Hanging OFF


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Hanging OFF

#31

Beitrag von twindance » 24.03.2010 20:46

utzibbg hat geschrieben:@hey twindance
Können ja im Juni gemeinsam auf den Kringel. Dann kannste mal abschauen und ich kann Dich auch filmen.
Ausserdem haben die motobike.er ja auch kostenlose Instructoren, die Dir helfen können.
Angebot wird dankend angenommen ;) bier !

Nochmal zu den Rastenschleifereien - ja es geht auch ohne Angstnippel ABER

Man bedenke - auf der Straße sollte man sich einige Reserven offen halten und das past nicht zusammen. Die einzige Ausnahme für mich sind die Kreisverkehre, die ich seeeehr gut kenne. Aber hier habe ich in den entsprechenden Bahnen KILOMETER in der Schräge abgearbeitet und kenne dort jeden Kiesel!

Jungs, lasst den Scheiss. Und wenn Euch die eigenen Knochen egal sind, o.k., aber denkt an die armen SVen, den tut die Kaltverformung auch weh!
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hanging OFF

#32

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.03.2010 10:05

Aber dann in die richtige Richtung schleifen;-)

Hab auch paar Kumpels, die meinen, wenn man nen Angststreifen von 2-3 mm hat (so wie ich) dann fährt man unsicher und kann nicht wirklich fahren....

Wie schon oft geschrieben, lasst son Zeug auf den öffentlichen Straßen wenn euch euer Mopped (und evtl. euer Leben)? lieb ist!!:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Hanging OFF

#33

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 25.03.2010 10:56

SV-Schnarchi hat geschrieben:Aber dann in die richtige Richtung schleifen;-)

Hab auch paar Kumpels, die meinen, wenn man nen Angststreifen von 2-3 mm hat (so wie ich) dann fährt man unsicher und kann nicht wirklich fahren....

Wie schon oft geschrieben, lasst son Zeug auf den öffentlichen Straßen wenn euch euer Mopped (und evtl. euer Leben)? lieb ist!!:-)
Stimme Dir vollkommen zu. Der ADAC bietet auf dem Sachsenring ein schönes Kurventraining an. Dort kann man unter Anleitung die Grenzen ausloten und man kommt gaaanz schnell mit den Schleifern auf den Boden. Ich find sowas viel genialer, als des auf der Straße selbst "zu erlernen". Beim Kurventraining lernst Du richtig zu fahren, es ordentlich anzugehen und darfst zum Schluß noch ein paar Runden auf dem Sachsenring drehen. Kann ich jedem nur empfehlen.
m4Dze hat geschrieben:Habt ihr... du weisst schon... in voller Montur... und so?! :mrgreen:
Da is aber jemand neugierig :D :D :D

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Hanging OFF

#34

Beitrag von utzibbg » 26.03.2010 8:51

Habe gestern auch die kleine Dicke ausgeführt und am Lieblingsberg sogleich ein paar Gleichgesinnte angetroffen.
Spricht mich einer mit einer Kawa-irgendwas direkt an und sagt - Wie krieg ich denn die verdammten Knie auf den Boden?
Ich muss dazu sagen, er hatte eine gute Kurventechnik und war auch zügig unterwegs.
Habe erst mal gesagt - Ach, Strasse viel zu dreckig, ist noch zu kalt und muss noch nicht sein.
Seine Maschine war, wie ich erfahren konnte, noch gedrosstelt und er hat erst seit SEPTEMBER 09! seinen Schein.
Habe ihm dann auch die Meinung, die ich hier vertrete, versucht zu verklickern, daß das auf die Rennstrecke gehört und alles andere nur Posing ist.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

lupaxy


Re: Hanging OFF

#35

Beitrag von lupaxy » 26.03.2010 20:57

find ich gut, dass du diese meinung weitergibst!
manche meinen einfach, wenn man das bein auffen boden bekommt ist man ein guter fahrer...Quatsch!...also irgendwo schon ;), aber ist einfach unnötig finde ich...es geht beim motorradfahren nicht um jede sekunde...zumindest nicht auf der straße...
und leute mit noch so wenig erfahrung (spreche da auch von mir, habe den schein auch erst seit august09) müssen das einfach auch noch nicht ausprobieren...
wenn man sich zu irgendwas zwingt gehts meistens stark in die hose...:p
MFG
lupaxy

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Hanging OFF

#36

Beitrag von Dragon-Rider » 30.03.2010 17:05

Ich habe mal ein paar fragen ist es schwerer das knie auf dem Bodne zu bekommen wenn man groß ist (1,94m [lange beine]) und eine Heckhöherlegung verbaut hat?
Und wie siehts aus wenn ich anstatt eines 160er ein 180er hinten montiere ist es dann einfacher das Knie auf dem Boden zu bekommen?
Fahre im moment den Michelin Road Die erste generation also nicht den Road2 und habe ca 1 cm noch unbenutzte fläche am hinterrad schaffe es aber trotz hang off nie den trick mit dem Knie.
Fühle mich auch ab einer bestimmten Schräglage sehr unwohl mit dem Reifen.
Könnte es unter anderem auch amr eifen liegen?(das die tehcnik noch nicht das wahre ist ist mir klar) haeb gehört der erste Pilot war mehr ein Gummiklotz der auf Laufleistung getrimmt wurde anstatt auf Schräglage!

