Seite 1 von 3

Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 8:58
von Mortary
Gestern wars mal wieder so weit ...
Um 18:00 Uhr, noch schönes Wetter und Sonnenschein, denk ich mir: fahrst noch ne kleine Runde.

Hau mich also in die Lederkombi und auf die Suzi.
Fahr mal los, richtung Söding, und da dann weiter Richtung Mooskirchen.

Die Tour dauerte genau 3,5 km, ehe sie ein jähes Ende fand.

[SPOILER] Nein, kein Sturz nix wildes ... sondern reiner Selbsterhaltungstrieb [/SPOILER]

Ca. 400 m nach dem Ortsgebiet von Söding kommt in Fahrtrichtung Mooskirchen ein kleiner Bahnübergang. Drei Autos rollen drüber. Der erste biegt nach links ab (ich war noch ca. 200 m weg). Der zweite tut's ihm gleich (ich war noch ca. 100 m weg). Die dritte, ein blonder Vertreter des weiblichen Geschlechts, steht mit Blinker an - gut, sieht aus, als hätte sie mich gesehen - was heißt hätte, sie HAT mich gesehen...

UND REISST TROTZDEM VOR MIR DIE KARRE REIN! :( hell

Ich war noch ca. 20 m entfernt und mit ca. 65 km/h unterwegs. Folglich: Mein erster (durchaus ungewollter aber wenn man mich fragt, sicher saugeiler) Stoppie! :D bzw :x

Ich bin dann nur noch über den Bahnübergang und mal an den Straßenrand gefahren. Musste das mal verarbeiten. Leider habe ich die Nummerntafel nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet. Auch hatte ich zuerst vor, ihr mal nachzuheizen und sie an den Haaren aus der Karre zu ziehen und auf die Schienen zu binden - aber das hätte soviel Erklärungsbedarf bei der Rennleitung gegeben.

Naja .. ich hab den Bock abgestellt, eine geraucht und bin dann mit konstanten 40 km/h nach Hause geschlichen. Für mich war der Tag jedenfalls gelaufen. :| :roll:

Ich werd mich heute mal auf die Suche machen im Netz, wieviele tote Motorradfahrer es gestern so gegeben hat ... offenbar waren wir Biker gestern Freiwild ...

Wie hättet ihr da reagiert? Wärt ihr der Tusse nachgebrettert oder hättets es dabei bewenden lassen und euch gedacht, "Bin froh, dass es so ausgegangen ist"?

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 9:10
von Housedog
Tja, ich hatte gestern auch so einen Tag. Bin am WE 700 km mit meiner Knubbel rumgebrettert. Über 3 Pässe, zig Kehren, Kurven, teilweise miese Strassen .. nix ... keine Situation wo man sich denkt boah das hätte schief gehen können.

Gestern fahr ich meine Hausstrecke und kann mit 70ig in einer Kurve über einen Bitumenstreifen gerade noch einen Highsider verhindern indem ich die Fuhre mit dem linken Fuss wieder aufstelle, mir dabei den Motorradstiefel beinahe bis zum Socken durchschleife, und dann nach einer Vollbremsung ungefähr 10 cm vor nem Abgrund die Suzi abwürg. Mich hat's gebeutelt als währ ich grad mit dem Bungieseil von der Europabrücke gesprungen. Fazit Tag war auch gelaufen und ich bin im 2ten Heimgerollt und hab mir danach 2 schnelle Aperolspritzer reingestellt ...

Lg

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 9:59
von Jonny
Mei, mit solchen Aktionen muss man rechnen...

Ich würde heute auch nicht mehr hier schreiben, wenn das auf dem Buchenberg damals nicht so glimpflich abgelaufen wäre. Ich und Kumpel voll auf letzte Rille den Berg runter. Auf der gegenüber-Spur ein Traktor und paar Autos dahinter (wir waren kurzzeitig geschätzte 160 unterwegs, bei 100 wärs aber wohl auch genau so ausgegangen), keine große Aufmerksamkeit geschenkt, wieso auch. Als wir dann genau in dem Winkel waren, wo wir das Geschehen hinter dem Traktor gesehen haben, stand da plötzlich ein Auto auf UNSERER Spur und wollte grad den Trekker überholen. Hier die Position:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 1&t=h&z=18

Das waren vielleicht Sekundenbruchteile, in der wir Zeit hatten, ganz kurz abzubremsen und noch (der Wagen hat minimal auf seine Seite gezogen, Traktor war ja direkt neben ihm) durch die kleine Lücke am rechten Straßenrand auf wem weißen Streifen durchzubrettern. Wenn das nicht glimpflich abgelaufen wäre, könntet ihr euch ja denken, was jetzt wäre... bei den Geschwindigkeiten keine Chance.

