Motorrad tanken an Shell-Tankstellen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#136

Beitrag von Hasenfuß » 11.04.2012 11:08

Das Schild hängt aber mitterweile an sehr vielen Tanken (also nicht Shell-Tanken). Aber nur bei Shell gibts mecker, wenn man hocken bleibt. Ich stell mich halt mitterweile nebens Mopped bei Shell, bei den anderen bleib ich auch sitzen. Ist irgendwie komisch daneben zu stehen beim tanken.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#137

Beitrag von bikerboarder » 11.04.2012 11:24

also ich hab bis jetzt bei noch keiner Shell Anschiss bekommen, beim drauf-sitzen-bleiben... desweiteren tanke ich auch immer dann, wenn ich muss... da ist mir dann auch die Tanke egal... teuer ists bei allen ;-)

und Helm gehört abgesetzt, zumindest beim bezahlen, finde ich!
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Goldie


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#138

Beitrag von Goldie » 11.04.2012 11:46

bikerboarder hat geschrieben:und Helm gehört abgesetzt, zumindest beim bezahlen, finde ich!
Jawoll :top:
Sizen oder stehen beim Tanken ist mir egal, aber immer Helm ab.
Ist mir irgendwie zu unhöflich, den aufzubehalten. Und es dauert keine 10 sekunden, da ist er wieder drauf.

Mel650S


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#139

Beitrag von Mel650S » 11.04.2012 12:30

Ich hab gehört man muss bei Shell jetzt dem Tankwart auf den knieen das Geld überreichen . . .

Ich finds auch bescheuert, aber ich tanke meißt einfach wenn der Tank leer ist, und wenns ne shell ist, dann ist es eben ne shell.

Wurde auch schon mehrfach drauf hingewiesen ich sollte doch bitte beim tanken absteigen... Man wollte mir sogar schon Bilder von den Unfällen die dadurch entstehen können zeigen . . .

Ich frage mich da irgendwie ob die sich schonmal gedanken über die allgemeinen Risiken des Motorradfahrens gemacht haben. Also ich glaube die möglichkeit einer verpuffung beim tanken zum opfer zu werden ist erstens stehend neben dem motorrad nicht signifikant geringer und zweitens ist jeder meter auf der straße zwischen LKWs und Leitplanken deutlich gefährlicher als das tanken . . .

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8717
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#140

Beitrag von Black Jack » 11.04.2012 12:38

ich fahr an die Tanke (egal welche), tanke, steig ab und geh bezahlen...
...manchmal nehm ich den Helm ab, meistens nicht.
Schließlich will ich ja gleich weiterfahren! :wink:

Ach ja, wenn einer was zu nölen hat interessiert mich das sowieso nicht... :) devil
Gruß Jürgen

hexxer


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#141

Beitrag von hexxer » 11.04.2012 12:43

Isch Glabbhelm :P
unn Haubschdända :!: :mrgreen:
:dose:

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#142

Beitrag von Munky » 11.04.2012 13:32

wenn ich zu ner tour starte und vorher nochmal voll mache im heimatort, dann nehm ich immer die billigste supermarkt tanke von kaufland und real...

wenn ich auf tour bin und der tank leer wird, fahr ich auch die nächstbeste an...
is eh überall teuer...

mattis


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#143

Beitrag von mattis » 11.04.2012 14:19

Ich pinkel nur im Sitzen.
Getankt wird schon immer neben dem Mopped stehend.
Und komischerweise bekomme ich den Tank damit auch fast gestrichen voll. Auf die letzten paar ML ist geschi**en. Notfalls kippt man die Mühle halt mal kurz in die Senkrechte.

Ich kann die Bitte nachvollziehen.
Genauso, wie man eigentlich den Helm abnehmen sollte (was ich auch nie mache).

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#144

Beitrag von Geue » 11.04.2012 14:44

Habe neulich zum ersten mal so einen Sticker "Bitte beim Motorrad-Tanken absteigen" gesehen. War eine Total bei mir in der Heimatstadt.

