verdammte sch...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Rem1x
SV-Rider

SVrider:

verdammte sch...

Beitrag von Rem1x » 23.04.2010 20:10

hi

weiss grad nicht wie ich anfangen soll. .. bin gestern ne runde gefahren, bis zu einer gewissen kurve. war dann kurz abgelenkt, als ich dann wieder meinen blick der strasse widmete, war ich bereits mitten in der kurve, war sehr erschrocken und habs nicht mehr geschafft. hatte normales tempo drauf, denke waren so ca. 50kmh. hab halt versucht die kurve noch zu kriegen, bin auf die gegenfahrbahn und in den graben. hat nicht viel gefehlt. wäre da noch ein halber meter, hätte ich mich gerettet. der graben ist ca 1m tief und fängt 20cm neben der strasse an. ab in den graben, die sv hat sich vorne direkt reingebohrt und ich bin böse geflogen. wie genau ich durch die luft geschleudert wurde, weiss ich nicht. bin heftig mit dem hinterkopf rechts aufgeprallt genau wie mit schulter und knie. da waren einige steine, als wenn es da ab und zu wasser gäbe. hatte zum glück meine komplette ausrüstung an, was mir wohl einiges ersparrt hat. habe nur gehofft dass das motorrad nicht auf mir landet. weiss dann nur noch dass ich mitten auf der strasse stand, bereits helm und handschuhe ausgezogen.

bin wie durch ein wunder komplet ohne verletzung davon gekommen. heute tut mir zwar jeder muskel meines körpers weh aber abgsehen davon habe ich nur einen blauen fleck an der wade. im krankenhaus alles röntgen lassen, die knochen sind heil.

die sv hats aber sehr schwer getroffen. werde mich nächte woche, wenn ich es schaffe um sie kümmern. dabei habe ich letzte woche am moped geschraubt. neue spiegel, ganganzeige, sozius abdeckung, blinker etc.. so paar kleinere sachen halt :) mist

sämmtliche verkleidungsteile vorne, hinten, links, rechts sind gebrochen oder abgerissen. front ist komplet im eimer. lag alles irgendwo verteilt rum. kanzel hab nicht mal gefunden, die hats wohl in zig teile zerlegt, genau wie die scheibe. nur der tacho war noch an. ob da alles dran funktioniert, weiss ich nicht. die gabel ist 1a gebrochen und das öl war überall auf dem moped zufinden. tank paar kleinere dellen, geanu wie der leo. alle rasten, hebel und lenker sind krum. ob der kühler noch gut ist.. weiss ich nicht, war zusehen dass bischen was eindedrückt ist. hab mir aber nicht alles genau angeguckt. mir war absolut nicht danach.

hoffe dass hinten nicht so vieles kaput ist. was in ordnung sein könnte wären: rahmen, federbein, schwinge, motor, felge hinten.. die vorne is denke ich mal hinüber auch wenn so nix zu sehen war. werde ich die nächsten wochen mal messen/testen lassen.

bin sehr ratlos wie es weitergehen soll. vlt habt ihr ja paar tips.

hier noch paar bilder :(
Dateianhänge
Foto014k.jpg
Foto014k.jpg (724.54 KiB) 1317 mal betrachtet
Foto018k.jpg
Foto018k.jpg (553.61 KiB) 1317 mal betrachtet
Foto011k.jpg
Foto011k.jpg (646.82 KiB) 1317 mal betrachtet
I smoke like a fire and i drink like a fish

frankenbub883

Re: verdammte sch...

Beitrag von frankenbub883 » 23.04.2010 20:17

ach du lieber Himmel. Na gott sei dank is dir nix passiert. so wie deine süße aussieht hast du echt schwein gehabt. (was DICH betrifft) ...

viel glück bei der analyse des schadens und dem wiederaufbau... solltest evtl mal drüber nach denken den rahmen vermessen zu lassen. kostet zwar paar euro aber gibt dir gewissheit das der nix hat...

auf jeden fall... mein beileid

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 23.04.2010 20:18

Dem schließ ich mich komplett an ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Sv Metallica

Beitrag von Sv Metallica » 23.04.2010 20:29

Wirklich schade um die schoen SV hat mir echt gut gefallen.Aber das wichtigste ist das es dir gut geht!
Wegen den wieder aufbau wuerd ich mir gut überlegen!Wird ein rechter aufwand sein!
Gute Besserung

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 23.04.2010 20:36

Auweia!
Auch wenn der erste Blick immer in Richtung Moped geht, solltest du trotzdem froh sein, dass dir nichts passiert ist. :?
Ich hatte vor 14 Tagen selbst meinen ersten unverschuldeten Crash und muss noch 4 Wochen einen Schlüsselbeinbruch auskurieren. Ich könnte kotzen, wenn ich mir mein Moped anschaue. Aber spätestens dann weiß ich, wie wichtig die komplette Schutzkleidug war...
Kopf hoch und hoffentlich viel Erfolg beim Neuaufbau.

mweed

Beitrag von mweed » 23.04.2010 20:58

Shit,

gut daß Dir nix passiert ist.

Zum Thema Mopped:
Ich würde die halbwegs verwertbaren teile einzeln verkloppen und mir eine Gleichwertige Maschine ohne Schaden holen. Alleine die Ersatzteile Die Du brauchen wirst und das vermessen des Rahmens denke ich verschlingen unsummen.

