Motorrad tanken an Shell-Tankstellen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#166

Beitrag von Street » 17.04.2012 14:48

Trobiker64 hat geschrieben:Tja Leute, dann kommt ihr bei Shell-Tankstellen für ne optimale Betankung an nem Hauptständer nicht vorbei. :mrgreen:
Du kannst dir ja gern meinen Werner Ständer um den Hals hängen und immer mitfahren wenn ich tanken muss :D

Ich glaube no.sos ging es ehr um die Art und Weise wie mit einem Umgegangen wird, als darum das die sich gegen Tankbetrug wappnen. Sry aber wenn man mich freundlich auf ein Fehlverhalten hinweißt dann bin ich auch freundlich dem anderen gegenüber, lasse mit mir reden und wenns halt nicht geht, fahr ich woanders hin ohne angepisst zu sein. Ich bin bei meiner Aktion bei Shell sehr angepamt wurden. Das brauch ich als "Kunde" dort nicht haben. Genau so wie ich MC Doof immer mehr meide, weil die Leute total unfreundlich sind. Servicewüste Deutschland einmal mehr (leider) :(
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4126
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#167

Beitrag von Trobiker64 » 17.04.2012 15:41

Street hat geschrieben:Du kannst dir ja gern meinen Werner Ständer um den Hals hängen und immer mitfahren wenn ich tanken muss
Ne, Ne das mach mal selber, die Dinger sind mir zu unhandlich. :D Aber mal im Ernst, man könnte den Seitenständer zumindest etwas unterlegen, 8O oder einfach Shell meiden. :twisted:

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#168

Beitrag von x-stars » 17.04.2012 19:31

Darf man eigentlich das Motorrad mit der einen Hand ausbalancieren und mit der anderen Hand tanken (also danebenstehend)? Müsst man mal probieren, das würd das Sicherheitsgefasel ad absurdum führen :D

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#169

Beitrag von Street » 17.04.2012 19:55

du kannst auch den tankwart bitten dein mopped festzuhalten während du ma gerade voll machst :mrgreen: wäre noch so eine idee :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#170

Beitrag von bikerboarder » 17.04.2012 19:56

Street hat geschrieben:du kannst auch den tankwart bitten dein mopped festzuhalten während du ma gerade voll machst :mrgreen: wäre noch so eine idee :D
an MEIN Motorrad lass ich den Tankwart bestimmt nicht ran, der darf höchstens tanken :D
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

matze1810


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#171

Beitrag von matze1810 » 17.04.2012 22:38

bikerboarder hat geschrieben:
Street hat geschrieben:du kannst auch den tankwart bitten dein mopped festzuhalten während du ma gerade voll machst :mrgreen: wäre noch so eine idee :D
an MEIN Motorrad lass ich den Tankwart bestimmt nicht ran, der darf höchstens tanken :D
NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
no.sos
SV-Rider
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2009 7:34
Wohnort: Auma/Thüringen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#172

Beitrag von no.sos » 17.04.2012 23:24

heikchen007 hat geschrieben:Ahja, du kannst also nicht alles bezahlen und bist dann ernsthaft angepisst, weil sich Shell gegen Tankbetrug absichern will?! Prima Einstellung. :roll:
Street hat geschrieben:
Ich glaube no.sos ging es ehr um die Art und Weise wie mit einem Umgegangen wird, als darum das die sich gegen Tankbetrug wappnen.
Letzterer hat's verstanden :top:

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7978
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#173

Beitrag von VOODOO » 17.04.2012 23:39

VOODOO hat geschrieben:11.10.2010 19:05 .......... Ich werd mal testen, wann an meiner Stammtanke die Kleber vom Personal durchgesetzt werden.
Also die SHELL-Tanken, die ich im Bremer Bereich frequentiere, setzen den Absteigezwang noch nicht durch, und an meiner Stammtanke umme Ecke (SHELL) machen die 1€-Tankwarte mittlerweile auch nen Bogen um mich. Insofern kann ich nicht klagen.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#174

Beitrag von Geue » 18.04.2012 13:21

Das ist jetzt absoluter Off-Topic, aber kostet das mehr wenn die Tanktypen das tanken übernehmen? Habe selber noch nie einen von denen an meinen Pkw oder Krad ran gelassen. Würde mich gerade mal interessieren ob das als Service gilt und man bei Zufriedenheit was springen lässt, oder das explizit vergütet wird...