Sofort die nächste Bushalte abgestiegen und geraucht, das war mein schlimmster Schock Moment. Von dem Wagen haben wir nix gesehen, wie denn auch, wir sind direkt an dem vorbei und hätten nach dem Schock umdrehen müssen. Hab nur gsehn, dass es ein roter Honda Jazz oder so war...

WENN ich noch die Möglichkeit gehabt hätte, umzudrehen, hätt ich den so angeschnautzt wie noch kein Mensch in seinem Leben, garantier ich... generell hup ich eigentlich nicht sehr gern, wenn mal wieder Autofahrer irgend nen Blödsinn veranstalten, aber in letzter Zeit passierts einfach so oft, dass mir langsam der Kragen platzt und ich immer hupend mit Kopfschütteln dran vorbeifahr. Wenn ich jeden einzelnen vollmaulen müsste, würde ich gar nimmer zum Fahren kommen ;)

MFG Jonny

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 10:04
von Teo
Mortary hat geschrieben:Gestern wars mal wieder so weit ...
Blöde Situation - aber zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen für dich. Solche "Begegnungen" sind leider ziemlich häufig für uns Zweiradfahrer...

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, beim Heranfahren an solche Situationen etwas zu "wedeln"...sprich mit dem Moped auf meiner Fahrbahn etwas inks/rechts zu pendeln. Eine Bewegung wird in der Regel besser wahrgenommen als eine Silouette - selbst wenn die beleuchtet sein sollte. Irgendwann scheint man auch einen 6.Sinn für solche Situationen zu bekommen - auch wenn's nicht immer passt! :wink:

Sei froh, dass dir nichts passiert ist - bis auf 200 Puls. :lol:

btw: Ich wäre ihr nicht hinterhergefahren...

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 10:07
von Jonny
Das mit dem Licht is ja die nächste Geilheit. Ab 2011 ist Tagfahrlicht auch bei allen PKWs Pflicht! Klar, dann erkennt jeder das Fahrzeug aus dem dunklen Wald nach draußen fahren, aber generell bekommen die Zweiradfahrer dann nur noch weniger Beachtung, weil ja dann jeder "leuchtet"!

MFG Jonny

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 10:16
von Mortary
Ja eh, da hilft eh nur mehr froh sein ... und der Tusse einen eitrigen Ausschlag am A**** zu wünschen ...
Ich fahre eigentlich eh immer mit dem Hirn 500 m weiter vorne. Seh ich ein Auto, dass links abbiegen will, und ich ihm entgegen komme, ist die Hand am Bremshebel. Man weiß ja nie.

Allerdings ist diese Situation echt glimpflich ausgegangen. Hätte ich zu spät reagiert, hätte ich wahrscheinlich einen Salto über die Motorhaube von der Schlampe gemacht.

Und ihr Blick erst ... das werde ich nie vergessen - nicht mal eine Wimper hat gezuckt, als sie gesehen hat, dass ich nur mehr am Vorderrad daherkomme ... auch nicht stehen geblieben und sich entschuldigt oder so ... einfach weitergefahren ... *grml*

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 10:17
von Housedog
Ich fahr an Tagen bei extremen Sonnenschein grundsätzlich mit Aufblendlicht, bisher hatte ich noch keine negative Reaktion darauf und besser Sichtbar ist man allemal.

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 10:17
von Quicksilver86
Naja gestern waren wir wohl echt Freiwild.
Ich fahr mit etwa 5kmh an ner Ampel nach vorne und was fällt einem ein,reißt direkt vor mir die Türe auf.Hab grad noch Bremsen können und ihm den Vogel zeigen dann war auch schon wieder grün.

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 11:24
von roxxity
Es ist halt schon wieder viel zu heiß für viele Leute.

Es reicht schon, mit dem Rad 500m an die FH zu fahren (diesen Montag). Zweimal wäre ich überfahren worden im Kreisverkehr, weitere zwei Male hätte ich Leute über den Haufen fahren können, weil sie ohne zu schauen auf die Straße gedappt sind.

Mit dem Motorrad kann ich dieses Jahr die Anschläge auf mein Leben schon nicht mehr zählen. Auch gestern Nacht wieder trotz Fernlicht übersehen worden.
Immerhin waren dieses Jahr bisher alle Attentäter geschockt. Ich war immer drauf vorbeitet und konnte gemütlich böse in die Bürgerkäfige schauen, bis sies irgendwann realisiert haben. Hoffe das bleibt so ;)

Aber hatte natürlich auch schon so ignorante wie deine Tussi. Echt übel!

