Hanging OFF


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Hanging OFF

#76

Beitrag von gummistiefl » 25.07.2018 14:54

Pat SP-1 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:
Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse... :) devil ;) bier
Dann solltest Du Dich mit Birger zusammen tun. Wie schnell der mit seiner alten, lahmen, verranzten Kiste fährt, ist schon beeindruckend.

P.S.: wie wäre es mit Koffern? Alukoffer funken auch so schön in der Kurve :mrgreen:
Nene, ich will ja nicht das jemand weint nach dem Turn weil er nicht mehr weiss wieso er 25k€ ausgegeben hat.. 8)
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hanging OFF

#77

Beitrag von Pat SP-1 » 25.07.2018 14:55

gummistiefl hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit ! :P :roll:

Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads.. :mrgreen:
Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen :mrgreen: . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährst ;) bier
Nope sind Kunststoff. Meine Kombi hat original keine Schleifer. Made by my self.. ;)
Ah, sah auf dem Bild nach Metall aus.
Wie sieht es mit Holz aus? Habe ich jetzt als Knieschleifer, nachdem es mich genervt hat, dass die Plastikteile den Auspuff so eingesaut haben (natürlich nur den Linken, Du weißt ja; meine ärztlich diagnostizierte Rechtskurvenschwäche). Sind leiser, haltbarer und gleiten besser als die Plastikdinger. Und wenn man am Ende des Turns anhält riechen sie so schön nach Kaminfeuer :mrgreen:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Hanging OFF

#78

Beitrag von saihttaM » 25.07.2018 15:33

Ich kann Esche und Eiche empfehlen, die haben einen schönen aromatischen Geruch ;grien:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Hanging OFF

#79

Beitrag von gummistiefl » 25.07.2018 15:36

Ne ich bleib beim Erdölprodukt.

Jetzt schleife ich nicht mehr mit soviel Druck, da halten die auch lange genug. Auch finde ich das Gefühl gut.

Früher hab ich da viel Druck drauf gegeben weils ja so cool war das Feeling und das Bild wenn die Kunstofffetzen am Schleifer hängen.

Jetzt ist es eher der Schräglagenmesser:
Knee down -- Schräglage x erreicht
Kneedown und eingezogen -- Schräglage y erreicht
Kneedown & Elbowdown -- Cool.. :D
Zuletzt geändert von gummistiefl am 25.07.2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hanging OFF

#80

Beitrag von Pat SP-1 » 25.07.2018 15:40

saihttaM hat geschrieben:Ich kann Esche und Eiche empfehlen, die haben einen schönen aromatischen Geruch ;grien:
Ich habe bisher nur welche aus Buche gesehen. Aber das ist ja auch gutes Grillholz. Wichtig ist halt, dass es Hartholz ist, damit es lange hält und nicht splittert.
gummistiefl hat geschrieben:Ne ich bleib beim Erdölprodukt.
Und dann schwimmt überall das Mikroplastik rum :wink:

Benutzeravatar
diggerbub
SV-Rider
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2018 7:17
Wohnort: 21493 und 24797


Re: Hanging OFF

#81

Beitrag von diggerbub » 18.11.2018 10:37

Grundgedanke vom hangingoff ist aber doch Schrägglage zu reduzieren und Traktion zu vergrössern ;-)
Nachdem ich am Anfang meiner Kurventrainiererei eine sehr schöne Schräglage erreicht hatte, empfahlen mir die Instruktoren diese via hangingoff zu reduzieren....wie man es macht, irgendwas ist ja immer ;-)

Auf der Strasse hat das nix zu suchen, sehe ich auch so, wie im alten Teil des Beitrages.

Gruss

Volker
Glanz macht nicht schnell ;-)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hanging OFF

#82

Beitrag von Pat SP-1 » 18.11.2018 10:44

Den Gedanken, dadurch die Schräglage zu reduzieren, habe ich schon lange aufgegeben (bzw. nie wirklich gehabt). Dafür ist das Verhältnis Mopedmasse: Fahrermasse viel zu ungünstig. :wink:

Antworten