Auto über Standstreifen überholt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sanzo1

Auto über Standstreifen überholt

Beitrag von Sanzo1 » 10.10.2009 16:14

Hi Leute,

Mir ist gestern folgendes passiert.
Bin auf der Auffahrt zu einer Schnellstraße, das Auto vor mit fährt 50-60km (120 erlaubt)
Mir war es zu riskant mit diesem Tempo auf die Schnellstraße zu fahren. Die Schnellstraße war ziemlich voll da entschied ich rechts über den Standstreifen zu überholen um einen Unfall zu vermeiden. Danach werd ich von dem Schleicher wie blöd überholt und dann ausgebremst. Dieser musste mir dann stolz zeigen wie er meine Kennzeichennummmer notiert hat.

gruß Steffen

Sven_SV650

Re: Auto über Standstreifen überholt

Beitrag von Sven_SV650 » 10.10.2009 16:16

ja und lass ihn doch machen.

wenn er zuviel zeit hat und dich wirklich anzeigt, dann würd ich mir von den 3 freunden die bei dir MIT SICHERHEIT im auto saßen bestätigen lassen dass du garnichts gemacht hast :D

Sanzo1

Beitrag von Sanzo1 » 10.10.2009 16:19

ne waren leider nur zwei Kumpels dabei :lol:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 10.10.2009 16:21

ja also, wenn der typ dann noch alleine war, wovon ich einfach mal ausgehe, brauchst du dir absolut keine sorgen machen.
aussage gegen aussage und fertig.

wenn einer auf der landstrasse mit 50 oder 60 fahren würd, würd ich ihn solang behupen und lichthupe geben dass er blind wird.
kann doch net sein ey.

Sanzo1

Beitrag von Sanzo1 » 10.10.2009 16:24

er hatte einen Beifahrer dabei

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 10.10.2009 16:26

wenn er mit anzeige kommt dann sag doch er haben dich dazu gezwungen mit seiner geschwindigkeit, gibt ja keinen grund das er dort 50 - 60 fährt, oder gab es doch einen?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.10.2009 16:31

Schon wieder so ein Tread, wo einer was angestellt hat und sich jetzt die Hosen vollmacht. Unglaublich.

Sanzo1

Beitrag von Sanzo1 » 10.10.2009 16:31

nein es war kein Grund ersichtlich so langsam auf die Schnellstraße zu fahren.
Ab besten ist ich warte einfach mal ob etwas kommt.

An Martin 650
Nein ich mach mir nicht die Hosen voll. Ich wollte mich andere Personennicht in eine gefährliche Sitation bringen.
Weil ein 40 Tonner im Kreuz macht sich nicht gut
Zuletzt geändert von Sanzo1 am 10.10.2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 10.10.2009 16:33

is das beste ja

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 10.10.2009 16:42

@Sven_SV650: wie lange fährt man z1000 bis man solche … Bemerkungen… macht?
@Sanzo1: beim Einfahren überholt der Einfahrende nicht, er fährt vorbei. Jeder LKW-Fahrer würde bei freier Bahn kurz auf die linke Seite wechseln um einem schnellen Einfahrenden Platz zu machen. Ist legal, war nur in der DDR verboten. Überholen und vorbeifahren sind 2 Paar Schuhe.
  • nein es war kein Grund ersichtlich so langsam auf die Schnellstraße zu fahren.
    Wenn der andere auf derselben Strasse wie du und ebenfalls auf die Schnellstrasse einfuhr wird das etwas komplizierter. Wenn du schon auf der „nicht-schnellstrasse” auf dem dortigen Standstreifen rechts an ihm vorbei bist und ihn somit überholt hast - würde ich sagen: extreme Gefährdung anderer, denk mal drüber nach was du für'n Scheiss baust! was aber andere nicht berechtigt, den Sherif zu geben. Denn das eine ist eine Bussgeldsache, das andere eine Straftat (Nötigung/Verkehrsgefährdung durch unnötiges Bremsen).
In der Situation kurz am Ende des Beschleunigungsstreifens über den Standstreifen zu fahren wird toleriert.
Lass ihn dich anzeigen (versuchen!), er holt sich beim Schnittlauch eine ganz dicke Backe!
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 10.10.2009 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 10.10.2009 16:45

Sanzo1 hat geschrieben:Die Schnellstraße war ziemlich voll da entschied ich rechts über den Standstreifen zu überholen um einen Unfall zu vermeiden.
das geht doch gar nicht anders!!! 8)
Sanzo1 hat geschrieben:Danach werd ich von dem Schleicher wie blöd überholt und dann ausgebremst. Dieser musste mir dann stolz zeigen wie er meine Kennzeichennummmer notiert hat.
das geht anders, ich hätte mich nicht überholen lassen... :x
Gruß Jürgen

mattis

Beitrag von mattis » 10.10.2009 16:52

Martin650 hat geschrieben:Schon wieder so ein Tread, wo einer was angestellt hat und sich jetzt die Hosen vollmacht.
:mrgreen:

Zum OP: Solche Leute ignoriert man einfach und denkt sich seinen Teil.
Aufregen bringt nichts und man ruiniert sich auf Dauer nur seine Nerven.

Früher hab ich auch regelmäßig Blutdruck bekommen und der Mittelfinger ist fast reflexartig nach oben gegangen.
Und irgendwann hätte ich von so einem durchgeknallten "Eyh Alder, hassu Problem? Willst du mit meine Ehre spieln oder was?"-Kanacken fast ein paar auf die Kauleiste bekommen.

Und spätestens dann macht man sich so seine Gedanken :mrgreen:
Zuletzt geändert von mattis am 10.10.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 10.10.2009 16:53

dann hat er dich 2 mal genötigt, einmal mit der zu geringen geschwindigkeit welche ja auch nicht sein darf, und dann noch das ausbremsen

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.10.2009 16:56

mattis hat geschrieben:Solche Leute ignoriert man einfach und denkt sich seinen Teil.
Aufregen bringt nichts und man ruiniert sich auf Dauer nur seine Nerven.
Genau so halte ich das auch.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 10.10.2009 17:08

Das ist richtig.
Es gibt 10 Millionen Gründe mal kurz vom Gas zu gehen.
Klar kann der andere dümmer sein als ich. Aber… :lol:
andererseits - wenn einer max. 5 Buchstaben und max 4 Zahlen notieren muss hab ich meist gewonnen… :D

Nun ja… ich will das nicht vertiefen. Sooo schlecht ist das Wetter ja heute auch wieder nicht :P

Antworten