On-Topic:

Wie so oft macht auch bei mir der Ton die Musik. Ich tanke immer im sitzen auf der Maschine. Werde ich an der Kasse dann freundlich drauf hingewiesen beim nächsten mal abzusteigen dann mache ich dies beim nächsten Besuch. Sollte ich jedoch unfreundlich angegangen werden, so ist das (wenn möglich) wohl vorerst mein letzter Besuch bei dieser Tankstelle.

SVpersuzi


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#175

Beitrag von SVpersuzi » 18.04.2012 13:51

Geue hat geschrieben:Das ist jetzt absoluter Off-Topic, aber kostet das mehr wenn die Tanktypen das tanken übernehmen? Habe selber noch nie einen von denen an meinen Pkw oder Krad ran gelassen. Würde mich gerade mal interessieren ob das als Service gilt und man bei Zufriedenheit was springen lässt, oder das explizit vergütet wird...
Bei einer Tanke in der Nähe, geben sie dir ne Karte in die Hand, wenn sie fertig getankt haben. Wenn du dich dann für den Service erkenntlich zeigen willst, gibt man die Karte einfach mit bei der Kasse ab und es wird eben n Euro oder so draufgerechnet.

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#176

Beitrag von MUC_Rider » 23.04.2012 7:39

Ich durfte am Wochenende auch an einer Shell Tankstelle absteigen, um meine SV zu betanken. Auf meine Frage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich so bei einem möglichen Brand besser fliehen könnte. WTF?? Ich laufe doch nicht davon, wenn mein armes Moped brennt!! Sowas nenne ich unterlassene Hilfeleistung! :) devil
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#177

Beitrag von x-stars » 23.04.2012 8:25

Genau, außerdem lieber zusammen mit dem Mopped verbrennen als auf der Flucht von dem Tankstellenpächter in den Hinterkopf geschossen zu werrden, weil der denkt man will die Zeche prellen :D

Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#178

Beitrag von bonarien » 02.01.2016 12:21

mach ich nicht. werd ich auch nicht. bei shell hat bisher noch niemand gemeckert und wenn die das meckern doch mal anfangen tanke ich halt 500 meter weiter. mal ganz davon abgesehen, dass shell sowieso teurer ist als die freien

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#179

Beitrag von Wiedehopf » 02.01.2016 12:32

ich lass den Helm nur auf weil ich Angst habe daß das Tankstellendach runterfällt :mrgreen:
Es grüßt der Wiedehopf

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#180

Beitrag von mrk » 02.01.2016 14:34

Steige immer ab und habe trotzdem schon bei Schräglage ganze 16,4 Liter in den Tank bekommen ohne etwas zu verschütten. Dauert halt etwas wegen der schlechten Entlüftung, aber so what? Glaube kaum, dass man bei gerader Maschine nennenswert mehr in den Tank bekommt als bei Schräglage.

Und den Helm nehme ich selbstverständlich immer ab, allein um die Benzindämpfe nicht im Helm zu haben und weil es einfach ne Frage der Erziehung ist. Und die Exlosionsgefahr ist tatsächlich gegeben beim sitzenden Betanken, aber es gibt auch genug Idioten, die mit ihrem Funkschlüssel oder Handy an ner Zapfsäule rumhantieren müssen. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist gering. Das ist bei einem Atomkraftwerk auch der Fall, trotzdem würde kaum jemand neben einem wohnen wollen, oder?

Und dieses trotzige "Ich mache was ich will"-Getue erinnert mich eher an Revolution im Laufstall und nicht an erwachsene Menschen. Fahrt ihr auch konsequent mit 50 durch Spielstraßen und 30er-Zonen, weil ihr es geil findet den Anwohnern auf den Sack zu gehen? :roll:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten