Sonntag Abend hat es mich erwischt ( nach grade mal 4 Wochen ).
Dachte mal ich schreibe hier meinen Bericht, einfach auch aus dem Grund, weil ich nicht zu 100% sagen kann was mein ausschlagender Fehler war.
Vll finden hier ja nen paar ne Erklärung.
Das ganze ist in einer relativ breiten 180° links Kurve passiert. Die Kurve hatte aber auch eine Steigung in sich.
Ich bin die Strecke heute das erste mal gefahren, von daher war meine Geschwindigkeit auch nicht sonderlich hoch.
Ich hab mich ziemlich weit in die Kurve reingelegt, als ich die Fußrasten auf dem Asphalt gehört habe, war ich erstmal ganz stolz.
Danach weis ich nicht genau was passiert ist, aus irgend einem Grund hats nen Ruck gegeben und die Maschine stand wieder oben und fuhr nach rechts aus der Kurve raus. Ich hatte das Gefühl, als wenn die Fußraste das Mopped hat nach oben schnalzen lassen. Das ging alles so schnell und das letzte was mir durch den Kopf ging war nur "kacke Frontal in den Graben"
So wars dann auch, ich bin frontal in den Erdhang reingeknallt, über den Lenker abgestiegen und gut 3Meter weiter geflogen bis ich mit dem Gesicht vorraus auch in dem Hang eingeschlagen bin. War wohl nur für wenige Sekunden weg. Als ich meine Augen aufgemacht habe, wusste ich noch genau was passiert ist und hab mich selber abgetastet, den Helm ausgezogen und versucht auf zu stehen.
Meine Schulter hat aber sowas von geschmerzt, dass ich doch lieber erstmal liegen geblieben bin. Ich war zum Glück nicht alleine unterwegs und hatte direkt meinen Kumpel zur Hilfe, aber auch ein Autofahrer und ein weiterer Motorrad fahrer haben mich erstmal begutachtet und die Maschine wieder aus dem Graben gezogen.
Ich war dann relativ schnell wieder auf den Beinen und habe meine Klamotten (unter schmerzen) ausgezogen um zu prüfen ob meine Knochen noch alle da sitzen wo sie sitzen sollten. Schnell war klar, gebrochen ist da nix. Also hab ich drauf verzichtet mich mitm Rettungswagen abholen zu lassen.
Statt dessen hab ich für meine Maschine den Abschlepper bestellt

Ich konnte noch nicht genau sehen was alles kaputt ist, die Gabel ist aber dermaßen verbogen. Der ADAC Fahrer meinte wohl noch gesehen zu haben das die Felge auch komplett am Arsch ist. Ansonsten halt Blinker futsch, Fußrasten und Schalthebel (der blöde^^) eine Beule im Tank. Die Verkleidung hat komischerwiese nix abbekommen.
Nachdem das Mopped in der Garage abgestellt war, ging mein Ausflug weiter richtung Krankenhaus. Die Schulter war leicht geschwollen und die Schmerzen verunsichern einen ja doch nen bisschen. ^^
Unfall geschildert > Röntgenraum.
Diagnose: Prellung / Zerrung der Schulter
Dann noch nen Lob abkassiert, dass ich vernünftig genug war, gescheite Kleidung zu kaufen. ole ole.
Ich kann nur spekulieren was ich falsch gemacht habe. Zum einen bin ich mir aber fast sicher das ich den Kurven Ausgang aus dem Auge verloren habe. Wahrscheinlich wegen dem Motorrad fahrer vor mir, der mich knapp vor der Kurve überholt hatte. Aber hatte auch das Gefühl das ich in nem zu hohen Gang war, dadurch das ich vom Gas leicht runter bin, die Kurve eine Steigung hatte und die Fußraste Bodenkontakt hatte, hab ich schon realtiv viel Geschwindigkeit verloren, wodurch die Maschine etwas unruhig wurde mit der niedrigen Drehzahl.
Dann kam es zu dem benannten "ruck" und ich fuhr auf einmal gradeaus weiter. Erst dann ist die Hand an die Bremse.
Ist aber auch alles nur zusammengebastelt aus der Erinnerung die ich noch habe.
Ich bedanke mich fürs lesen und hilfreiche Kommentare

P.S.: http://img9.imageshack.us/i/img0348mni.jpg/ der hat seinen Dienst geleistet.