Motorrad tanken an Shell-Tankstellen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26176
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#151

Beitrag von IMSword » 13.04.2012 13:00

Ich denke es ist auch als eine Art von Respekt zu sehen, den Helm abzunehmen.
Von daher gibt es auch mich hier keinerlei Diskussionsbedarf.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#152

Beitrag von bikerbob » 13.04.2012 17:02

Klar ist das seine Tanke und seine Regeln.
Aber als er auf höfliches nachfragen, ob die Säule defekt sei, direkt ausfallend wurde( z.B. ob ich A...loch nicht lesen könne) und mit Hausverbot drohte und zum Schluß mit Polizei, wg Gefährdung der Allgemeinheit usw. ( und nicht das einer meint...den Helm hatte ich schon auf die Säule gelegt...)
Da wurde ich dann auch etwas robuster in meiner Ansprache, von wegen Ich hätte ihn normal gefragt usw. und erwarte dann auch eine normale Antwort.
Da bot er mir Prügel an...
Mit dem Hinweis das ich mich mit solchen minderbemittelten nicht abgebe ging ich dann zum Mopped und ließ ihn links liegen.
Er notierte sich meine Nummer und telefonierte eifrig.

Kam nie was drauf.

SO gehts ja nun auch nicht.
Das dazu....

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7978
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#153

Beitrag von VOODOO » 13.04.2012 20:24

Komisches Tankstellenpersonal habt Ihr!

Dachte das Thema sei langsam durch.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#154

Beitrag von Street » 15.04.2012 11:16

Im Anhang ma die Stellungnahme von Shell.
Stellungnahme Shell.jpg
Und ich freu mich nie wieder an einer Shell Tanke tanken zu werden :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#155

Beitrag von x-stars » 15.04.2012 11:43

Irgendwo is irgendwann mal ein Unfall passiert, der ganz dolle schlimm war... :roll:

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#156

Beitrag von Karbuk » 15.04.2012 11:45

Hab deshalb gestern an der Shell Tankstelle in Berga (beim Kyffhäuser) nicht getankt :P
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

Randale Grande


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#157

Beitrag von Randale Grande » 15.04.2012 12:45

aber ganz ohne Tanke geht´s nunmal nicht, und wenn meine Suse Durst hat, ist eh meistens nur ne teure Tanke in der Nähe; egal ob Shell oder was anderes.

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#158

Beitrag von Zero Fast » 16.04.2012 22:36

Wenn einer abfakelt beim Tanken, dann ist´s Geschrei aber groß, der Tankwärter hätte doch garnicht die Zapfsäule frei geben dürfen etc...
Mich kotzt das an! Steigt ab, ich müsst das Bike doch eh abstellen, wenn ihr bezahlen geht!

Und Helm (wenn kein Klapphelm) ab ist ja wohl mal einfach Anstand, aber wie mir scheint ist hier im Forum weniger davon vorhanden als bisher gedacht.
Sorry, aber ist doch wahr!
grüsse zero :( hell
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
no.sos
SV-Rider
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2009 7:34
Wohnort: Auma/Thüringen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#159

Beitrag von no.sos » 17.04.2012 0:32

war zuletzt vor etwa einem jahr bei shell und wurde damals schon hingewiesen abzusteigen (nach dem tankvorgang).
beim bezahlen bemerkte ich , dass ich meine ec-karte nicht mit hatte und mein bargeld nicht ganz reichte. es fehlten 6,-€ und ...
ich legte unaufgefordert meinen perso vor und entschuldigte mich. ich käme am nächsten tag und würde die rechnug begleichen, denn es war ca. 23.30 uhr(nach meiner spätschicht).
daraufhin wurde mein ausweis abgelichtet und ich mußte eine erklärung ausfüllen, welche folgen es haben kann,wenn ich den offenen betrag schuldig bleiben sollte.
ich hab dann gesagt: glauben sie wirklich, ich lege meinen ausweis bei ihnen vor und bezahle nicht ? daraufhin sie: na ich hab schon sachen erlebt ....
mir war das echt zu blöd-ich fuhr die 7 km nach haus holte den rest und beglich die rechnung noch am selben tag.

diese shell - nein danke ! :) huh

und mit dem absteigen, was soll ich sagen - wir werden in allen möglichen und unmöglichen dingen immer mehr beschnitten !
rauchverbot an allen öffentlichen orten (bin selbst nichtraucher), rente einfach mal auf 67 hoch gesetzt,
ein hahn darf nur zur bestimmten uhrzeit krähen, aber vergewaltiger und kinderschänder kommen wieder auf freien fuß !

ohne worte :!:

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#160

Beitrag von violator » 17.04.2012 6:26

hab sonntag anner shell getankt.

drauf sitzend und mit helm auf bezahlend.....

