Unfall mit Suzi - Totalschaden
Unfall mit Suzi - Totalschaden
Liebe Freunde der SV,
am 2 september diesen jahres hat es meine "geliebte" suzi und mich erwischt: wir wurden übersehen und abgeschossen. mir geht schon es wieder sehr gut aber das mopped ist (im versicherungsdeutsch) totalschaden-sprich:schrott. dumm wie ich war, hatte ich außer helm und handschuhe keinerlei guardwear an-das war ein riesen fehler-das auto schlug genau da ein, wo ich meinen fuß hatte: auf der fußrastenanlage!!! ich sehe immer wieder leudz die so "cool" sind wie ich es war-in kurzen hosen und turnschuhen:NIE WIEDER!!!allen die bisher glück hatten möchte ich sagen-auch wenn 30 °C, stiefel und kutte nicht so recht zam passen-zieht`s an!!!!!! ansonsten möcht ich mich auf diesem weg verabschieden (hab ne R1 im visier) und danke für viele hilfreiche tips und anregungen sagen.
TOLLES FORUM-weiter so!!!!!!!
am 2 september diesen jahres hat es meine "geliebte" suzi und mich erwischt: wir wurden übersehen und abgeschossen. mir geht schon es wieder sehr gut aber das mopped ist (im versicherungsdeutsch) totalschaden-sprich:schrott. dumm wie ich war, hatte ich außer helm und handschuhe keinerlei guardwear an-das war ein riesen fehler-das auto schlug genau da ein, wo ich meinen fuß hatte: auf der fußrastenanlage!!! ich sehe immer wieder leudz die so "cool" sind wie ich es war-in kurzen hosen und turnschuhen:NIE WIEDER!!!allen die bisher glück hatten möchte ich sagen-auch wenn 30 °C, stiefel und kutte nicht so recht zam passen-zieht`s an!!!!!! ansonsten möcht ich mich auf diesem weg verabschieden (hab ne R1 im visier) und danke für viele hilfreiche tips und anregungen sagen.
TOLLES FORUM-weiter so!!!!!!!
Zuletzt geändert von heikchen007 am 06.10.2009 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Re: In tiefer Trauer
Das hört sich echt übel an, aber Scheiß aufs Material ...
Was ist mit Deinen Knochen, der Haut usw.? Besonders wenn genau der Breich vom Bein getroffen wurde.
Bist Du schon wieder auf dem Damm, ober ist Dir was nachgeblieben?
Eine R1 als Nachfolgerin klingt auch lecker, als Neu- oder Gebrauchtfahrzeug?
Und bitte überleg Dir den Titel von diesem Thread noch mal zu ändern, ich hatte schon einen Todesfall befüchtet ...

Was ist mit Deinen Knochen, der Haut usw.? Besonders wenn genau der Breich vom Bein getroffen wurde.
Bist Du schon wieder auf dem Damm, ober ist Dir was nachgeblieben?
Eine R1 als Nachfolgerin klingt auch lecker, als Neu- oder Gebrauchtfahrzeug?
Und bitte überleg Dir den Titel von diesem Thread noch mal zu ändern, ich hatte schon einen Todesfall befüchtet ...

"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Ist doch auch einer! Ne Suzuki SV650 zählt schon quasi als LebenspartnerDragol hat geschrieben:ich hatte schon einen Todesfall befüchtet ...

Gute Besserung dir und viel Spaß mit der Neuen!
MFG Jonny
Als ich den Titel gelesen habe, lief es mir auch eiskalt den Rücken runter. In anderen Mopedforen liest man regelmäßig von verunglückten Fahrern, wenn man solche Threads öffnet... 
Nachdem der Name des Freds geändert wurde, ist der Kommentar wohl überflüssig ....

Nachdem der Name des Freds geändert wurde, ist der Kommentar wohl überflüssig ....

