Jetzt noch den Führerschein machen..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Monchichi

Jetzt noch den Führerschein machen..

Beitrag von Monchichi » 19.10.2009 0:10

Hallo Leute

hab mich auf jedenfall entschieden mein Mopedschein zu machen..

Aber was haltet ihr davon bei dem Wetter noch sein Schein zu machen?
ist doch wohl eher schon zu spät oder?
und lieber bis nächsten Frühjahr warten.. :cry:

bin mal auf eure Meinungen gespannt..

MfG

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: Jetzt noch den Führerschein machen..

Beitrag von Karbuk » 19.10.2009 0:12

Ich glaub die meisten Fahrschulen machen jetzt gar keine Möpausbildung mehr.

HaZz3L

Beitrag von HaZz3L » 19.10.2009 1:11

Klar warum nicht ? Wenns ne gute Mopedschule ist fährt der Lehrer auch mit.
Selbst bei diesem Wetter.

Gibt ja eh kein schlechtes Wetter ... nur schlechte Klamotten :)

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 19.10.2009 3:04

eben, kleide dich richtig ein und los!

wenn nicht grad schnee liegt...
Gruß Jürgen

HaZz3L

Beitrag von HaZz3L » 19.10.2009 3:07

jop...schnee is blöd :P

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 19.10.2009 7:59

HALLO,
wenn Du jetzt den Lappen machst jannst Du zur nächsten Saison pünktlich starten.
Gruß Dieter

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 19.10.2009 8:19

ich halte es für wichtig, dass man nach der fahrschule gleich weiterfährt, um das theoretisch gelernte zu festigen (niemand KANN nach 30h fahren).

daher würde ich eher dazu tendieren, im frühjahr den lappen zu machen.

aber egal wann: viel spass und erfolg dabei!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 19.10.2009 8:23

Würds jetzt nicht machen, hab auch im Frühjahr angefangen und selbst da wars manchmal noch arschkalt: Fahrschule soll auch Spaß machen, bei dem Wetter biste von Anfang an schon verkrampft, weil du gegen die Kälte kämpst und 5 Bekleidungsschichten tragen auch nicht zur lockeren Grundhaltung bei. Dazu kriegst du auch bei schlechtem Wetter keine Extra-Würste: Gefahrbremsung, Ausweichen, usw. musst du auch an einem Prüfungstag mit schlechtem Wetter problemlos absolvieren - und das Risiko auf schlechtes Wetter ist bei diesem Wetter sehr groß :D

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 19.10.2009 8:36

Also ich würde jetzt damit beginnen, dann kannst Du das Frühjahr schon für bessere Sachen als Fahrstunden nutzen - und über den Winter gleich noch ein günstiges Möp an Land ziehen :wink:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Monchichi

Beitrag von Monchichi » 19.10.2009 9:39

Danke Leute für euer Tipps..

das dachte ich mir schon, dass die Meinungen auseinander gehen. würd echt zu gern sofort mitm Schein anfangen, aber wie gesagt das Wetter spielt zur Zeit nicht mit. :cry:
die Kälte würd mir nix ausmachen, aber die Bedingungen ist echt nicht das Beste..

Also muss ich doch noch bis zum Frühjahr entscheiden.

mal was anders..

hab mich bei der Fahrschule erkundigt zwecks Erste-Hilfe-Kurs. man sagte mir ich brauch es gar net, da ich schon mein Autoführerschein habe und ich schon 30 bin. und ein Arbeitskollege von mir hatte sein Schein letztes Jahr gemacht und der meinte, dass die Bescheinigung vom Erste-Hilfe-Kurs nicht älter als 2 Jahre dürfen. brauch ich jetzt Erste-Hilfe-Kurs (Bescheinigung) oder nicht?
das blöde dabei ist, dass ich im April 2008 mein Erste-Hilfe-Kurs gemacht habe und wenn das mit der Frist von 2 Jahre stimmt, wird es dann knapp, wenn ich erst im Frühjahr zur Fahrschule gehe.. 8O

Danke für eure Hilfe.. :) grins

MfG

Benni86

Beitrag von Benni86 » 19.10.2009 9:41

Als ich mit 18 A/B gemacht hab (besser gesagt an meinem 18. hielt ich ihn in Händen), musste ich ihn wiederholen, obwohl ich mit 16 den A1 gemacht hatte. Sehtest auch.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 19.10.2009 9:45

Ich habe meinen Kurs vor meinem 16. Geburtstag gemacht für den Rollerführerschein, dann mit 17 den Autoführerschein und nach meinem 18. Geburtstag den Motorradführerschein. Bei mir lagen also auch mehr als 2 Jahre dazwischen und ich musste keinen neuen machen.

Stuppinski

Beitrag von Stuppinski » 19.10.2009 10:14

Ich brauchte auch keinen neuen Kurs zu machen, obwohl mein alter schon länger als 2Jahre her war.

MIt Lappen jetzt. Was meint denn die Fahrschule? Meine Fahrschule bildet im Winter garnich aus. Ich dacht auch eigentlich dass es ne gesetzliche Sperre gibt, über die harten Wintermonate. Aber vllt hab ich das auch falsch in Erinnerung. Aber am besten fragste ma einfach deinen Fahrlehrer was er meint.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 19.10.2009 10:19

Brauchte auch keinen neuen Erste-Hilfe-Kurs, obwohl der Autoführerschein schon 3 Jahre her war: Der alte Führerschein war Nachweis genug den Kurs absolviert zu haben (hätt sonst auf jeden Fall neumachen müssen, da ich die alte Bescheinigung verbummelt hab).
Bzgl. Fahrschule: Bietet deine Fahrschule überhaupt Fahrstunden im Winter an? Manche haben auch nur Saisonzulassung bzw. sagen von vornherein nein, weil das Risiko einfach zu groß ist. Und wenn du wegen dem Wetter nur alle paar Wochen mla ne Fahrstunde hinkriegst, ists auch rausgeschmissenes Geld, da du gerade in der Anfangszeit viel wieder "verlernst". Würd an deiner Stelle einfach Mitte bis Ende Januar hingehen. Da musst dann erstmal die 10 Theoriestunden (6+4) abreißen und warten, dass dein Antrag durch ist. Bis das dann soweit ist, ist auch schon Anfang/Mitte März und das Wetter wird langsam schön :)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 19.10.2009 12:10

HaZz3L hat geschrieben:Klar warum nicht ? Wenns ne gute Mopedschule ist fährt der Lehrer auch mit.
Selbst bei diesem Wetter.

Gibt ja eh kein schlechtes Wetter ... nur schlechte Klamotten :)

rischdisch, nur leider gibts auch viele ausbilder die voll die weicheier sind.

ps: ich hatte bei +5C° und regen damals prüfung! war TOP :mrgreen: bin genau 10 mon gefahren und hatte den lappen in der tasche.

Antworten