Heute hats mich gelegt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
foobar423
SV-Rider
SVrider:

Heute hats mich gelegt

Beitrag von foobar423 » 08.03.2010 16:10

So, nu hat es mich auch mal erwischt.

Bin heute einer Dame hinten draufgefahren die wegen eines Rentnerehepaares, welches doch noch auf die Strasse sprang, eine Vollbremsung hinlegte und mein Bremsweg hat einfach nicht gereicht und das Ausweichen halt leider auch nicht, es fehlte nen halber Meter. Kann ich mir wahlweise aussuchen ob ich zu schnell war oder mein Abstand zu gering. Spielt im Endeffekt aber auch keine Rolle denn die Schuldfrage stellt sich nicht, Schuld bin ich. Ob ich es verdient habe sei mal dahingestellt. Das Rentnerehepaar hat sich jedenfalls aus dem Staub gemacht. Die Dame der ich reingefahren bin war sehr nett, wir waren uns auch im Unfallhergang einig, da gibts nix zu deuten. Sie hat mich, nachdem wir alles mit der Polizei geregelt haben, noch im Auto mitgenommen.

Ich hab mir tierisch die Kronjuwelen am Tank geditscht, bin aber rechtzeitig abgesprungen und mit beiden Füssen auf dem Boden gelandet. Hatte also keinen Boden- oder Autokontakt. Wenn jetzt den edlen Teilen nix passiert ist, Arzt werd ich noch aufsuchen, ist es also "nur" Blechschaden.

Nach dem Einschlag ist das Motorrad auf die rechte Seite gefallen und der Motor ging aus, hat der Umkippsensor wohl funktioniert.

Am Motorrad wird denke ich mal die Gabel was abbgekommen haben, Frontfender ist total im Eimer, Bremshebel abgebrochen, Tank hat ne kleine Delle vom Lenker, Fussbremshebel verbogen. Naja und halt ein paar Kratzer und Schrammen. Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen wenn ich es mit einem Hänger abhole, steht jetzt erstmal auf dem Bürgersteig.

Ich denke den Rahmen sollte ich vermessen lassen und je nachdem ob der nen Hau weg hat werd ich dann entscheiden wie es weiter geht. Falls noch wer Tipps hat wo man das Preisgünstig in Berlin erledigen lassen kann dann immer her damit. Yamaha Fuhrmann will dafür 230 EUR, was vermutlich okay ist.

Schöne scheisse, mein Tag ist erstmal gelaufen und die gerade angefangene Saison darf erstmal Zwangspause machen. Aber hey, ich bin soweit heile, das die Hauptsache!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Gelöschter Benutzer 14732

Re: Heute hats mich gelegt

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 08.03.2010 16:13

FUCK, sowas kann einem alles vermiesen, aber wie du schon sagtest, Hauptsache du bist heile und den Rentnern gehts gut 8)

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 08.03.2010 16:15

HI!

ich seh grad, dass du nen abs mopped hast.
und es hat trotzdem nicht gereicht, bist du gleich total und mit voller kraft in die bremsen rein?

naja kann man nichtsm ehr ändern, ihc hoff dann wirklich, dass du wieder auf die beine kommst!

ich kann dir nur den tipp geben: www.bike-teile.de aber wenn du nicht selbst montiert hilft das wenig^^...
ich hoff mal für dich, dass der rahmen io ist!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 08.03.2010 16:22

TronWorrior hat geschrieben: ich seh grad, dass du nen abs mopped hast.
und es hat trotzdem nicht gereicht, bist du gleich total und mit voller kraft in die bremsen rein?
Kann ich dir, wenn ich ehrlich bin, nicht 100%ig sagen. Ich weiss aber noch das auf jedenfall mein ABS vorne geregelt hat. Mehr reingreifen geht also eigentlich nicht.
TronWorrior hat geschrieben: ich kann dir nur den tipp geben: http://www.bike-teile.de aber wenn du nicht selbst montiert hilft das wenig^^...
Wenn der Rahmen okay ist werd ich mir Teile besorgen und das auch selbst zusammenbauen. Wenn der Rahmen nen hau hat weiss ich noch nicht. Gebrauchter Rahmen ist so schon teuer, für die ABS version beinahe nicht zu bekommen und leider anders als die vorherigen Jahrgänge.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 08.03.2010 16:26

elchupacabre hat geschrieben:FUCK, sowas kann einem alles vermiesen, aber wie du schon sagtest, Hauptsache du bist heile und den Rentnern gehts gut 8)
Die Renter sind tatsächlich diejenigen mit dem größten Glück in der ganzen Sache. Es hat nicht viel gefehlt und die wären beide Matsch gewesen. Ob die das überhaupt realisiert haben so taub und blind wie sie durch die Gegend zuckelten, weiss ich nicht. Die haben sich nichtmal umgedreht nach meinem Crash, meinte die Autofahrerin.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 08.03.2010 16:28