...keinerlei beanstandungen :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#161

Beitrag von x-stars » 17.04.2012 8:31

Zero Fast hat geschrieben:Wenn einer abfakelt beim Tanken, dann ist´s Geschrei aber groß, der Tankwärter hätte doch garnicht die Zapfsäule frei geben dürfen etc...
Mich kotzt das an! Steigt ab, ich müsst das Bike doch eh abstellen, wenn ihr bezahlen geht!
Nach der Tanke schreit da keiner, heutzutage gibt es so viele Unfälle, da is das nen Dreizeiler in den Lokalnachrichten.

Und zum zweiten Teil: Hör auf mit dem Knie am Boden zu fahren, nach der Kurve musst du dich doch eh wieder richtig hinsetzen. Merkste was? Du machst da was, was mir absolut egal sein sollte, darum sollt ich dir da auch keine Vorschriften machen. Also lass mich tanken wie ich will :P

matze1810


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#162

Beitrag von matze1810 » 17.04.2012 8:52

Zero Fast hat geschrieben:Und Helm (wenn kein Klapphelm) ab ist ja wohl mal einfach Anstand, aber wie mir scheint ist hier im Forum weniger davon vorhanden als bisher gedacht.
Sorry, aber ist doch wahr!
Unnötiger Kommentar.
Tank du doch wie du möchtest. Geh einfach mit gutem Beispiel voran und einige (vielleicht sogar viele) werden folgen. Aber lass die anderen tun, was sie wollen.

Btw. hat Shell an seinen Tankstellen Hausrecht und kann (fast) alles vorschreiben, was sie wollen. Wenn es denen nicht passt, wie einer tankt, dann können sie ja gern Hausverbote aussprechen. Ich werde dennoch weiterhin im Sitzen tanken, einfach weil's mir so besser gelingt. Aber das soll jeder handhaben wie er möchte oder wie es das jeweilige Tankstellenunternehmen vorschreibt. Wenn es einem nicht passt, kann er ja zur nächsten Tanke weiterfahren. Die ist ja meist nicht sehr weit entfernt... :D

1892udujsaio


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#163

Beitrag von 1892udujsaio » 17.04.2012 10:45

Habe durch euch gemerkt, dass dann mehr reinpasst.
Also heute früh mal darauf sitzen geblieben, prompt wurde gemeckert. :roll:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#164

Beitrag von heikchen007 » 17.04.2012 13:48

no.sos hat geschrieben:beim bezahlen bemerkte ich , dass ich meine ec-karte nicht mit hatte und mein bargeld nicht ganz reichte. es fehlten 6,-€ und ...
ich legte unaufgefordert meinen perso vor und entschuldigte mich. ich käme am nächsten tag und würde die rechnug begleichen, denn es war ca. 23.30 uhr(nach meiner spätschicht).
daraufhin wurde mein ausweis abgelichtet und ich mußte eine erklärung ausfüllen, welche folgen es haben kann,wenn ich den offenen betrag schuldig bleiben sollte.
ich hab dann gesagt: glauben sie wirklich, ich lege meinen ausweis bei ihnen vor und bezahle nicht ? daraufhin sie: na ich hab schon sachen erlebt ....
mir war das echt zu blöd-ich fuhr die 7 km nach haus holte den rest und beglich die rechnung noch am selben tag.

diese shell - nein danke ! :) huh
Ahja, du kannst also nicht alles bezahlen und bist dann ernsthaft angepisst, weil sich Shell gegen Tankbetrug absichern will?! Prima Einstellung. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4123
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#165

Beitrag von Trobiker64 » 17.04.2012 13:53

Tja Leute, dann kommt ihr bei Shell-Tankstellen für ne optimale Betankung an nem Hauptständer nicht vorbei. :mrgreen:

Antworten