SV-Nachbau aus Korea!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Mr. Trilla


SV-Nachbau aus Korea!

#1

Beitrag von Mr. Trilla » 09.06.2002 13:02

Hyosung scheint sich die SV mal genauer angesehen zu haben...

http://www.auto-news.de/motorrad/hyosung_comet_600.htm
http://www.importmc.com.au/Hyosung/comet.htm
http://www.wheelies.de/wheelies/bikes/s ... 002NEU.htm

Bin mal gespannt, ob die ein anständiges Bike hinbekommen, wo die doch sonst eher für 125er und Roller bekannt sind?! :?

Eifel-Yeti


#2

Beitrag von Eifel-Yeti » 09.06.2002 13:13

Hi Trilla!

Interessant ist auf jeden Fall die Gabel, haben die doch tatsächlich für den Preis eine Upsidedown-Gabel eingebaut 8)

Und das kriegt Suzuki für die SV nicht hin, komisch.
Jetzt sind dann die Umbaufreaks auf den Plan gerufen :?
Evtl. passt's ja :?:

FellFrosch


#3

Beitrag von FellFrosch » 09.06.2002 13:45

Na ja, keine wirkliche Alternative zur SV. Erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an die GS 500.

Dodger


Comet 600

#4

Beitrag von Dodger » 09.06.2002 14:35

Da hat Fellfrosch allerdings recht... Kommt der GS schon recht nahe... und die Schwinge sieht, ebenfalls wie der Rahmen recht, naja, lustlos aus... bei der SV is der Rahmen ja ne Augenweide... was man hier nicht direkt sagen kann... 1 Scheibenbremse vorn... Naja...

Da is mir die SV mit Standart-Telegabel schon noch lieber... :)

Gruß,
Dodger

Grins


#5

Beitrag von Grins » 10.06.2002 21:42

ja, würde auch eher auf eine GS500 mit V-Motor tippen 8O

Michael


#6

Beitrag von Michael » 10.06.2002 21:59

Das kann ein sehr schönes Motorrad werden. Besonders gefällt mir daran das für einen 600er Allrounder sensationell niedrige Gewicht. 140 kg trocken! (laut http://www.importmc.com.au/Hyosung/comet.htm)

Dodger


140kg? Wow!!!

#7

Beitrag von Dodger » 10.06.2002 22:07

Also wenn das mit dem Gewicht stimmt... und das Fahrwerk akzeptabel ist, dann könnte das ne neue Spass-Maschine werden! Die KTM Duke II hat (fahrfertig) 155kg und 55PS... bin die mal Probegefahren hat viel Spass gemacht! Hab mich aber trotz meiner Größe (193cm) für die SV entschieden, weil diese Sitzposition mehr zusagt, weil der Suzi-Händler, im Gegensatz zu KTM, meine alte(ZXR400) in Zahlung genommen hat und natürlich der Preis! :)

Gruß,
Dodger

VauZwei


#8

Beitrag von VauZwei » 11.06.2002 8:15

Tank, Sitzbank und Gabel sehen doch ganz hübsch aus, auch der Auspuff ist schön klein gehalten.
Der Rahmen gefällt mir nicht.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#9

Beitrag von Anaconda » 11.06.2002 17:51

Hm,
bin ähnlicher Meinung. Rahmen, Schwinge und Krümmer samt Topf gefallen mir gar nicht. Der rest geht, aber nur eine Scheibe, mag zwar zum Verzögern reichen, aber bei hartem Dauereinsatz dürfte die überfordert sein. ABS ist zwar schön aber so ist das zum wilden kurven Wetzen wohl nicht ausreichend. Das niederige Gewicht ist natürlich auch klasse.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

henrik


#10

Beitrag von henrik » 11.06.2002 21:03

Moin,

der Rahmen sieht wirklich meiner seligen GS 500 E ähnlich.

ABS serienmässig finde ich _sehr_ sinnvoll - vor allem in dieser
Preisklasse. Normal gibt es das erst gegen Aufpreis in Moppeds,
die mind. das Doppelte kosten.

Die überall in den Texten auftauchende Doppelscheibe vorn
kann ich aber nirgendwo erkennen.

Allerdings würde ich nie ein Mopped von einem Hersteller kaufen,
der seine R*ller im Baumarkt vertickt. Beim freundlichen
Hyundai-Händler meine ich diese Kisten auch schon gesichtet zu haben.

Gruß, Henrik

Lord Helmchen


#11

Beitrag von Lord Helmchen » 12.06.2002 8:06

Die überall in den Texten auftauchende Doppelscheibe vorn
kann ich aber nirgendwo erkennen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für den Export eine Doppelscheibenbremse für die 600er gibt.

Antworten