Da dir nix passiert ist, darf man wohl sagen... Schade um deine schöne SV!!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 08.03.2010 16:31

Schade Foobar, tut wirklich immer in der Seele weh sowas zu lesen. Ich finds gut, dass du deine Schuld eingestehst. Man hört oft genug von Leuten die wissen, dass sie Schuld sind und trotzdem auf den anderen schieben. Ich hoffe, dass deine Juwelen und der Rahmen nix abbekommen haben. Alles gute von mir!
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 08.03.2010 16:31

au Mann, schöner Mist. Hauptsache Dir geht es so weit gut.

Rahmen vermessen solltest Du unbedingt vornehmen lassen, Ruf mal alternativ an in Wensickendorf bei

Motorrad-Technik Alvermann & Appelt GbR - Hauptstr. 36 a - 16515 Wensickendorf Oberhavel - Tel: 033053-70818 (ist ein ambitionierter Suzuki-Händler)

Der Uwe kann Dir da sicher mehr zu sagen. Ist der Rahmen noch zu dolle verzogen kann man ihn auch richten lassen.

Ich will ja nicht miesepetern, aber In den meisten Fällen hat der Rahmen was abbekommen. Wieviel muss man dann sehen. Wenn die Gabel verzogen ist, dann sind es auch die Gabelbrücken. Aber selbst die kann man in Grenzen wieder richten lassen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 08.03.2010 16:39

@ foobar so ein Mist.
Fuhrmann ist eine gute Werkstatt,der überwiegende Rest der Suzukiwerkstätten in Berlin( mit einigen Ausnahmnen), ist nicht zu empfehlen!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 08.03.2010 16:45

@Ati Danke für den Händlertipp, werd ich mal durchklingeln. Ich nehme auch an das da vorne alles was abbekommen hat, aber ohne Messwerte sind es ja eh alles Spekulationen. :-)

@Lemming Ich fühl mich da auch gut aufgehoben, selbst wenn ich da selten bin. Die Dame am Telefon frug als erstes ob ich schon beim Arzt war und als ich das verneinte da meinte sie: "Kümmer dich erstmal um dich und danach schauen wir weiter was mit deinem Mopped ist!", Recht hat sie.

short

Beitrag von short » 08.03.2010 17:57

hoffe du hast den tank durch deine kronjuwelen nicht zu sehr beschädigt.

Cojimar72

Beitrag von Cojimar72 » 08.03.2010 18:09

Schöne Sch... Du könntest, was Teile angeht, bei B&G auf der Köpenicker Straße vorbeischauen. Machen lassen würde ich' s an Deiner Stelle dennoch bei Fuhrmann. War mit meiner früheren Honda bei B&G und hatte nicht den Eindruck, dass die bei Reparaturen billiger als die Markenwerkstatt sind. Und die Kommunikation ist bei denen auch eher rustikal. Ansonsten mal bei Motorradteile-Lindner schauen (webadresse gleichlautend). Der hat 'nen guten Draht zu Motorradwerkstätten/Teilehändlern im Berliner Umland, z.B. zu Tommys Garage in Teltow. Hat aber auch selbst 'n kleine Werkstatt in Ludwigsfelde. Kopf hoch!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.03.2010 19:52

Oh Scheisse.Tut mir leid das lesen zu müßen.Aber gut, daß dir nichts schlimmes passiert ist.Gute Besserung deiner "Familienplanung" ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Sv Metallica

Beitrag von Sv Metallica » 08.03.2010 19:57

Ach so was ist immer scheisse!wuensche dir guete Besserung und wirklich schade um das schoene Motorrad aber ist gut das es dir den umständen gut geht!

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 08.03.2010 20:48

au man das ist kacke, jetzt am anfang der saison, aber wichitg ist das du nix abbekommen hast und heile bist!!! :) Angel
alles andere kann man wieder kaufen und reparieren.

Antworten