ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und hab mich nun doch Registriert.
Eine Vorstellung meinerseits erfolgt dann später, wenn ich mich wieder beruhigt habe

Nun, ich besitze meine SV 650 N K6 seit 1,5 Jahren und habe damit bisher 16k Km absolviert. Ich fahre damit auch fast jeden Tag zur Arbeit, und heute ist es dann passiert:
Ein Frau steht auf dem rechten Fahrstreifen hinter einem Parkenden LKW in der Kurve und wendet. Wegen des LKWs konnte ich sie zu spät sehen, und bin dann voll in die Eisen und mein Vorderrad ist weggerutscht. Allerdings hab ich sie ganz knapp nicht mehr gerammt. Nunja, die Polizei hat alles aufgenommen und sie als Unfallverursacherin eingetragen, dadurch fiel mir schonmal ein Stein vom Herzen.
Ich hab auch von der Polizei nen Wisch bekommen wo alles drinsteht, inklusive dass sie Schuld ist und ne Skizze etc. Diesen sollte ich bei meiner Versicherung einreichen, bin bei der HUK versichert, und die würden das dann mit der anderen Versicherung klären. Nunja, eben hab ich bei meiner Versicherung angerufen, und was sagen die mir: "Ne, damit haben wir nichts zu tun, das müssen Sie mit der anderen Versicherung klären".
Aber diese hab ich nicht, und die Polizei sagte auch ich soll mich bei meiner Versicherung melden. Was stimmt denn nun?
Achso, zu den Schäden:
Motorrad: Kühler kaputt, Kühlflüssigkeit ausgelaufen, Lenker krum, Verkleidung hinten gerissen, evtl. dank Kofferträger(der aus Faulheit noch vom letzen Urlaub dran ist) der hintere Rahmen krumm, weil da stimmen definitiv die Spaltmasse net, Fusßbremshebel abgebrochen, sowie Schrammen an Auspuff, Spritzschutz vorne, Blinker etc.
Auf den ersten Blick hat der Rahmen und die Gabel nichts abgekriegt, aber das muss man sich wohl noch genauer ansehen.
Mir tut eigentlich nur mein Fuß weh, ich denke verstaucht, werde aber wohl gleich mal ins Krankenhaus fahren.
Die Schutzkleidung hat wohl einiges verhindert, sieht aber an Knie und Ellenbogen etwas Zerfetzt aus.
Die Maschine steht jetzt noch zwei Strassen weiter am Unfallort, bin leider durch den Fuß zu schwach um sie nach Hause zu schieben.
Ich wäre froh wenn mir einer das mit der Versicherung mal etwas genauer erläutern würde, da ich da jetzt echt Ratlos bin.
Gruß
hifish