anzeige abgefahrener vorderreifen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Munky
SV-Rider

SVrider:

anzeige abgefahrener vorderreifen

Beitrag von Munky » 07.10.2009 16:10

huhu wie der titel schon sagt :cry:

bin heut aus der schule gekommen und hatte einen zettel am meiner sv, dass mein vorderreifen eine profiltiefe von unter 1 mm hat, ich bekome eine anzeige ...

ps: anzeige von der autobahnpolizei, die haben scheinbar auch nix besseres zu tun als motorräder an schulen auf profiltiefe zu untersuchen.

so: hab vor die die anzeige abzulehnen, mit der begründung dass ich das fahrzeug nicht im straßenverkehr bewegt hab, und die anzeige somit unbegründet ist.
ich hab das motorrad mit dem henger an die schule gefahren. begründungen gibts ja genügend =)
(sie haben mich nicht beim fahren erwischt, sondern nur das geparkte fahrzeug)

was sagt ihr dazu?

hat jemand deshalb schonmal ne anzeige deswegen bekommen wie teuer ist das und gibts punkte?

mfg Munky

zu meiner verteidigung: ich hatte ja vor n neuen reifen draufmachen zu lassen, aber erst am ende der saison, was ja in nichtmal nem monat ist.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Re: anzeige abgefahrener vorderreifen

Beitrag von SvFaxe » 07.10.2009 16:13

moin, gibt eigentlich 75 € + BG und 3 punkte.

naja, aber der schulhof ist öffentliches gelände, und somit auch verkehrsraum. ich wäre da vorsichtig. wenn du ne verkehrsrechtschutz hast, dann versuch dien glück :) Angel
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

green650

Beitrag von green650 » 07.10.2009 16:17

Wenn das Limit erreicht ist und Du fährst noch dann spielst du mit deinem Leben.
Scheinst es aber bewegt zu haben, schließlich biste ja bis zu der Profiltiefe von 1mm gefahren 8O

Die Polizei hat Dich nochmal dran erinnert.

Vielleicht hat es ja funktioniert 8)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.10.2009 16:43

Ich halte das für eine Frechheit, den Halter eines geparkten Mopeds anzuzeigen.Auch wenn ich zugeben muss, daß dein Verhalten im Strassenverkehr unreif und unverantwortlich ist.Bei dem geringen Profil.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 07.10.2009 16:44

man lässt sein bike nicht ann öffentlichen plätzen unbeaufsichteigt stehen.f :evil:

dumum gelaufen, sehr selten das sie rumlaufen und sowas kontrollieren. regeln sind da um sie bei nicht einhalten zu bestrafen (nicht das ich nie ohne abgefahrenem gummi unterwegs bin :oops: )

oder vielleicht ne sehr sehr gute ausrede einfallen lassen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.10.2009 16:50

Mal ehrlich, du bist gefahren mit dem einen mm vorne. Und jetzt heulst du hier rum. Solche Mitbürger kotzen mich an.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.10.2009 16:57

Hhhhmmm, im Bußgeldkatalog wird immer von der Inbetriebnahme eines Fahrzeuges mit unzureichender Profiltiefe geredet. Was genau meint Inbetriebnahme?
Ist wirklich die Frage, ob ein Bußgeld legitim ist, wenn das Mopi nicht beim tatsächlichen Fahren erwischt wurde..

Nicht, dass ich es gutheiße, dass du so rumfährst - im Gegenteil !!!, aber vllt. kommst du ja wirklich noch aus der Sache raus.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.10.2009 17:11

Martin650 hat geschrieben:Mal ehrlich, du bist gefahren mit dem einen mm vorne. Und jetzt heulst du hier rum. Solche Mitbürger kotzen mich an.

Und mich kotzen Leute an, die hier im Forum immer und überall den Hilfssherrif spielen und sich derart echauffieren.

