Gel Sitz aus USA

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ati
SV-Rider
SVrider:

Gel Sitz aus USA

Beitrag von Ati » 09.01.2010 20:32

Ich habe vor einem Weilchen einen Zubehörteil in Amiland über ebay ersteigert. Heute war der Postmann da und hat Paket aus Amiland gebracht. :grien:

Aber eine Frage bleibt erst mal. Auf dem Paket steht "Selbstverzollung". DHL soll das Paket nicht beim Empfänger sondern beim Zoll abliefern. Weitere Aufkleber sind vom Zoll. Rechnung war außen in Klarsichtfolie aufgeklebt. Außerdem ein Hinweiszettel vom Zoll, das Rechnung und Kaufbeleg vorgelegt werden sollen. Da steht keine Adresse oder irgendwas, auch kein Zollamt, wo ich mich melden soll - nix. Was ist das denn nun wieder? Ist das schon durch den Zoll ? Muss man da noch irgendwas tun? Es ist kein Zoll erhoben worden. Macht mich irgendwie stutzig.

Bei früheren Geschäften wurde ich vom Zoll benachrichtigt, dass ich dort eine Ware abholen kann. Weiß da jemand was drüber?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Ati
SV-Rider
SVrider:

Re: Gel Sitz aus USA

Beitrag von Ati » 09.01.2010 20:50

Habe grad erfahren, dass ich entweder Glück gehabt habe, weil bei der DHL jemand geschlafen hat, oder der Sitz ist unterhalb der Zollmindestgrenze. Wie dem auch sein. So hat dann der ganze Deal 125 Dollar gekostet inklusive Shipping. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 09.01.2010 20:51

Nen Gel Sitz für die K3 ??
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 09.01.2010 20:55

jau und noch dazu neu und mit Papieren :D Oder wie sich bei denen die Anbauanleitung nennt.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

BuerrY

Beitrag von BuerrY » 09.01.2010 21:50

normal hätteste steuer nachzahlen müssen, da nur bis 22€ komplett frei ist ;)
hab mir ma tshirts in den usa bestellt die haben mit shipping 22,73€ gekostet... dann hätt ich normal für alles insgesamt 16% mwst zahlen müssen. ist auch direkt beim zoll abgeliefert worden und ich hatte nur nen Zettel im Briefkasten wo ich wann hinmuss. War dann beim zoll und der hat nur gemeint "kurs gesunken, kostet jetzt genau 22€" :D war ganz cool drauf...

aber ja, hast wohl glück gehabt... ;) bier

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.01.2010 22:51

Ati hat geschrieben:jau und noch dazu neu und mit Papieren :D Oder wie sich bei denen die Anbauanleitung nennt.
Passt er wirklich anne K3? 8O Schon probiert? Dat wäre ja schön für dich...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 10.01.2010 12:23

So ein Geldsitz würde mich auch interessieren, wo hast du den bestellt?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.01.2010 12:24

cjoeras hat geschrieben:So ein Geldsitz würde mich auch interessieren, wo hast du den bestellt?
Also für die Knubbel gibt es meines Wissen diesen Gelsitz (siehe meine Ownerliste) nicht.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 10.01.2010 12:28

cjoeras hat geschrieben:So ein Geldsitz würde mich auch interessieren, wo hast du den bestellt?

http://www.bagster.com hier kannst mal gucken :D

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 10.01.2010 13:41

@heikchen
ja es ist tatsächlich k3. Ist bereits probesitzen gemacht worden :mrgreen:

wo kriegt man den her? Mit Glück irgendwie immer wieder mal. In meinem Fall bei ebay.com . Hartnäckiges Suchen und ein wenig Glück helfen hier. In England war nur K4 zu finden. Also habe ich den Suchkreis einfach erweitert und Glück gehabt im doppelten Sinn :wink:
Brandenburg
mein Youtube Kanal

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 10.01.2010 14:57

da hab ich auch mal ne Frage zu... Bei ebay.uk gibt es grade einen Gelsitz passend für meine K4. Da kann ich per Paypal bezahlen. Kann man eigentlich so ohne Probleme mit Paypal bezahlen, wenn ich den Sitz ausm Ausland beziehen will? Jetzt mal abgesehen davon, das ich den Verkäufer vorab kontaktieren sollte. Oder funktioniert das nur innerhalb D?
Wie gehst du denn immer vor Ati, wenn du ausm Außland kaufst? Ich habs noch nie gemacht.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 10.01.2010 15:46

PayPal ist sogar besser, wenn man im Ausland kauft, da Käuferschutz. Mit Überweisungen ins Ausland vergeht manchmal unheimlich viel Zeit. PayPal sieht der Verkäufer sofort.
Als einziges ist zu beachten, daß evtl. noch Einfuhrsteuer von 19% dazu kommt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 10.01.2010 16:39

genau so ist es. Allerdings hat man Käuferschutz nur bei Ebay-Auktionen. Ansonten ist bezahlen mit paypal die schnellste Möglichkeit und die von mir bevorzugte. Ich schaue 1. nach Möglichkeit, ob es ein Händler ist und zweitens ob er Paypal akzeptiert. Ist beides vorhanden kann kaum was schief gehen.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 10.01.2010 16:48

So sehe ich das auch! :top: Besonders die Tatsache, dass es in der Regel blitzschnell geht, hat mich bisher überzeugt - vom Sicherheitsgedanken mal ganz abgesehen.

Ich find's einfach geil, wenn manchmal schon am nächsten Tag das Paket ankommt! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 10.01.2010 17:12

Teo hat geschrieben:So sehe ich das auch! :top: Besonders die Tatsache, dass es in der Regel blitzschnell geht, hat mich bisher überzeugt - vom Sicherheitsgedanken mal ganz abgesehen.

Ich find's einfach geil, wenn manchmal schon am nächsten Tag das Paket ankommt! :D
Das ist in der Tat schnell :mrgreen:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Antworten