Und noch ein "vernünftiges" Urteil
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Und noch ein "vernünftiges" Urteil
Da kann man blos noch den Kopfschütteln.. hab ja schonmal geschrieben das wir am besten alle 40 Tonner fahren sollten..
http://www.blogsg.de/2009/10/06/urteil- ... it-unfall/
http://www.blogsg.de/2009/10/06/urteil- ... it-unfall/
Re: Und noch ein "vernünftiges" Urteil
Oh nein ich ahne schon was hier gleich gefordert wird... Alle Motorradfahrer müssen sich ein Helm mit Irokesen kaufen, damit sie besser wahrgenommen werden
Das Urteil finde ich schwachsinnig.

Das Urteil finde ich schwachsinnig.
-
- Administrator
-
SVrider:
Wenn ich bedenke, daß ich auf dem Mopped höher bin als viele Autos, hätte sie also ein Auto möglicherweise erst recht nicht gesehen. Könnte interessante weitere Urteile geben...
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ahh ja, logisch.
Angeklagter: "Ich hab ihn nicht geseh'n... der is ja sooo klein und instabil"
Richter: "Kein Problem
"
Angeklagter: "Ich hab ihn nicht geseh'n... der is ja sooo klein und instabil"
Richter: "Kein Problem

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Kennt ihr diese Fähnchen die kleine Kinder immer an ihren Fahrrädern haben. Meint ihr diese Teile würde Abhilfe schaffen.
Warum sind solche Urteile immer zulasten der Motorradfahrer ? Sind dir auch ähnliche Urteile bekannt wo kein Motorradfahrer beteiligt war ? Würde mich jetzt mal interessieren.
Warum sind solche Urteile immer zulasten der Motorradfahrer ? Sind dir auch ähnliche Urteile bekannt wo kein Motorradfahrer beteiligt war ? Würde mich jetzt mal interessieren.
musste ich auch sofort dran denken. dazu noch grubenlampe an den helm...Beso-7 hat geschrieben:Kennt ihr diese Fähnchen die kleine Kinder immer an ihren Fahrrädern haben. Meint ihr diese Teile würde Abhilfe schaffen.
kann ich nicht nachvollziehen.
Fähnchn sind aber kleiner als n Kopp und noch dazu hinten dran.
Moin,Beso-7 hat geschrieben:Warum sind solche Urteile immer zulasten der Motorradfahrer ?
in diesem Fall war´s wohl das überhöhte Tempo das der Gutachter (vermutlich der Gegenseite ) ermittelt hat. Nochmal Vermutung an:
Der Biker wurde, wenn überhaupt, nur durch einen mittelmässigen Anwalt vertreten. Der Vorgang Prozesskostenbeihilfe spricht Bände.
Eigentlich obermies das Urteil, bei der Aufteilung hat keine der beteiligten Parteien so recht was davon, ausser die Versicherungen, Anwälte, Gutachter, u.s.w.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Das allerletzte! Da bekommste die Vorfahrt genommen, wirst abgeräumt und der Richter sagt dir ins Gesicht, dass du eine Teilschuld hast, weil Motorradfahren instabil ist und du so klein bist, dass das Auto dich nicht gesehen hat. Lächerlich! Zumal noch explizit gesagt wird, dass wenn man einem beim Linksabiegen die Vorfahrt nimmt, man die Alleinschuld trägt... Ich glaub ich
gleich

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
sowas ähnliches gabs doch scho vor glaub 2 jahren. also das motorradfahrer immer ne teilschuld tragen, WEIL sie motorrad fahren. dieser richterspruch wurde ja dann aba auch recht schnell für ungültig gesprochen und denke dies wird bei diesem unfall hier auch wieder passieren.....sone revision kann da ne menge bringen.
Ironiemodus an: Motorradfahren ist immer ein Verschulden gegen sich selbst. Daher kann ich die Entscheidung des OLG nicht nachvollziehen! Die Schuldfrage ist eindeutig! 100 % des Motorradfahrers! Ironiemodus aus.
Hoffentlich wird das Urteil vom BHG kassiert. Das darf ja echt nicht wahr sein. Im Zweifel müssen wir dem Jungen über ne IG weiterhelfen und Kohle für die Revision sammeln.
Hoffentlich wird das Urteil vom BHG kassiert. Das darf ja echt nicht wahr sein. Im Zweifel müssen wir dem Jungen über ne IG weiterhelfen und Kohle für die Revision sammeln.