Verkaufe:

.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 07.10.2009 17:23

das ich einen fehler begangen habe steht außer frage, hab auch schon neuen reifen bestellt!

bin auch bereit die strafe zu zahlen, aber mir gehts um die punkte, da ich noch in der probezeit bin.

ps reifen hab ich einfach im ausland abgefahren^^

@svfaxe

nur für den halter oder bekommt der fahrer auch was ab, da die maschiene nicht auf mich zugelassen ist.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.10.2009 17:32

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Mal ehrlich, du bist gefahren mit dem einen mm vorne. Und jetzt heulst du hier rum. Solche Mitbürger kotzen mich an.

Und mich kotzen Leute an, die hier im Forum immer und überall den Hilfssherrif spielen und sich derart echauffieren.
Ich brings mal auf den Punkt. Wenn ich Mist gebaut habe, was ja offensichtlich hier der Fall ist, dann schreib ich diese Kacke nicht auch noch in ein öffentliches Forum. Er ist mit zu wenig Profil gefahren, das ist Fakt. Die Polizei hats gesehen und hats bemängelt, das ist auch Fakt. Mich kotzen eben so Mitmenschen an, die keine Eier in der Hose haben und auch mal zu einem Fehler stehen können. Zumals hier ja wohl keine Zweifel über Messmethode, Messfehler etc. gibt wo man vielleicht einen Anwalt mit beschäftigen könnte.
Ich finde solche Kontrollen auch Kacke, aber sowas gabs vor 20 Jahren schon aufm Parkplatz vor der Kaserne als ich beim Bund war. Es gibt eben Regeln im Leben, die einzuhalten sind. Und wers nicht tut, der sollte eben dazu stehen. Was glaubst du wie viele Punkte und Bußgelder ich schon bezahlt habe in den 28 Jahren meiner mobilen Vergangenheit für ein bischen Fun ums mal Neudeutsch auszudrücken. Das würde sicher für ein neues Mopped reichen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.10.2009 17:38

Tja nur bist du immer sofort zur Stelle und veruteilst jeden und alles.Hier wurde vom Themenersteller schon die Einsicht gezeigt.Und kein anderer der hier antwortenden Personen äußert sich, wie Martin650.Selbst in einem vergangenen Fall meinerseits war ich der Vollpfosten, der sich an die Geschwindigkeit gehalten hat.Und auch das war in den Augen seiner Eminenz Martin dem 650ten falsch.Halt dich doch einfach mal mit deinen Kommentaren zurück.Auf die kann hier bestimmt die Hälfte der User verzichten.

Danke und aus.

Verkaufe:

.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 07.10.2009 17:40

hast du ja recht. aber dann kommt nachschulung probezeit verlängerung ....

und das kann ich mir echt nicht leisten, bin schüler und gehöre noch nicht zur arbeitenden bevölkerung.

nur geld und keien punkte geht ja nicht. daher...

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2009 17:45

Bei Verstössen dieser Art gibts wahrscheinlich eh' keine Nachschulung. Im Anhörungsbogen gäbs da Möglichkeiten einen älteren Älteren anzugeben der punktearm & willig ist…
aber…
die Schilderung ist schon grenzwertig geckenhaft. Hab grad vor Lachen den halben Kaff verschüttet…

War der Zettel eine echte Mängelanzeige oder ein netter Gruss von wohlwollenden & graphisch begabten Schölern?!
:lol: :lol: :lol:

EDIT: @Alpha… aber die andere Hälfte amüsiert sich köstlich und möchte sowas nicht missen.
Manche lesen sogar hier nur deshalb… :mrgreen:
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 07.10.2009 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 07.10.2009 17:47

is leider ne echte mängelanzeige :(

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.10.2009 17:50

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Halt dich doch einfach mal mit deinen Kommentaren zurück.Auf die kann hier bestimmt die Hälfte der User verzichten.
Ich denke nicht, daß du in der Lage bist mir zu sagen was ich schreiben und was ich nicht schreiben soll und darf. Das hier ist ein öffentliches Forum ohne Zensur, also schreibe ich was ich für richtig halte und was meine Meinung darstellt.

Nur zur Info, mein Nick hier ist Martin650 und nichts anderes.

Antworten