SV 1000s oder Triumph Speed Triple

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
honk0190

SV 1000s oder Triumph Speed Triple

Beitrag von honk0190 » 26.01.2010 15:05

Hallo zusammen,

ich möchte mir im nächsten Monat ein Motorrad zulegen und bin jetzt am überlegen was für eine.
Die zwei oben genannten Modelle würden mir zusagen.

Also ich würde viel Stadt fahren, kleinere Touren in der fränkischen Schweiz udn Arbeitsweg.

Zu was könntet ihr mir raten?

MfG

Holger

Gelöschter Benutzer 14732

Re: SV 1000s oder Triumph Speed Tripple

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 26.01.2010 15:08

Du postest auf svrider, was für eine Frage :)

Bist du beide Probegefahren? Für kleinere Touren ist die Speedy sicher zu gebrauchen, für mehr eher nicht, vom aussehen ist sie auch mein Favorit, aber ich fahr selbst ne 650er S und würd sofort gegen ne grosse tauschen.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Re: SV 1000s oder Triumph Speed Tripple

Beitrag von roxxity » 26.01.2010 15:25

Hab die SV650 und durfte die Street + Speed Triple schon testen...

Ergebnis:
Bei der Street Triple fehlt mir der V2-Charakter, sonst sehr vergleichbares (tolles) Fahrverhalten
Die Speed Triple ist mir viel zu schwerfällig, auch wenn der dicke Motor natürlich Spass macht. Zur SV1000 kann ich leider nix sagen.

Cojimar72

Re: SV 1000s oder Triumph Speed Triple

Beitrag von Cojimar72 » 26.01.2010 16:20

Die Frage ist fast schon gemein! Die Speed Triple ist sozusagen das Urgestein unter den Streetfightern. Und ein Reihen-Dreizylinder ist nicht mit 'nem V2 vergleichbar. Für kurze Strecken und den Spaß am Wochenende dürfte die Triple die erste Wahl sein. Um ein V2-affines Gerät in die Waagschale zu werfen: Vielleicht probierst Du's mal 'ner KTM Super Duke?

SV1000R

Beitrag von SV1000R » 26.01.2010 16:29

honk0190 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mir im nächsten Monat ein Motorrad zulegen und bin jetzt am überlegen was für eine.
Die zwei oben genannten Modelle würden mir zusagen.

Also ich würde viel Stadt fahren, kleinere Touren in der fränkischen Schweiz udn Arbeitsweg.

Hm...müsstest du nicht eigentlich die SV1000N und die speedy vergleichen??? weil das wären beides nakedbikes und somit auch miteinander vergleichbar.

so sag ich mal das die speedy natürlich gegenüber der SVS die aufrechtere Sitzpoistion hat, sich somit für den alltäglichen Berufsverkehr eher eignet. wobei da ja jeder unterschiedliche anprüche an den Komfort stellt :wink:
Aber wie hier im Thread schon gesagt wurde wird dir fast jeder hier im Forum zur SVS raten, weil ein Twin halt ein Motorerlebnis bietet das ein Dreizylinder nicht bieten kann. vor allem soundmässig ist die SV gegenüber der speedy meiner meinung nach besser aufgestellt. wobei man das natürlich durch zubehörtöpfe beheben kann 8)
mein vorschlag an dich ist: nimm die SVN, da haste ne ähnliche sitzposition wie auf der speedy und steck das gesparte geld in Dinge wie Fahrwerk oder optische Gimmicks ;) bier

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 26.01.2010 17:02

SV 1000S und Triumph Speed Triple 1050??? Stummel oder naked? Oder meinst du die alte Speedy? Du musst schon etwas genauer werden, welche Bikes du meinst!

die Speedy 1050 wird wohl gegen alle SV Modelle LOCKER das Rennen machen.
Alleine das Fahrwerk und der Motor sind eine Wucht!

Der einzige Grund der für eine SV sprechen könnte, sind subjektive Empfindungen bezügl. des Aussehens und das es halt ein V2 ist. Kosten tut die Speedy wohl das doppelte. SIe ist aber auch zu 100% das bessere Motorrad! Da gibt es meiner Meinung noch nicht mal einen Diskussionsansatz, außer wie erwähnt die Optik bzw. V2 oder 3Zylinder.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 26.01.2010 17:10

wulf hat geschrieben:SV 1000S und Triumph Speed Triple 1050??? Stummel oder naked? Oder meinst du die alte Speedy? Du musst schon etwas genauer werden, welche Bikes du meinst!

die Speedy 1050 wird wohl gegen alle SV Modelle LOCKER das Rennen machen.

Der einzige Grund der für eine SV sprechen könnte, sind subjektive Empfindungen bezügl. des Aussehens und das es halt ein V2 ist. Kosten tut die Speedy wohl das doppelte. SIe ist aber auch zu 100% das bessere Motorrad! Da gibt es meiner Meinung noch nicht mal einen Diskussionsansatz, außer wie erwähnt die Optik bzw. V2 oder 3Zylinder.
ich stimm Dir da zu ! bis auf den Aspekt mit der Optik , den im Orginal zustand find ICH die SV nicht gerade schöner als die Triple !