MFG simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Hanging OFF

#37

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2010 17:12

Dragon-Rider hat geschrieben:...und habe ca 1 cm noch unbenutzte fläche am hinterrad ...
Vielleicht solltest du erst mal solange Kurven üben, bis du keinen / kaum noch unbenutzen Rand am Hinterreifen hast. Was willst du denn bei solcher Schräglage mit Hangoff? Ich kapiere das immer nicht. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Hanging OFF

#38

Beitrag von Dragon-Rider » 30.03.2010 18:05

Ich würde ja gerne weiter runter aber wie gesagt mit dem reifen No way Da wo da sProfil Aufhört fängt der Angsreifen an kp Und danke das du meine Frage beantwortet hast meinst du nicht hier wurde Schon oft genug Gepredigt?
Deshalb bitte nur meine Fragen beantworten und keine Predigten mehr.
MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Hanging OFF

#39

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2010 18:34

Dragon-Rider hat geschrieben:Deshalb bitte nur meine Fragen beantworten und keine Predigten mehr.
Ich schreibe hier, was mir dazu einfällt. Und das lasse ich mir kaum von dir Grünschnabel vorschreiben.
Aber fahre ruhig mit dem Mopi fast aufrecht durch die Kurve und mache deinen Hangoff. Musst dich nur weit genug auf die Seite vom Mopi runterhängen lassen. Sieht zwar extrem peinlich aus, aber wayne... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hanging OFF

#40

Beitrag von Karbuk » 30.03.2010 18:46

Dragon-Rider hat geschrieben:Ich habe mal ein paar fragen ist es schwerer das knie auf dem Bodne zu bekommen wenn man groß ist (1,94m [lange beine]) und eine Heckhöherlegung verbaut hat?
Und wie siehts aus wenn ich anstatt eines 160er ein 180er hinten montiere ist es dann einfacher das Knie auf dem Boden zu bekommen?
Fahre im moment den Michelin Road Die erste generation also nicht den Road2 und habe ca 1 cm noch unbenutzte fläche am hinterrad schaffe es aber trotz hang off nie den trick mit dem Knie.
Fühle mich auch ab einer bestimmten Schräglage sehr unwohl mit dem Reifen.
Könnte es unter anderem auch amr eifen liegen?(das die tehcnik noch nicht das wahre ist ist mir klar) haeb gehört der erste Pilot war mehr ein Gummiklotz der auf Laufleistung getrimmt wurde anstatt auf Schräglage!

MFG simon :) cross

Ja das mit dem unguten Gefühl ist beim MPR 2 normal. Das Problem hab ich auch.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Hanging OFF

#41

Beitrag von Dragon-Rider » 30.03.2010 18:53

Ah okay danke nur Problem ist ich habe nicht den Road 2 Sonder den ganz normalen den ersten ;)
Nja kommt sowieso nach dem Umbau der neue BRidgestone BT023 Drauf
Vlt wirds dann besser Mit dem Kurvengefühl (nja werde wohl nie das Gefühl wie auf meiner XBR zurückbekommen da ging das alles Praktisch wie von selbst xD)

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Twinkie


Re: Hanging OFF

#42

Beitrag von Twinkie » 30.03.2010 19:36

Dragon-Rider hat geschrieben:Ich würde ja gerne weiter runter aber wie gesagt mit dem reifen No way Da wo da sProfil Aufhört fängt der Angsreifen an
Und das ist der Grund warum gerade DU kein Hang-Off brauchst.
Wahrscheinlich würde der Angststreifen nur noch größer...

Deine Fragen könntest du dir im Prinzip selbst beantworten - mit etwas Physik.
Mit dem 180er Reifen kommst du natürlich weniger weit runter, hast weniger Schräglagenfreiheit.
Logisch, da der 180er nicht die selbe Rundung aufweist wie der 160er - er ist etwas weniger gekrümmt.
Eine HHL trägt auch nicht gerade dazu bei, die SV liegt damit generell höher (und damit auch die Fußrasten).

Btw. dein Wunschbrückenstein ist nicht soviel besser...
Das Problem bist du selbst, nicht das Material.

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Hanging OFF

#43

Beitrag von Dragon-Rider » 30.03.2010 20:10

Jo okay nja demnächst kommt mal ein schräglagentraining kann sowieso nie schaden lieber mit Instructoren auf eienr Abgesperten Strecke ausprobieren.
Und was meisnt du mit
Twinkie hat geschrieben:Und das ist der Grund warum gerade DU kein Hang-Off brauchst.
?
MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Twinkie


Re: Hanging OFF

#44

Beitrag von Twinkie » 30.03.2010 20:18

Steht doch in meiner Antwort genau drüber ?!

Wenn du dich ohne Hang-Off schon nicht weiter runtertraust (ob das am Reifen liegt, sei mal dahingestellt), was bringt dir dann die Technik selbst ?
Die gefahrene Schräglage veränderst du damit nicht.
Du erhöhst damit nur dein Risiko, sehr viel besser kommst du damit auch nicht um die Kurve.

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hanging OFF

#45

Beitrag von SV-Schnarchi » 30.03.2010 20:31

Lasst doch mal dieses dumme gelaber über Angststreifen...ahh ich hab da noch nen cm übrig, der muss unbedingt weg....

Wenn ihr euch so wohl fühlt in den Kurven lassts doch, so nen Drang hatte ich auch schon mal, was war dann? Abflug!!!

Aber gut, scheinbar muss man im jungen Alter anner Eisdiele den Proll raushängen lassen um zu zeigen wie toll man fahren kann..*würg*...

Glaub in dem Thread ist alles geschrieben... :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten