Motorrad tanken an Shell-Tankstellen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 23952


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#181

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 02.01.2016 16:55

Wenn das Tanken so gefährlich wäre, müsste neben jedem Tankenden ein Shellmitarbeiter mit einen Feuerlöscher in Anschlag bereit stehen.
Wenn ich komplett angezogen bin mit Helm, Sturmhaube, Halsschutz, Jacke geschlossen bis oben, ziehe ich doch nicht den Helm ab um mich dann wieder anzuziehen, was dann länger dauert als der eigentliche Tankvorgang. Ich empfinde es auch nicht als unhöflich, da ich festgestellt habe, dass die meisten Kassierer/innen einen gar nicht ansehen. Von daher ist es egal, ob ich einen Helm aufhabe oder nicht.
Der Vorteil ist, wenn man sich gegen die Hausregeln widersetzt, macht man sich nicht strafbar. Was beim Durchknallen von Tempo30 Zonen so ist.

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#182

Beitrag von mrk » 02.01.2016 17:47

Damit der Feuerlöscher bei der Verpuffung direkt mit hochgeht? 8O Das ist doch Quark!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#183

Beitrag von Wiedehopf » 02.01.2016 17:52

wie viele Verpuffungen beim Tanken sind denn bekannt und kann man das prozentual irgendwie ausdrücken ? Ich denke es ist wahrscheinlicher im Lotto den Jackpot abzuräumen als daß es pufft beim Tanken
Es grüßt der Wiedehopf

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#184

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 02.01.2016 19:03

mrk hat geschrieben:Damit der Feuerlöscher bei der Verpuffung direkt mit hochgeht? 8O Das ist doch Quark!
Was soll denn da hochgehen? Ist ein Feuerlöscher und keine Bombe! :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#185

Beitrag von jubelroemer » 02.01.2016 19:56

bonarien hat geschrieben:mach ich nicht. werd ich auch nicht. bei shell hat bisher noch niemand gemeckert und wenn die das meckern doch mal anfangen ........
Bei mir hat doch tatsächlich mal so eine junge Göhre an der Kasse Wellen gemacht. Ich habe ihr versucht zu erklären dass ich schon öfters ein Motorrad getankt hätte und Probleme gab es in der Vergangenheit immer nur an bedienten Tankstellen (Tank voll gesabbert - besonders toll wenn man danach einen Tankrucksack drauf befestigt), aber so etwas kannte die nicht mal vom hörensagen.
Einfach ignorieren wie die anderen tausend Kleber was man angeblich zu tun und zu lassen hat.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#186

Beitrag von mrk » 03.01.2016 15:21

Thom hat geschrieben:
mrk hat geschrieben:Damit der Feuerlöscher bei der Verpuffung direkt mit hochgeht? 8O Das ist doch Quark!
Was soll denn da hochgehen? Ist ein Feuerlöscher und keine Bombe! :roll:
Feuerlöscher stehen meist unter Druck und deswegen käme ich nicht unbedingt auf die Idee einen Feuerlöscher ins Feuer oder einen Feuerball geraten zu lassen. :roll: Und was ein Feuerlöscher bei ner Verpuffung helfen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz...

Wenn ihr das alle für ne gute Idee haltet sitzend zu tanken und zu faul seid euch nen Helm abzuziehen, dann kann ich das sicher nicht ändern, aber ich mache es anders und sehe den Sinn hinter entsprechenden Verhaltensweisen.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#187

Beitrag von wursthunter » 03.01.2016 15:25

Feuerlöscher haben ein Überdruckventil... wenn du sie ins Feuer schmeißt, passiert (leider) nix :wink:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#188

Beitrag von Batschlach » 03.01.2016 15:33

Das heißt doch, wenn ich einen Feuerlöscher ins Feuer werfe, löscht er das Feuer von selbst, oder? :D

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#189

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 03.01.2016 15:41

mrk hat geschrieben:
Feuerlöscher stehen meist unter Druck und deswegen käme ich nicht unbedingt auf die Idee einen Feuerlöscher ins Feuer oder einen Feuerball geraten zu lassen. :roll: Und was ein Feuerlöscher bei ner Verpuffung helfen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz...

Wenn ihr das alle für ne gute Idee haltet sitzend zu tanken und zu faul seid euch nen Helm abzuziehen, dann kann ich das sicher nicht ändern, aber ich mache es anders und sehe den Sinn hinter entsprechenden Verhaltensweisen.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Funktionsweise eines Feuerlöschers beschäftigen, bevor du irgend einen Mist behauptest. Aber du hast Recht, ein Feuerlöscher kann eine Verpuffung nicht verhindern, nur die Folgen verringern, die daraus entstehen. Und da eine Verpuffung so gut wie ausgeschlossen ist, steht auch keiner mit dem Feuerlöscher daneben. Also gibt es auch keine Sicherheitsbedenken, auf den Motorrad sitzend zu tanken.

rennbär


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#190

Beitrag von rennbär » 03.01.2016 20:11

Wenn ich Dir sage, Du ziehst Deine Schuhe aus in meiner Wohnung, wenn Du zu Besuch bist...dann tust Du das, oder Du bleibst eben draußen. So einfach is das Leben manchmal. Shell wird die Verweigerung der Mini-Rebellen sicher einkalkuliert haben...spätestens wenn mitten in der Pampa vor der einzigen Shell-Tanke der Sprit alle ist, wird sich manches relativieren. :fun1:

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#191

Beitrag von VOODOO » 03.01.2016 20:21

:lol: :lol:
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#192

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 03.01.2016 20:22

Das mag sein. Aber solange ich die Wahl habe, nutze ich sie auch. Und das zum Nachteil der serveunfreundlichen Shelltankstellen. Ich meide sie ja auch mit dem Auto. Wären alle Motorradfahrer so konsequent, würde Shell das schon merken.

rennbär


Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#193

Beitrag von rennbär » 03.01.2016 20:39

Thom hat geschrieben:Das mag sein. Aber solange ich die Wahl habe, nutze ich sie auch. Und das zum Nachteil der serveunfreundlichen Shelltankstellen. Ich meide sie ja auch mit dem Auto. Wären alle Motorradfahrer so konsequent, würde Shell das schon merken.
Tja, so ist das mit dem schwarz und weiß. Ich tanke nur Shell, alle anderen Ketten sind mir zu selbstlos und wollen sich auf keinen Fall bereichern oder Geld verdienen. :mrgreen:
BTW: an meiner Shell-Tanke hab ichs mit super netten Mitarbeitern zu tun, wo man Service für umme oder bei Bedarf für nen sehr schmalen Taler bekommt. Aber egal, pauschal ist auch egal.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#194

Beitrag von svfritze64 » 03.01.2016 21:52

Dieses meine Geschreibsel seht nicht als Antwort auf einzelen Posts....es möge sich Angesprochen fühlen wer sich angesprochen fühlt :mrgreen:


Selten habe ich so viel Schwachsinn gelesen wie hier...wo ist das rebellenhafte an: "ich steige nicht ab beim Tanken" - für eine halben Liter mehr Tankinhalt??? Spätestens zum zahlen steigt man doch eh ab???
Und was bringt es mir - jeden Kassierer zu verängstigen wenn ich mit Helm auf der Rübe reinlatsche... :roll: :? Die Situation kann vermutlich nur nachvollziehen wer selbst schon mal überfallen wurde - und was für ein Gefühl der Ohnmacht und verletzbarkeit das hinterläßt. Gaaanz coole Jungs...mit Helm in den Laden rein...RESPECT :!: :!: :!:

Das Hausrecht erlaubt es der Shell - Regeln aufzustellen zum Schutz aller!!!
Dabei geht es nicht darum, einzelne zu gängeln - sondern Unfälle zu vermeiden! Wer die Sicherheitsanforderungen auf Shell Tankstellen (und eigentlich generell allen international operierenden Firmen) kennt, der weis das JEDER Unfall einer zuviel ist...dort werden sogar sogenannte "Beinahe-Unfälle " gemeldet - um Änderungen für die Zukunft umsetzen zu können...

Ich weis nicht wo Ihr arbeitet - aber mittlerweile hat eigentlich auch jeder deutsche Mittelständler seine Sicherheitsregularien und Procedere entwickelt - Fahr auf irgendein Firmengelände - was prangt dir als erstes entgegen? Das Leuchtschild mit der Aufschrift : Dieser Betrieb ist seit xxx Tagen Unfallfrei.....das kommt nicht von ungefähr?

Das mag manch einem echten "Outlaw" wie sie sich hier zu Wort gemeldet haben, natürlich am Ars.. vorbeigehen....Fakt ist aber die Unfallstatistik bei den genannten Unternehmen....welche kontinuierlich besser wird....und das Leben für alle beteiligten sicherer macht....

Wer mal bei der Shell - und mittlerweile bei vielen andern auch - genau hinschaut - wird sich evtl. wundern warum Handwerker und Dienstleister dort mit Warnweste und Helm rumlaufen - in manchen Bereichen sogar mit Schutzbrille , absperrungen etc...das sind Sicherheitsvorkehrungen und Systeme die Geld kosten - das machen die nicht einfach so...das hat zum großen Teil schon seinen Sinn...
Zumal ja der Schwachsinnige,der mit der Kippe im Hals und dem Handy am Ohr den Tankrüssel in die Karre hält - quasi wieder ausgeglichen werden muß...

Schon mal überlegt wenn beim Tanken mal kurz verrissen wird (mußt ja nicht mal Du selbst verusacht haben, wirst angestoßen etc. ) und du die Suppe mal über richtig heisse Teile laufen lässt? Vollkommen wurscht wenn Du bei draufgehst....aber wenn an der Zapsäule nebenan Kinder im Auto angeschnallt sitzen und Mutti gerade zahlt während du die Anlage in die Luft jagst (zugegeben - stark überzeichnet)...das soll verhindert werden. Und jetzt komm mir keiner mit "da kann nix passieren"...für ein zündfähiges Gemisch braucht es KEINE geschlossenen Räume...und wer den Funken dazu benötigt sollte mal nachts im dunkeln schauen wenn er sich das T-Shirt über der Funktionswäsche wegzieht.....knistert ganz nett - oder??? Und ist ausreichend!!! Diverse Videos der BGs belegen das im Netz...einfach mal schlau machen...hilft oft...Wohlgemerkt - ich rede von Zündfähig - nicht von Explosion....und ein Brand auf ner Tanke reicht ja wohl?

Übrigens ist das nicht nur bei der Shell so - wer mal die Augen öffnet und die Zeit zum Tanken mal nicht nutzt um Twitter etc. zu checken - sondern mal die Pictogramme studiert wird feststellen das mittlerweile fast jede Tanke die gleichen Regeln hat...

An manchem Geschreibsel hier seit über 5 Jahren (so alt ist der Fred glaub ich) kann man doch ganz klar erkennen das gewisse Leute nicht denken können - und für diese müssen dann solche Regeln her....

Das ist auch der Grund warum es immer mehr Streckenabschnitte gibt an denen Moppedfahrer nicht mehr oder nur Geschwindigkeitsbegrenzt fahren dürfen...einige wenige Schwachmaten (Rebellen :mrgreen: ) übertreiben es - (mit Glück überleben sie es)- und die Folgen tragen wir alle...so läufts nun mal....
ist bei allem so...aber ein anderes - kontrovers - diskutiertes Thema ;) bier

Kontroversen Gruß

Zu ESD und Verpuffung beim Tanken: https://www.youtube.com/watch?v=DGw4rm74xuM
Zuletzt geändert von svfritze64 am 03.01.2016 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

#195

Beitrag von violator » 03.01.2016 22:06


Antworten