Vier Tage SV650, schon erster Unfall :-(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
2Fast4Ya

Vier Tage SV650, schon erster Unfall :-(

Beitrag von 2Fast4Ya » 16.08.2010 9:39

Hallo liebe SV Gemeinde!

Erstmal stell ich mich kurz vor: (Ich weiß, es gibt einen eigenen Bereich dafür, aber geht ja nicht ums Vorstellen) :-)
Also, ich bin der Renè aus der schönen Steiermark, bald 26 Jahre und seit Donnerstag Besitzer einer SV 650n, K5 in blau.
Bin noch ein völliger Newbie, da ich meinen A-Schein erst vor zwei Wochen gemacht habe.
So, dann zu meiner gestrigen (zweiten) "längeren" Ausfahrt...

Ein Freund von mir beschloss (da ich ihn gefragt hatte ob er sich erbarmen mag mit mir ein wenig fahren zu gehen) dass wir aufs
Gaberl (toller Berg/Pass in der Steiermark) fahren.
Los gings von Lieboch weg, dann über die Köflacherseite rauf.
Rauf war der Hammer,l hatte keine Schwierigkeiten, ging (meines Erachtens nach) super! :-D
Oben angekommen, aßen und tranken wir dann eine Kleinigkeit (Getränke selbstverständlich antialkoholisch) :-)
Danach gings (auch wieder über die Köflacherseite) zurück.
Die ersten Kurven waren überhaupt kein Problem, da total übersichtlich und einsehbar, trotzdem war das bergab Kurvenfahren eben was ganz neues für mich.
Soooo....dann kam meine Schreckenskurve, eine unübersichtliche Rechtskurve. (Für die die schon Gaberl gefahren sind, es ist die Kurve vor der "Seiner Kehre")

Ich fuhr die Kurve an und dachte als ich mich reinlegte "Schei** zu schnell, die macht ja voll zu", was aber nicht der Fall war, aber ich eben Panik, da ich schon auf der Gegenfahrbahn war und dachte verdammt, du musst langsamer werden....was höchstwahrscheinlich nicht von Nöten war, hätte den Bock vermutlich nur stärker drücken müssen..naja, ich sah eben nur Leitplanke,Gegenspur und stieg um langsamer zu werden leider ohne Gefühl auf die Hinterbremse. So dann passierte es, Heck rutschte weg, ich schlug am Asphalt auf (nicht mit dem Kopf, nur Hüfte, Ellenbogen, Schulter, rutschte vielleicht 1m und sprang dann sofort wieder auf, da mitten auf der Straße liegen nicht so ganz gescheit ist.

Resümee:
Dezente Schmerzen im rechten Hüftbereich, leichte in der Schulter, also alles i. O.

Meine SV ist unter der Leitplanke durch, mit der Gabel an einer Strebe angeschlagen, d.h. Gabel höchstwahrscheinlich total zum schmeißen, Lenker verbogen, Kupplungshebel weg, Fender weg, Felge vielleicht einen Schlag, Scheinwerfmaskenhalterung und Tachobefestigung gebrochen und die rechten Armaturen inklusiver Gasgriff kann man nun im „Kreis“ drehen. ;-((((

SV steht jetzt bei einem Freund, der eine Garage hat und selber Motorrad Bastler ist und wartet darauf wieder repariert zu werden.
Jetz bin ich halt am Teile suchen, wenn jemand was zum anbieten hat, bitte danke! 

Lg DaRene
IMG00281-20100815-1924v.jpg
IMG00281-20100815-1924v.jpg (143.34 KiB) 1266 mal betrachtet
IMG00279-20100815-1923v.jpg
IMG00279-20100815-1923v.jpg (218.15 KiB) 1266 mal betrachtet
IMG00277-20100815-1551v.jpg
IMG00277-20100815-1551v.jpg (276.44 KiB) 1266 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2Fast4Ya am 16.08.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Dragol
SV-Rider

Re: Vier Tage SV, schon erster Unfall :-(

Beitrag von Dragol » 16.08.2010 9:49

Gute Besserung ...

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.08.2010 9:52

wird schon wieder, nicht unterbringen lassen. ;) bier
ist natürlich blöd wenn man so schnell liegt aber glaub mir, es wird dich reifen lassen und das nächste mal wirst du nach der mittagspause gemütlicher fahren...denn da ist man meistens müde, weil angegessen und da passieren auch viele unfälle.
kopf hoch! :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 16.08.2010 9:54

2Fast4Ya hat geschrieben:Jetz bin ich halt am Teile suchen, wenn jemand was zum anbieten hat, bitte danke!
Hallo Renè, erst mal mein herzliches Beileid wegen des Unfalls. Wenn du weißt, welche Teile du tatsächlich brauchen wirst, kannst du hier gezielt suchen:
viewforum.php?f=33

Ich wünsche dir gute Besserung und schnellen Erfolg beim Wiederherrichten deiner SV.
Bin dann mal wieder da! :-)