Gruß
Marco

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 23.04.2010 21:00

....Du kannst in deinen Leben noch viele Mopeds fahren, hauptsache du bleibst heile!

PS.: bei 50 km/h wäre bestimmt so einiges noch gegangen!!!!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

shaddow

Beitrag von shaddow » 23.04.2010 21:09

Guten Abend und ja es ist für dich definitv ein guter abend!! denn du bist noch da und dir gehts gut! ;) bier

also ganz ehrlich da waren sicher einige schutzengel im einsatz!

meine Frage wäre ob die maschine Vollkasko versichert war ?
wenn ja schauen was die vorschlagen! Restwert oder reparatur.
Wenn nicht! ist es wahrscheinlich wirtschaftlich blödsinnig sie wieder aufzubauen.
sah echt toll aus aber ob du mit ner anderen nicht günstiger fährst solltest du vieleicht am besten mit einem schrauber deines vertrauen direkt beraten!

Noch mal alles gute von mir und genieße den abend

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 23.04.2010 21:22

danke euch für die genesungswünsche.
riemaer hat geschrieben:PS.: bei 50 km/h wäre bestimmt so einiges noch gegangen!!!!
wie meinst du das? aber ich weiss nicht obs 50 waren, könnten auch mehr sein. mehr als 70 aber auch nicht.
mweed hat geschrieben:Shit,

gut daß Dir nix passiert ist.

Zum Thema Mopped:
Ich würde die halbwegs verwertbaren teile einzeln verkloppen und mir eine Gleichwertige Maschine ohne Schaden holen. Alleine die Ersatzteile Die Du brauchen wirst und das vermessen des Rahmens denke ich verschlingen unsummen.

Gruß
Marco
wohl wahr. aber ich weiss noch absolut nicht was ich machen soll. weiss ja nicht mal genau was noch in ordnung ist. motor hatte ca. 10500km runter.
ich denke schon dass ich die teile einfach einzeln veraufen werde. aber muss ja trotzdem die teile prüfen. wer will die sonst kaufen. eine frage noch dazu. wird der rahmen dann mit dem fahrzeugbrief verkauft oder wie geht das vonstatten?

edit:

ne, hatte keine vollkasko. fällt mir schwer sich davon zu trennen :( aber muss auch sehen dass ich das beste raushole, denn geld habe ich leider auch nicht über.
I smoke like a fire and i drink like a fish

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 23.04.2010 22:26

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese und mir die Fotos anschaue, würde ich mal behaupten wollen, dass da nicht allzu viel heil geblieben ist und auf wirtschaftlichen Totalschaden spekulieren. Aber die Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist. Denn wenn man dein Bike betrachtet, hätte das extrem übel ausgehen können für dich!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 24.04.2010 11:42

Erstmal beste Genesungswünsche...
Rem1x hat geschrieben:wird der rahmen dann mit dem fahrzeugbrief verkauft oder wie geht das vonstatten?
Jap, Rahmen geht mit Fahrzeugbrief weg. Allein schon wegen Rahmennummer etc.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 24.04.2010 20:00

Zuallererst gute Besserung, bzw. schön das es so glimpflich ausgegangen ist.

Ein Aufbauen lohnt sich m.M.n nicht. Da ist ja fast alles Verkleidungsteil mäßig kaputt was dran ist. Dazu noch Gabel etc...sowas würde ich nur wieder in Angriff nehmen wenn man wirklich einen radikalen naked-Umbau oder eine Streetfighter daraus machen möchte. Aber wer hat dafür schon das nötige Know-How, die Zeit bzw. die Muße?!

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.04.2010 20:07

Oh Schreck - als ich die Bilder gesehen hab, konnte ich garnicht glauben, daß Dir nicht mehr passiert ist.
Da kannst Du wohl einen zweiten Geburtstag feiern.
Das Motorrad kannst Du nicht mehr retten. Vergiss es einfach. Der Rahmen hat bei diesem Schaden mit Sicherheit einen Treffer abbekommen.
Das Geld für die Vermessung kannst Du Dir schenken.
Zerleg sie, stell die Teile, die noch verwertbar sind, bei ebay ein und spar Dir ein neues Mopped zusammen.
Gute Genesung und weiterhin trotzdem Glück und Erfolg bei der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 24.04.2010 21:14

HI!

ohoh du hast großes glück gehabt denke, glück im unglück. ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung!!!!!!!!!!
kopf hoch geht scho irgendwie weiter!

tipps: gleich wieder auf den bock soabld er startklar, ob du das wirklcih willst musst du wissen!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 25.04.2010 10:06

Ohje die hats ja schwer zerbrösselt...
Aber sei froh das es dich nicht erwischt hat.

Ich würde sie auch in ihre Einzelteile zerlegen, diese möglichst Wertbringend verkaufen und dir dann eine neue andere holen.
Das Problem ist einfach das die Teile zur Reperatur sehr teuer sind und zweitens musst du es auch mit deinem Gewissen vereinbaren können ein Unfallmotorrad zu fahren.

PS. Das nächste mal vor allem in der Kurve nicht ablenken lassen

Antworten