bin der Basti und gänzlich neu hier, sowohl im Forum als auch überhaupt in der Motoradszene. Ich war aber brav und hab mich schon vorgestellt. Bin grade fleißig am Führerschein machen, und die Prüfung rückt in greifbare Nähe. Daher suche ich auch schon einmal nach passenden Maschinen und durch das TL-Forum auf die SV aufmerksam geworden. Meine Herausforderung: Mit 159cm Lebensgröße (normaler Körperbau, keine extremen kurzen/langen Arme oder Beine) bin ich arg erdverbunden, was die Suche nach Maschinen schwierig werden lässt.
Daher die Frage: Wer kann mir sagen, wie schwierig es sich gestaltet, eine SV tiefer zu legen? Ich müsste auf eine Sitzhöhe von ca 750mm kommen, 740mm können es aber auch ruhig sein. Ob die SV 650 oder die SV 1000 ist mir erst einmal gleich. Sicher spielen da noch andere Faktoren bei der Motorradwahl mit rein (Anfänger und gleich eine 1000er...), aber für mich sind beide Maschinen interessant. SV 650 für die Vernunft, SV 1000 für die langfristige Betrachtung. Die freundlichen konnten mir leider weniger weiterhelfen, waren eher sparsam mit Auskünften und wollten mir lieber eine neue Maschine verpassen und die tieferlegen, dies würde recht unkompliziert im Vergleich gehen...
Praktische Erfahrungen in diesen Dingen sind mir da lieber.
Was noch hilfreich sein kann: Die Lernmaschine ist eine Fazer 6, abgepolstert und niedrigst eingestellt. Geht grade so, Bodenkontakt kann ich herstellen, aber bequem ist etwas anderes. Wenn noch Fragen sind, bitte Fragen. Tipps (und auch Kopfwäschen...) nehme ich immer gerne.
Gruß aus Braunschweig, Basti
Ach ja, ganz vergessen: Was hat denn das mit Knubbel und Kante auf sich?