Ich selbst tanke immer im sitzen mit Helm auf der Rübe. Ist der Tank voll wird der Helm abgenommen und die Karre auf den Seitenständer gestellt. Bezahlt wird dann logischerweise ohne Plastik auf dem Kopf. Ich finde das gehört sich einfach so. Kommt vielleicht daher, dass die Mutter in einer Bank am Schalter arbeitet. Sie hat mir immer eingebläut den Helm abzunehmen.
Irgendwie ist es wohl doch immer ein merkwürdiges Gefühl wenn jemand mit Helm rein kommt.

Das Ganze ist zwar immer recht lästig (da Brillenträger), aber die Minute mehr nehme ich mir da einfach.

Zur Shell: Eine Bekannte von mir arbeitet da am Schalter. Sie meinte mal das mit dem Absteigen beim Tanken ist eine Weisung von der Konzernzentrale und die Mitarbeiter sollten die Krad-Fahrer freundlich darauf hinweisen. Sie selbst macht es jedoch nicht da ihr es total egal ist...

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#145

Beitrag von bikerbob » 12.04.2012 18:32

Ich habe schon erlebt das der Tankwart die Säule nicht freigab :( idiot weil ich drauf sitzen geblieben war. Nach kurzer/heftiger , :nawarte:
unschön endender :) cross :( hell Diskussion bin ich dann weitergefahren zur nächsten Tanke. :) devil

mattis


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#146

Beitrag von mattis » 12.04.2012 18:37

bikerbob hat geschrieben:Nach kurzer/heftiger , :nawarte:
unschön endender :) cross :( hell Diskussion bin ich dann weitergefahren zur nächsten Tanke. :) devil
Stichwort Hausrecht.
"Seine" Tanke, seine Regeln. Ende.
Diskussion sinnlos.

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#147

Beitrag von x-stars » 12.04.2012 19:37

Das der Tankwart am Ende die Entscheidung trifft ist klar, aber man wird "seine Regeln" doch in Frage stellen dürfen. Von daher find ich die Diskussion nicht sinnlos, so hat er keine Chance über seine Regeln mal nachzudenken :). Wenn er sie wirklich durchsetzen will, gibt man halt nach oder fährt weiter (wobei ich mich immer für letzteres entscheiden würd - zumindest wenns nicht der letzte Tropfen ist und ich weiß, wo die nächste Tanke ist :P).

d-a-f-f-y


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#148

Beitrag von d-a-f-f-y » 12.04.2012 19:51

mattis hat geschrieben:"Seine" Tanke, seine Regeln. Ende.
Seine Tanke, seine Regel, mein Geld, was nicht in seiner Kasse landet.
;) bier

derAlte


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#149

Beitrag von derAlte » 12.04.2012 21:52

Ich bin immer wieder mal froh, wenn ich mal den Arsch vom Mopped krieg. An der Tanke heißt das: Mopped auf den Seitenständer - absteigen - Handschuhe aus, Helm ab (gibt immer 'n Plätzchen, wo man die Sachen ablegen kann) - tanken - bezahlen - Helm auf, Handschuhe an - weiterfahren. Ob ich bei senkrecht stehendem Möp noch 153,258 ml mehr in den Tank bekommen hätte, ist mir völlig egal. Regelrecht lächerlich finde ich es jedoch, wenn Leute auf ihrem Mopped rumhopsen wie ein Känguruh, damit auch noch die letzte Luftblase aus dem Tank entweicht und nochmal 25 ml Sprit reinpassen.

Ich kann mich somit über dieses Thema überhaupt nicht aufregen.

VG Gerhard

Lausitzer


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#150

Beitrag von Lausitzer » 13.04.2012 7:43

Ich bleibe zwar sitzen aber der Helm wird zum Bezahlen grundsätzlich abgenommen... Außer bei der "Drive-Inn" Tanke in Lauchhammer beim örtlichen Supermarkt... Da gibts kein Tank-Shop in dem Sinne... Nur ein Kassenhäuschen...


Grüße aus der Lausitz


Marco

Antworten