Erstmal stell ich mich kurz vor: (Ich weiß, es gibt einen eigenen Bereich dafür, aber geht ja nicht ums Vorstellen)

Also, ich bin der Renè aus der schönen Steiermark, bald 26 Jahre und seit Donnerstag Besitzer einer SV 650n, K5 in blau.
Bin noch ein völliger Newbie, da ich meinen A-Schein erst vor zwei Wochen gemacht habe.
So, dann zu meiner gestrigen (zweiten) "längeren" Ausfahrt...
Ein Freund von mir beschloss (da ich ihn gefragt hatte ob er sich erbarmen mag mit mir ein wenig fahren zu gehen) dass wir aufs
Gaberl (toller Berg/Pass in der Steiermark) fahren.
Los gings von Lieboch weg, dann über die Köflacherseite rauf.
Rauf war der Hammer,l hatte keine Schwierigkeiten, ging (meines Erachtens nach) super!

Oben angekommen, aßen und tranken wir dann eine Kleinigkeit (Getränke selbstverständlich antialkoholisch)

Danach gings (auch wieder über die Köflacherseite) zurück.
Die ersten Kurven waren überhaupt kein Problem, da total übersichtlich und einsehbar, trotzdem war das bergab Kurvenfahren eben was ganz neues für mich.
Soooo....dann kam meine Schreckenskurve, eine unübersichtliche Rechtskurve. (Für die die schon Gaberl gefahren sind, es ist die Kurve vor der "Seiner Kehre")
Ich fuhr die Kurve an und dachte als ich mich reinlegte "Schei** zu schnell, die macht ja voll zu", was aber nicht der Fall war, aber ich eben Panik, da ich schon auf der Gegenfahrbahn war und dachte verdammt, du musst langsamer werden....was höchstwahrscheinlich nicht von Nöten war, hätte den Bock vermutlich nur stärker drücken müssen..naja, ich sah eben nur Leitplanke,Gegenspur und stieg um langsamer zu werden leider ohne Gefühl auf die Hinterbremse. So dann passierte es, Heck rutschte weg, ich schlug am Asphalt auf (nicht mit dem Kopf, nur Hüfte, Ellenbogen, Schulter, rutschte vielleicht 1m und sprang dann sofort wieder auf, da mitten auf der Straße liegen nicht so ganz gescheit ist.
Resümee:
Dezente Schmerzen im rechten Hüftbereich, leichte in der Schulter, also alles i. O.
Meine SV ist unter der Leitplanke durch, mit der Gabel an einer Strebe angeschlagen, d.h. Gabel höchstwahrscheinlich total zum schmeißen, Lenker verbogen, Kupplungshebel weg, Fender weg, Felge vielleicht einen Schlag, Scheinwerfmaskenhalterung und Tachobefestigung gebrochen und die rechten Armaturen inklusiver Gasgriff kann man nun im „Kreis“ drehen. ;-((((
SV steht jetzt bei einem Freund, der eine Garage hat und selber Motorrad Bastler ist und wartet darauf wieder repariert zu werden.
Jetz bin ich halt am Teile suchen, wenn jemand was zum anbieten hat, bitte danke!
Lg DaRene