Vaalser Str. ;)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.10.2009 16:09

werd vorraussichtlich samstag vormittag in aachen ankommen - und soviel angst wie mir jetzt gemacht worden ist - mit der bahn ;)
dann füll ich meinen kühlschrank auf und schau mir die gegend an bzgl mopedparkplatz. ;) klar kann ich mich da mal melden :)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.10.2009 16:52

Was hälst du von dem hier?

http://www.immobilienscout24.de/47517697
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten