Ja Teo, das kann ich nur absolut unterschreiben, schöner Beitrag!
Und Loki, du kannst oder willst mich nicht verstehen - genauso unverständlich ist mir Suzukis Marktpolitik.
Immerhin sind sie die einzigen, die seit Jahrzehnten nur warme Aufgüsse produzieren, denk nur mal an die GS.
Schonmal im GS-Forum unterwegs gewesen? Die GS500 ist das Haupttuningobjekt der kleinen Maschinen, weil auch hier nichts gemacht wird.
Die GSR? Hat sich kaum weiterentwickelt (Bis auf Einspritzung, ABS, marginalen Designänderungen)
GSXR-Reihe? Ebenso
SV? Naja, du weißt ja...
was ich will? du brauchst dich nicht über mich lustig machen, ich weiß genau was ich will - wie auch ein großteil der potentiellen kunden.
bmw ist nicht das maß aller dinge, aber sie bemühen sich um innovationen, ein bestreben, was suzuki gänzlich fehlt.
aber um im vergleichbaren bereich zu bleiben....
ich habe das abs der sv NIE mit einem renn-abs von honda verglichen, warum auch.
Das abs an der CBF600 meiner Freundin regelt um WELTEN besser und weicher als das SV-ABS, woran liegt das ?
Es funktioniert? Schön, nur das Honda-ABS funktioniert BESSER, und da es auch besser funktioniert, bleibt die funktionalität auch mit steigender schräglage erhalten.
was ist für dich einwandfrei? wo setzt du deine maßstäbe? sucht man nicht immer das optimum? bedenkliche aussage für einen händler, der unteranderem von reparaturen lebt!
den hype heiße ich auch nicht gut, da hast du recht. aber wie sonst die leute wachrütteln? wie teo gesagt hat, erhöhte sicherheit ist NIE verkehrt. vor langer zeit gab es kein abs? stimmt, vor langer zeit gab es noch keulen und höhlen - die zeit wünsche ich mir garantiert zurück!
WER schreibt, dass er sich auf die technik alleine verlässt?
zum fahren gehört der mensch, er ist unersetzbar (noch). wer dann das hirn ausschaltet, braucht sich nicht beklagen.
und ich sags nochmal, ABS ist ein deutsches produkt.
es ist schwer, eine vergleichsweise neue und teure technik zu vermarkten, wenn niemand daran interesse hat. das dauert noch. zuviele menschen wissen nicht um die vorteile. Aber ABS im Auto ist natürlich standard.... -.-
und das wort "propaganda" finde ich in dem zusammenhang absolut fehlplatziert!
schlusswort:
auf der gladius braucht kein "MV" stehen, aber neuerungen wären toll (Die basis hat suzuki garantiert - verdienen ja genug).
außer der optik hat sich leider NICHTS getan. der motor ist gleich (mit wenigen änderungen), das fahrwerk vom grundprinzip auch, die optik gab es mit der knubbel schon (nur eben als aludruckguss).