2Fast4Ya

Beitrag von 2Fast4Ya » 16.08.2010 10:17

Vielen Dank für die raschen und aufmunternden Worte! :)
Mir gehts eh gut, Hüfte schmerzt halt etwas.
@Bednix: Danke, wird schon wieder werden, aber hat nix mit dem Essen und Nachmittag zu tun gehabt, hängt eher damit zusammen dass das meine ersten bergab-Kurven in meiner "Motorrad Karierre" waren. :)
@Teo: Danke, da hab ich eh schon geguckt...hab auf ebay schon ne Gabel gefunden, Laufleistung 1900km, komplett inklusive untere Gabelbrücke und Achse..werd die wahrscheinlich bestellen. :-)

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 16.08.2010 10:20

Kopf hoch Du arme Schwarte. Echt blöd, daß der Spaß so schnell schon wieder vorbei war.
Hoffentlich läßt sich die Kleine nochmal reparieren. Wäre echt schade.
Gut, daß Dir nicht mehr passiert ist und in dem Moment kein Auto entgegen kam.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Vier Tage SV650, schon erster Unfall :-(

Beitrag von JuBa » 16.08.2010 12:54

utzibbg hat geschrieben:Gut, daß Dir nicht mehr passiert ist und in dem Moment kein Auto entgegen kam.
Genau so muß man das sehen; siehe Signatur und gute Besserung.

2Fast4Ya

Beitrag von 2Fast4Ya » 16.08.2010 13:22

Ja, allerdings, echt Glück gehabt!!! Haben mir meine Motorrad fahrenden Freunde auch gesagt, vor allem die die dabei waren. Aber in so einem Moment wenn man feststellt dass man selbst keinen Schaden davon getragen hat ist natürlich der nächste Gedanke, oh mein Gott, mein Moped!! ;-)

ts78liz

Beitrag von ts78liz » 16.08.2010 13:49

Hallo Rene,

na dann auch mal von mir Gute Besserung! Falls es dich tröstet, mich hat es mit meiner Susi letztes Jahr auch in einer Kurve rausgeworfen, hab einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch davongetragen, und die SV war auch ein Totalschaden, da gab es ausser dem Motor nichts mehr, was nicht irgendwie abgebrochen, verbogen, etc. war! :cry:

Gruß,
ts78liz

2Fast4Ya

Beitrag von 2Fast4Ya » 16.08.2010 14:19

@ ts78liz: 8O oioioi...na dann sag ich kein Wort mehr... Ist bei dir wohl alles wieder verheilt und in Ordnung??

jones1991

Beitrag von jones1991 » 16.08.2010 14:29

Von mir auch gute Besserung!!
Tja das passiert halt mal :( Solange es nur Materialschäden sind ist es halb so wild.
Natürlich geht sowas ins geld keine Frage aber das es dir gut geht ist doch das wichtigste.
Mich hatte es dieses Jahr auch schon zerlegt in einer sich zuziehenden Kurve aber zum glück war nur die Verkleidung kaputt
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Wiederaufbau ;) bier

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 16.08.2010 14:36

erst mal glückwunsch, daß es noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. als anfänger gleich das gaberl (mit vermutlich sportlichem tempo) - das ist schon ehrgeizig

aber dein fehler ist mir auch vertraut. meinen ersten hinleger hatte ich auch, weil mich nach dem tritt auf die hinterradbremse das eigene hinterrad überholt hat (obwohl mein softchopper hinten nur trommel hatte). ich weiß nicht, ob ich das vom radfahren aus kindertagen noch so in mir drin hatte, daß man hinten bremst... jedenfalls mußte ich mir das hauptsächlich vorn bremsen auch erst antrainieren. und heute hat die hinterradbremse bei meiner sv praktisch nichts zu tun - die vordereisen reichen eigentlich meistens

den größten schreck, als ich mal mit der sv merkte, daß ich die kurve zu scharf angegangen bin, war, als ich im schreck zu fest am hebel gezogen hab und der vorderreifen einen schwarzen strich gezogen hat. glück gehabt

dir alles gute

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.08.2010 15:18

Herzlichen Glückwunsch zum glimpflichen Davonkommen ;-)

Mach am besten eine Auflistung welche Teile du benötigst und poste sie in den Marktplatz.Da kann dir dann sicher der eine oder andere helfen.Spiegel zum Beispiel hätte ich noch da.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.08.2010 16:00

Du hast ziemliches Glück gehabt. Mit Dir sowie mit der SV. Meine ist auch mal unter einer Leitplanke durch und da war nicht mehr viel zu retten. :|

edit: Hast Du schon den Rahmen vermessen lassen?
Wenn der nen Schlag weg hat, müsste man sich überlegen, ob sich ein Aufbau noch lohnt. Gerade, weil die Gabel auch mit kaputt ist...
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 16.08.2010 16:06

Auch von mir Alles Gute zur Genesung und zum Wiederaufbau

schau mal bei Taunustreiber rein http://shop.ebay.de/taunustreiber/m.html der hat immer ganz viele geschlachtete sv´s, da solltest du an ersatzteile rankommen.

Antworten