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 26.01.2010 17:15

NEIN.. da hast du mich falsch verstanden... Ich meine damit, das man sich über Optik streiten kann... Jeder hat unterschiedliche Vorlieben. Der eine mag mehr die SV-Form, der andere lieber die Triple... Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Deswegen sage ich, das sich nur an diesem Punkt eine Diskussion eröffnen lässt. Ansonsten hat die SV niemals eine Chance gegen eine 1050 Triple!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 26.01.2010 18:28

wulf hat geschrieben:die Speedy 1050 wird wohl gegen alle SV Modelle LOCKER das Rennen machen.
Kumpel von mir kann das auch nur bestätigen. Ich werd die kleine Triple diesen Sommer mal testen.

Aber wie immer gibt es nur eins. Beide Probefahren! Ich hoffe, du hast das bereits letzten Sommer getan, aber aus dem Bauch raus ohne Probefahrt würde ich kein Bike kaufen! Und da es bei der derzeitigen Schneelage schwer möglich sein wird eine Probefahrt zu machen, solltest du vielleicht noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

mattis

Beitrag von mattis » 26.01.2010 18:41

honk0190 hat geschrieben:Also ich würde viel Stadt fahren, kleinere Touren in der fränkischen Schweiz udn Arbeitsweg.

'nem Roller :mrgreen:

Die Speedy ist imho ein Gerät für Könner. Gerade auf die Bremse sollte man sich einstellen und jederzeit wissen, was man da macht.
Wie Kollege Riegsinger damals schon schrieb: "...liegst du schon beim "oh" von "oh Scheisse, da vorne biegt ja ein Auto ein" auf der Nase" :mrgreen:

Fahrwerks und Bremsentechnisch ist das einfach eine komplett andere Liga als die SV.
Und preislich leider auch. Die Teile sind selbst als Gebrauchte noch ordentlich teuer.

Aber geil. Gerade in Verbindung mit den Zard- oder Mivv-Anlagen.

Wenn ich so viel Kohle für ein Mopped ausgeben würde, dann ganz klar die Triple :D

jacksparrow

Beitrag von jacksparrow » 26.01.2010 18:59

Servus !!!

Am besten du fährst erst mal beide Moppeds Probe,Weil jeder für sowas ein anderes Empfinden hat. So wie sich das bei dir anhört brauchst du was leichtes wendiges da passt die 1000s mit ihren Stummeln eher nicht so,die 1000n schon eher. Was ich dir auch empfehlen kann sind die KTM Super Duke und die Cagiva Raptor 1000,die hab ich mir jetzt geholt. Wenn auch was anderes als V2 oder Tripel geht wäre die BMW F 800 R auch ne Option. Was du halt auch bedenken mußt ist die Gepäckfrage. Ich weiß nicht wie viel du mitnehmen willst oder mußt,aber es ist doch ganz wichtig. Aber am besten ist immer noch anschauen,draufsetzen,fahren,wohlfühlen.
Viel Spaß bei der Entscheidung und mit dem neuen Motorrad :) moped

Gruß Marco !!! :) cross

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 26.01.2010 22:36

wulf hat geschrieben:NEIN.. da hast du mich falsch verstanden... Ich meine damit, das man sich über Optik streiten kann... Jeder hat unterschiedliche Vorlieben. Der eine mag mehr die SV-Form, der andere lieber die Triple... Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Deswegen sage ich, das sich nur an diesem Punkt eine Diskussion eröffnen lässt. Ansonsten hat die SV niemals eine Chance gegen eine 1050 Triple!
OK !!! dann hab ich Dich wohl wirklich falsch verstanden !!! ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.01.2010 0:02

Mein Bruder fährt die 955er Triple und ich muss sagen, daß selbst die schon 'ne Wucht ist.Bei der 1055er wird das noch markanter zu Tage treten.Ist eben was geiles ein Dreizylinder.Vereint die Vorzüge aus V2 und R4.Wie schon von anderen hier beschrieben, um einen halbwegs ordentlichen Vergleich zu haben, musst du die SV 1000 N und die Speedy Probe fahren und dann entscheiden.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 27.01.2010 9:03

Ist übrigens ein komischer Erstpost... Er stellt sich nicht vor, antwortet nicht auf Fragen und will nen Vergleich der überhaupt nicht zusammenpasst.. :) empty Hab mich anfangs schon gefragt, ob der das wirklich ernst meint . . .

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 27.01.2010 9:48

wulf hat geschrieben:Ist übrigens ein komischer Erstpost... Er stellt sich nicht vor, antwortet nicht auf Fragen und will nen Vergleich der überhaupt nicht zusammenpasst.. :) empty Hab mich anfangs schon gefragt, ob der das wirklich ernst meint . . .
Mich wundert da nichts (mehr) - war mal hier beim hiesigen (Ex-) Harleyhändler und hab mitbekommen, wie so ein Vollidiot 20.000,- Euronen loswerden wollte. Außer dass er den Namen HD schon mal gehört hatte wusste der über Motorräder rein gar nichts!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten