Kaufempfehlungen
Verfasst: 05.07.2010 20:30
Hi Leute,
erstmal muss ich die Webmaster/Staff loben - die Seite ist echt klasse. Es ist immer schoen, wenn es speziell zu einem Produkt (in dem Fall die SV) ein Forum gibt. So kriegt man Neuigkeiten mit und wird bei Problemen geholfen. Weiter so!!!
Ich habe mich auch in wieteren zwei Foren (keine SV Foren) angemeldet und paar Fragen gestellt - ich bin jedoch weiterhin wissensdurstig. Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor:
Mein Name lautet Sebastian, ich bin 26 Jahre als und mache bald den A-Fuehrerschein. Ich bin 72kg schwer und 1,82m gross. Ich habe, bis auf ein wenig Pitbike-crossen, keine Motorrad-Erfahrung! Was ich genau suche weiss ich noch nicht zu 100%. Es soll ein ~650ccm Allrounder sein - also ein Naked- oder Sportler-Bike. Ich wohne im Odenwald (suedlichstes Hessen) und finde hier viele Landstrassen mit vielen Kurven und Bergen. Auf der Autobahn werde ich nicht viel sein, aber wenn man mal eine Tour macht oder das Bike einfach ausfahren moechte waere ein Windschild wohl nicht schlecht? Das wuerde zumindestens fuer einen Sportler sprechen, weil Nakedbikes mit Schild sehen in meinen Augen sehr sehr bescheiden aus. Weiterhin kommt die Frage auf, ob es ein Zwei- oder Vierzylinder werden soll. Ich habe jedoch gehoert, dass der "Zweier" untenrum mehr Kraft hat, was wohl sicherlich positiv fuer meine Kurvenstrassen waere?! Ich moechte maximal 4.000 EUR ausgeben. Da gibt es viele Bikes und speziell bei der SV650 unterschiedliche Angebote. Neuere Modelle dafuer mit mehr km und umgedreht. Ich gehe mal davon aus, dass weniger km besser ist als ein "sehr neues" Modell? Ich mache das bei der Suche immer so, dass mindestens Baujahr 2005 gegeben ist - da gibt es paar unter 10tkm, was noch gut waere? Da waeren wir schon beim naechsten Punkt.. ist z.B. solch ein Bike fuer ~3.500-4000 EUR ueberhaupt noch gut oder ist das nichts gescheites (klar gibt es da Unterschiede je nach Besitzer)? Ich habe zwar den KfZ-Mechatroniker gelernt und mein Schwiegervater hat eine eigene Werkstatt, wo auch einen Zweiradmechaniker angestelt ist, aber dennoch sollte das Motorrad moeglichst zuverlaessig sein. Weiterhin sollte es im Unterhalt günstig sein, weil ich ein Haus abzubezahlen habe.
So, dass war jetzt viel Text, daher schreibe es es nochmal Stichpunktartig auf.
Meine Daten:
Gewicht: 72kg
Groesse: 1,82m
Alter: 26
Motorrad-Erfahrung: Mehr oder weniger keine.
Gewünscht: Zuverlässiges und günstiges (Anschaffung & Unterhalt) zum sportlichen Cruisen. Hierbei natuerlich auch mal kraeftig Gas geben oder eine Tour mitmachen.
Budget: maximal 4.000 EUR
Wohnort: Odenwald (Sued-Hessen) mit vielen Bergen und Kurven.
Meine bisherigen Favoriten:
Suzuki SV650 (als Sportler)
Kawasaki ER-6f
Honda CBF600
Honda Hornet 600
Fragen:
- Naked oder Sportler?
- Zwei- oder Vierzylinder?
- SV650, oder ein anderes Bike aus meiner Liste (oder ein mir unbekanntes)?
- Reichen 4.000 EUR fuer ein vernuenftiges Bike, bzw. SV?
- Ist ABS fuer mich als Anfaenger ein muss (waere schlecht fuer eine SV)?
- Lieber aelteres Baujahr und weniger km, oder umgekehrt?
- Ist die SV zuverlaessig und kriegt man gut Ersatzteile?
- Lieber beim Haendler oder Privat?
So, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit den warscheinlich fast taeglich gleichen Fragen und bedanke mich fuer alle Infos, Tips, Erfahrungen und Berichte.
Schoene Gruesse aus dem schoenen Odenwald,
Sebastian
erstmal muss ich die Webmaster/Staff loben - die Seite ist echt klasse. Es ist immer schoen, wenn es speziell zu einem Produkt (in dem Fall die SV) ein Forum gibt. So kriegt man Neuigkeiten mit und wird bei Problemen geholfen. Weiter so!!!

Ich habe mich auch in wieteren zwei Foren (keine SV Foren) angemeldet und paar Fragen gestellt - ich bin jedoch weiterhin wissensdurstig. Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor:
Mein Name lautet Sebastian, ich bin 26 Jahre als und mache bald den A-Fuehrerschein. Ich bin 72kg schwer und 1,82m gross. Ich habe, bis auf ein wenig Pitbike-crossen, keine Motorrad-Erfahrung! Was ich genau suche weiss ich noch nicht zu 100%. Es soll ein ~650ccm Allrounder sein - also ein Naked- oder Sportler-Bike. Ich wohne im Odenwald (suedlichstes Hessen) und finde hier viele Landstrassen mit vielen Kurven und Bergen. Auf der Autobahn werde ich nicht viel sein, aber wenn man mal eine Tour macht oder das Bike einfach ausfahren moechte waere ein Windschild wohl nicht schlecht? Das wuerde zumindestens fuer einen Sportler sprechen, weil Nakedbikes mit Schild sehen in meinen Augen sehr sehr bescheiden aus. Weiterhin kommt die Frage auf, ob es ein Zwei- oder Vierzylinder werden soll. Ich habe jedoch gehoert, dass der "Zweier" untenrum mehr Kraft hat, was wohl sicherlich positiv fuer meine Kurvenstrassen waere?! Ich moechte maximal 4.000 EUR ausgeben. Da gibt es viele Bikes und speziell bei der SV650 unterschiedliche Angebote. Neuere Modelle dafuer mit mehr km und umgedreht. Ich gehe mal davon aus, dass weniger km besser ist als ein "sehr neues" Modell? Ich mache das bei der Suche immer so, dass mindestens Baujahr 2005 gegeben ist - da gibt es paar unter 10tkm, was noch gut waere? Da waeren wir schon beim naechsten Punkt.. ist z.B. solch ein Bike fuer ~3.500-4000 EUR ueberhaupt noch gut oder ist das nichts gescheites (klar gibt es da Unterschiede je nach Besitzer)? Ich habe zwar den KfZ-Mechatroniker gelernt und mein Schwiegervater hat eine eigene Werkstatt, wo auch einen Zweiradmechaniker angestelt ist, aber dennoch sollte das Motorrad moeglichst zuverlaessig sein. Weiterhin sollte es im Unterhalt günstig sein, weil ich ein Haus abzubezahlen habe.
So, dass war jetzt viel Text, daher schreibe es es nochmal Stichpunktartig auf.
Meine Daten:
Gewicht: 72kg
Groesse: 1,82m
Alter: 26
Motorrad-Erfahrung: Mehr oder weniger keine.
Gewünscht: Zuverlässiges und günstiges (Anschaffung & Unterhalt) zum sportlichen Cruisen. Hierbei natuerlich auch mal kraeftig Gas geben oder eine Tour mitmachen.
Budget: maximal 4.000 EUR
Wohnort: Odenwald (Sued-Hessen) mit vielen Bergen und Kurven.
Meine bisherigen Favoriten:
Suzuki SV650 (als Sportler)
Kawasaki ER-6f
Honda CBF600
Honda Hornet 600
Fragen:
- Naked oder Sportler?
- Zwei- oder Vierzylinder?
- SV650, oder ein anderes Bike aus meiner Liste (oder ein mir unbekanntes)?
- Reichen 4.000 EUR fuer ein vernuenftiges Bike, bzw. SV?
- Ist ABS fuer mich als Anfaenger ein muss (waere schlecht fuer eine SV)?
- Lieber aelteres Baujahr und weniger km, oder umgekehrt?
- Ist die SV zuverlaessig und kriegt man gut Ersatzteile?
- Lieber beim Haendler oder Privat?
So, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit den warscheinlich fast taeglich gleichen Fragen und bedanke mich fuer alle Infos, Tips, Erfahrungen und Berichte.
Schoene Gruesse aus dem schoenen Odenwald,
Sebastian