Halterung von Polo an SV 650 S K3?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SirSlought

Halterung von Polo an SV 650 S K3?

Beitrag von SirSlought » 03.05.2010 16:10

Hi zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Halterung für ein Navi. Bei Polo habe ich dieses System gefunden:
https://www.polo-motorrad.de/de/navihal ... rtler.html
Meine Frage dazu: Kann ich dieses Teil (ohne groß zu basteln) montieren?
Und hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
Schonmal im Vorraus vielen Dank für die zahlreichen Antworten :D

Gruß Benny

Gelöschter Benutzer 14732

Re: Halterung von Polo an SV 650 S K3?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 03.05.2010 16:20

Ich behaupte ja, leider geben sie keine Grössen Angaben, gibt auch bei ebay einige Halterungen in der Richtung, allerdings mit Angaben für die Grösse der Lenkkopfschraube zb

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 03.05.2010 20:52

halte ich gar nix von!

Versuch mal während der Fahrt deine Lenkkopfschraube anzusehen, dann weißt Du was ich meine.

Ich hatte mein Navi erst am inneren Stummelende, das war auch schon nicht gut.
Ich hab mir dann eine Halterung neben den Tacho geschraubt, das klappt wunderbar...

kuckstu in die Owl
Gruß Jürgen

SirSlought

Beitrag von SirSlought » 03.05.2010 22:57

@ Black Jack:
du hast auf jeden Fall recht, das ist mit Sicherheit nicht die perfekte Position :D
Aber ich denke, dass ich mit der Einbauposition von dir rein platzmäßig nicht hinkomme... Ich will mir das Becker Z100 Crocodile holen und durch die Grundaufnahme wird das Ganze nicht so schön flach, wie bei dir. Wieviel Platz hast du zwischen Kupplungshebel etc und dem Pda? Auf den Bildern sieht das recht knapp aus...
Aber ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen, um ein paar Sachen auszumessen, vielleicht ist die Lösung ja einfach nur ein bisschen höher und näher an den Tacho zu rücken... Würde mir auch am Besten gefallen, da die Halterung vom Polo ja auch nicht die Billigste ist...
Grüße

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 03.05.2010 23:14

Loecher in die Verkleidung bohren kaeme bei mir nie in Frage.... :evil:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

SirSlought

Beitrag von SirSlought » 07.05.2010 19:11

Hab mir nun doch was gebastelt... Wollte ich eigentlich vermeiden, aber egal :D
Das Ergebnis gefällt mir bisher recht gut, aber da ich noch aufs Navi warte, will ich da mal nicht vorgreifen.
Ich hab mir nun einfach für eine M6 Gewindestange eine Mutter gedreht, mit der ich am unteren Ende des Lenkschaftes kontern kann; Für oben noch eine Gummidichtung (zur Bekämpfung von Vibrationen) gestanzt und darauf eine Krallenplatte montiert.
Bilder gibt es, sobald ich testen kann...

Antworten