Seite 1 von 2
....Thundercat....!?
Verfasst: 01.07.2003 20:00
von suzukisjemp
Hallo allezusammen!!!!
wollte mal nachfragen ob schon einer von euch die erfahrung mit einer solchen raubkatze hatte!? Ein Bekannter hat sich nämlich jetzt eine solche zugelegt, und da ich selbst überzeugter SV fahrer bin wollt ich mir blos nochmal eure überzeugungen anhören....denn schlieslich verfügt die Katze über fast 30 PS mehr, und viel schwerer ist sie ja auch nicht....und sie stammt ja auch von dem supersportler R6 ab....und da weiss ich dass wir auf der geraden nix zu lachen haben :-/ aber wie sieht es in de kurven aus!? wie kann man diesen kätzchen ordentlich feuer unter dem arsch machen!?

Verfasst: 01.07.2003 20:11
von Shiver Blitz
Das Kätzchen beißt erst bei Geschwindigkeiten über 180 km/h. Da hat sie mehr Dampf wie unsere SV.
In Sachen Kurven fährt sie eher mit eingezogenen Krallen
Also keine Panik

Verfasst: 01.07.2003 21:14
von lelebebbel
ich dachte die R6 stammt eher indirekt von der thundercat ab!
der motor der thundercat findet sich jedenfalls heutzutage in der 600er fazer
Verfasst: 01.07.2003 21:18
von Bombwurzel
lelebebbel hat geschrieben:ich dachte die R6 stammt eher indirekt von der thundercat ab!
Richtig. So kenne ich das auch.
Die Thundercat gab's imo auch schon viel früher als die R6.
Die Donnermietze stand auch auf meiner Liste, hab dann aber, aus welchen Gründen auch immer, zur SV gegriffen.

Verfasst: 01.07.2003 21:37
von Pinky
ich dachte die R6 stammt eher indirekt von der thundercat ab!
jenau so is itt... die r6 ist der direkte nachfolger der thundercat... hatte dieses kleine prachtstück auch mal in betracht gezogen - aber im gegensatz zur sv ist sie langweilig... ok sie kann dir auf der geraden doch schon einheizen wegen ihrer 100ps - aber sie ist um einiges schwerer wie die sv und auch sonst ziemlich träge und schwer für ihr abmessungen und leistung... deswegen darf sie sich auch seit es die r6 gibt sporttourer nennen und nicht mehr sportler (ne zeit lang wurde sie auch als supersportler geführt

)
aber alles in allem ein sehr schönes mopped...
hab mich trotzdem für die sv entschieden
mfg
Verfasst: 02.07.2003 5:41
von SVienna
Servus!
also ich war mal auf ner ausfahrt mit 8 leuten und unter anderem auch ne thundercat. am anfang genau vor mir. is mir aber dann in den kurven zu langsam geworden und hab mich dann hinter die spitze gesetzt.
ich muss sagen beim rausbeschleunigen aus der kurve ist er mir um nix davon gezogen. also auf ner kurvenreichen strecke hast du mit der sv überhaupt keine nachteile. hab ich nicht einmal bei nem freund von mir (ZX636R 2003)
mfg andi
Verfasst: 02.07.2003 7:00
von Bombwurzel
SVienna hat geschrieben:also auf ner kurvenreichen strecke hast du mit der sv überhaupt keine nachteile. hab ich nicht einmal bei nem freund von mir (ZX636R 2003)
Wo es sich wieder bewahrheitet.
Der Fahrer macht das Mopped.
Wenn dir ne ZX6R nicht davonzieht, dann quetscht der Kollege das Potential seiner Maschine nicht aus - womöglich, um euch nicht zu ärgern

.
Fast doppelte Leistung und 20 Kilo weniger als die SV kannst du nicht unter den Tisch fallen lassen. Aufgrund ihres Fahrwerks sollte die ZX6R vom Handling der SV mindestens gleichwertig, eher sogar überlegen sein.
Also, entweder kann er nicht, oder er wollte nicht.
Verfasst: 02.07.2003 11:10
von Kane
Bombwurzel hat geschrieben:Fast doppelte Leistung und 20 Kilo weniger als die SV
nana, beim gewicht stimm ich dir ja noch zu, aber die leistung? so um die 140ps? ne zx6r - nö! da müsste sie schon ziemlich viel luft in ihr ramair systemchen bekommen..
gruss
kane
Verfasst: 02.07.2003 12:05
von VauZwei
Thundercat(600er) wurde zur R6
Thunderace(1000er) wurde zu R1
Cat und Ace waren vor R6 und R1 die Supersportmodelle von Yamaha.
Verfasst: 02.07.2003 12:38
von svbomber
lelebebbel hat geschrieben:... der motor der thundercat findet sich jedenfalls heutzutage in der 600er fazer

er hat das böse wort f**er ausgesprochen

Verfasst: 02.07.2003 16:21
von lelebebbel
hab mir noch ueberlegt ob ichs zensieren soll - aber schliesslich spielt mein bruder mit dem gedanken, sich so ein F-motorrad zu kaufen, da muss ich mich halt schonmal dran gewöhnen. und hier im forum sind ja alle über 18
ach und zum thema mit zx6r SV abhaengen: ich glaub auch er KÖNNTE sehrwohl, müsste dafür aber höher drehen, und als politisch korrekter fahrer macht man sowas einfach nicht. zudem is der erste gang bei der kawa recht lang... bis über 100 kmh glaub ich. zum serpentinenfahren z.b. is das mist.
Verfasst: 02.07.2003 18:45
von Lorbas
is halt ne supersport maschine

Verfasst: 02.07.2003 19:25
von SVienna
Servus!
es war so gemeint: auf ner kurvenreichen strecke kann man nicht vollgas fahren und von unten raus zieht der 4 zylinder halt gleich mit der V2. bis er dann in den leistungsbereich kommen würde ist die nächste kurve schon da
wenns dann doch a bissal gerader wird die strecke brauch ma gar ned weiter zu reden. ist klar wer dann die nase vorne hat
und das mit dem gewicht: es sind nur 4 kilo unterschied.
mfg andi
Verfasst: 02.07.2003 20:51
von jens-assi
Hallo,
wer mehr über "Thundercat" wissen möcht, es gibt eine Super Seite im Netz:
www.yzf600r.de .
Es grüßt der jens.
Verfasst: 03.07.2003 20:08
von suzukisjemp
stimm.....warum ich die kagge wohl geschrieben habe....

klar stammt die R6 und R1 jeweils vun Thundercat und -ace ab und nicht andersrum....wooeps....
aber gefreut hab ich mich über eure Beiträge, besonders da sie so positiv ausgefallen sind....

klar kommt es auf den Fahrer an....aber sie scheint uns dann ja nicht soooooooo überlegen zu sein!
wieso ist F**** eigentlich so ein verbotenes Wort...mal abgesehen davon dass dieses "bike" wirklich hässlich ist....