Zuletzt geändert von JuTobsen am 06.10.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unfall mit Suzi
Naja ob da Schutzkleidung(bzw. Stiefel) viel geholfen hätte... Weil wenn ein Auto genau auf deine Fußrastenanlage fährt, ist dem Auto wohl so ein Stiefel kein hinderniss... Wie schnell hat dich den das Auto getroffen?
Aber das mit der Schutzkleidung ist schon richtig. Denn ich habe auch bei den wärmsten Sommern eine an. Denn selbst wenn man im T-Shirt bei nur 50 Kmh mal auf der Straße rumschleift würde das echt böse ausgehen... Dann doch lieber Motorradkleidung
Aber das mit der Schutzkleidung ist schon richtig. Denn ich habe auch bei den wärmsten Sommern eine an. Denn selbst wenn man im T-Shirt bei nur 50 Kmh mal auf der Straße rumschleift würde das echt böse ausgehen... Dann doch lieber Motorradkleidung

Re: Unfall mit Suzi - Totalschaden
Hi,
erstmal gute Besserung.
Mich hat es letzten Donnerstag 1.Okt auch erwischt bin aber aus der Kurve geflogen, suzi hat zwar einen größeren Schaden aber ist noch fahrbereit,
den ersten Erkenntnissen, nur die komplette Verkleidung ist dahin und andere Kleiningkeiten.
Jetzt noch ne Frage an dich, hast du dein moped noch? wenn ja verkaufts du kleinteile, wie zb. Halterung für den Schalthebel und Fußraste an der linken Seite meine hats weggerissen, oder Tachoverkleidung?
wenn du was zu verkaufen hast meld dich mal.
hier meine Email Waldemar_Ulmer@gmx.net
erstmal gute Besserung.
Mich hat es letzten Donnerstag 1.Okt auch erwischt bin aber aus der Kurve geflogen, suzi hat zwar einen größeren Schaden aber ist noch fahrbereit,
den ersten Erkenntnissen, nur die komplette Verkleidung ist dahin und andere Kleiningkeiten.
Jetzt noch ne Frage an dich, hast du dein moped noch? wenn ja verkaufts du kleinteile, wie zb. Halterung für den Schalthebel und Fußraste an der linken Seite meine hats weggerissen, oder Tachoverkleidung?
wenn du was zu verkaufen hast meld dich mal.
hier meine Email Waldemar_Ulmer@gmx.net
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich wünsche dir gute Besserung und bedaure deinen Unfall.Hoffentlich trägst du keine bleibenden Schäden davon.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
sorry leute, der titel war wohl bissl dramatisch...dennoch trauere ich (wie man eben um sein liebstes aller moppeds trauert
)
so nun zu den antworten:kaum kleinteil sind noch heile-muss mal dazu sagen das auch das auto (neuer clio) wirtschaftlichen totalschaden . hab von rechts ein rein bekommen und bin dann nach links gekippt und weiter gerutscht-das war wohl mein glück dass platz zum rutschen war.
R1 wird ne gebrauchte werden. die neuste R1 liegt mittlerweile bei nem anschaffungspreis von 15.000 euro plus NK-is mir echt zu happisch....
dann lieber ne gute gebrauchte und top wear dazu(eigentlich müssen nur helm und handschuhe her-den rest hab ich ja verschont
)-nochmal will ich mich nicht auf mein glück verlassen!!!!
also ihr lieben-immer schön vorsichtig und "warm" angezogen......

so nun zu den antworten:kaum kleinteil sind noch heile-muss mal dazu sagen das auch das auto (neuer clio) wirtschaftlichen totalschaden . hab von rechts ein rein bekommen und bin dann nach links gekippt und weiter gerutscht-das war wohl mein glück dass platz zum rutschen war.
R1 wird ne gebrauchte werden. die neuste R1 liegt mittlerweile bei nem anschaffungspreis von 15.000 euro plus NK-is mir echt zu happisch....
dann lieber ne gute gebrauchte und top wear dazu(eigentlich müssen nur helm und handschuhe her-den rest hab ich ja verschont

also ihr lieben-immer schön vorsichtig und "warm" angezogen......
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Na wenigstens hat die SV den Röno mit in den Tod gerissen... 
Viel Spaß mit der Neuen.
Gruß Eike