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 11:40
von McFly101
Puh, da hattet Ihr ja noch Glück, bei mir in der Region sind am letzten Wochenende 3 Motorradfahrer tödlich verunglückt und 4 verletzt worden. (ich war am Sonntag mit dem Auto unterwegs). Wenn ich schon an eine Kreuzung oder Abbiegespur heranfahre habe ich die Kupplung und Bremse schon im Anschlag und hoffe das die Dosenfahrer mich sehen oder hören. Bis jetzt hatte ich noch Glück und mir ist noch nix schlimmes passiert.
Und das mit dem Licht: Ich finds gut dass auch Autofahrer mit Licht fahren, denn man kann auch sehr schnell ein Auto übersehen wenn die Sonne schlecht steht.

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 12:44
von catering
Der Verkehr wird weiterhin zunehme und die Leute werden immer spinnender.

Mein persönliches Rezept:

Ich fahre eigentlich immer langsamer. Mir scheint das die Zeiten der Herbrennens zum Großteil vorbei sind.

Hatte auch ein paar komische Situationen aber auf Grun der Geschwindigkeit keine größeren Probleme.

Als Mopedfahrer muss man leider nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf Andere aufpassen

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 13:31
von SV-Schnarchi
Ohje, ich fahr mittlerweile seit 9 Jahren Mopped, und es wird, wie ich finde, immer schlimmer!

Die Leute schauen einfach nicht, sind Egoistisch oder sonstwas, wie die anderen schon schreiben, für andere Mitdenken, IMMER Bremsbereit sein!

Gestern fahr ich auch ganz normal mit ~55km/h durch die City, habe schon gesehen dass aus einer Ausfahrt ein Auto raus fährt, war also vorbereitet, doch wer denkt dran, dass der Autofahrer, TROTZ Blickkontakt, aus der Ausfahrt auf die Straße fährt? Wenn ich hier ned Kupplung / Bremsen / Ausweichen vorgenommen hätte, hätte ich nen Freiflug gehabt...

Bei sowas könnt ich die Leute auch ausm Auto ziehen.

P.S. Ich wäre ihr wahrsch auch nicht hinterher, weil man nach so ner Situation erstma durchschnaufen muss...

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 13:33
von Da Säääß
SV-Schnarchi hat geschrieben:P.S. Ich wäre ihr wahrsch auch nicht hinterher, weil man nach so ner Situation erstma durchschnaufen muss...
...und weil es vermutlich auch 0,garnix bringt. Die scheißt sich eventuell so ein, dass sie vor einem flüchten will und baut noch viel mehr Mist, der eventuell dazu führt, das doch noch was passiert.

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 13:49
von tim_tim
Es wird echt immer schlimmer, da denkt man die müssen einen doch sehen, aber nix da...... :evil:

Diese Woche hatte ich auch so einen Fall, hab meine gegen Abend wieder Soziustauglich umgebaut und dachte mir fährst noch ne kleine Runde.
Also rauf auf die Karre und los gings, nach paar km kam ich zu einer Rechtskurve die leicht Bergauf ging, völlig übersichtlich, keine Bäume am Strassenrand.
Von oben kam dann so ein LKW-Kipper und ich dachte mir schon...."meine fresse, der is aber gut unterwegs"....und was macht der ?
Der fängt doch tatsächlich an volle Knäcke die Kurve zu schneiden 8O 8O 8O und wir fuhren so aufeinander zu das wir uns in der Kurve getroffen haben.
Wenn so ein LKW auf einen zugerast kommt, is das nich mehr ganz so lustig..... :igitt:
Ich dann voll in die Kurve reingelegt, bin schon auf dem weissen Streifen gefahren, und nur mm zwischen LKW und Straßengraben hindurch gequetscht.
Alter Falter da ging mir erstmal die Muffe.....
Naja, bin dann noch schön gemütlich nach Hause gedüst.

Aber wie kann das sein, das man auf einer so übersichtlichen Kurve übersehen wird ????? Ich war nich zu schnell, der MUSS mich gesehen haben.
Da könntest echt hinterher fahren, den anhalten und fragen was die Sch.... soll :( hell

Re: Ich liebe solche Tage ...

Verfasst: 29.04.2010 16:35
von Seether
Selbstjustitz ist leider verboten, oder?!ß :( hell
Was bleibt dann noch?!?
Entweder den Anderen stellen und die höfliche Frage formulieren: Warum willst Du mich schwer verletzten, oder töten? War ich böse zu Deiner Mutter?
Oder halt eben eine Anzeige bei den Freundlichen in Grün und Weiss...

Aber meist ist man ja erstmal froh, dass es einem selbst noch gut geht und belässt es dabei... ;) bier