Viel Spaß mit der Neuen.
Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
naja jetzt kann der arme fahrer des röno^^ nicht mehr zur arbiet fahren und seine 20 kinder zuhause müssen hungern
und du bist schuld

und du bist schuld

Es war ne tante-immer diese vorurteile
danke @all für die genesungswünsche aber bin schon wieder @ work also....alles roger-mehr dusel, als klamotten an gehabt!!!aber bei sowas bekommt man wieder mal mit wie die leute so drauf sind-die is voll schuld ( lt polizei:unfallverursacher) und der fällt nichts ein als gleich`n gutachten bei meiner versicherung einzureichen (warum auch immer?). wir lagen im selben krankenhaus und da wollt ICH DIE mal fragen wie`s geht und die hat mich keines blickes gewürdigt....da fragt man sich doch?! die alte mach ich sowas von platt vor gericht.......
auf der anderen seite muss ich sagen dass ne menge leute angehalten haben und wirklich geholfen haben-leider kann ich mich bei denen nicht mehr bedanken.

danke @all für die genesungswünsche aber bin schon wieder @ work also....alles roger-mehr dusel, als klamotten an gehabt!!!aber bei sowas bekommt man wieder mal mit wie die leute so drauf sind-die is voll schuld ( lt polizei:unfallverursacher) und der fällt nichts ein als gleich`n gutachten bei meiner versicherung einzureichen (warum auch immer?). wir lagen im selben krankenhaus und da wollt ICH DIE mal fragen wie`s geht und die hat mich keines blickes gewürdigt....da fragt man sich doch?! die alte mach ich sowas von platt vor gericht.......
auf der anderen seite muss ich sagen dass ne menge leute angehalten haben und wirklich geholfen haben-leider kann ich mich bei denen nicht mehr bedanken.
- tdassel
- SV-Rider
SVrider:
- Gute Besserung
Hoffentlich mehr Glück mit dem neuen Mopped
Schutzkleidung beim nächsten Mal nicht vergessen
ALLE Kosten inkl. Gerenne und Nummernschild, Gebühren etc. fürs neue Mopped mit auf die Rechnung für die Verursacherin
Einen unabhängigen Gutachter Dein Mopped bewerten lassen ( die von der Versicherung geschickten sollen die Karre ja möglichst niedrig mit hohem Restwert schätzen, damit die Versicherung wenig zahlen muss und berücksichtigen Umbauten und teuere Anbauteile nicht mit ).
Nutzungsausfall nicht vergessen
Was Du an Schutz-Klamotten angehabt hast ( Helm, handschuhe ) kannst zum Neupreis auf die Rechnung setzen, bei den normalen Sachen bekommst Du den Zeitwert.
Beim Schmerzensgeld nicht zu knapp anfange, jedes abgerissene Haar beim Arzt protokollieren lassen. Solltest Du Angstzustände haben und schlecht schlafen, dann auch das unbedingt aufnehmen.
Viel Glück !
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
vielen dank thomas (tdassel) aber alles längst in die wege geleitet. mein kumpel hat das madat übernommen-der ist zwar nicht auf verkehrsrecht spez. aber bei dem weiß ich dass der sich reinkniet für mich-und für sich natürlich. ein gutachten hab ich auch schon-zufällig hab ich auch einen solchen spezialisten in meinen kreisen ;-)also für alles ist gesorgt aber werd nicht rum simulieren um mehr schmerzensgeld zu kassieren-das liegt mir nicht und das will ich auch nicht. das wird eh schon schwer überhaupt was zu kriegen weil mir die gegnerversicherung schon mitgeteilt hat dass das`n streitfall ist (gericht und so) aber so ist das wohl heute-die leute streiten um jeden cent bis aufs messer-selbst wenn se einem hinten drauf fahren......was früher klare sache war.