Federvieh im Geweih

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Federvieh im Geweih

Beitrag von utzibbg » 28.08.2010 10:38

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß sich in der Moppedgarage Mäuse tummeln müssen. Die Abdeckplane und eine Decke waren etwas angefressen und es roch einfach unheimlich stark nach Urin.
Die Plane und Decke habe ich entsorgt und konnte auch sonst keine Hinterlassenschaften mehr finden.
Das Mopped selbst verströmte aber auch einen unangenehmen Duft - auch Mäusepisse hab ich gedacht - und hab es abgewaschen. Der Gestank war aber weiterhin deutlich wahrnehmbar. Da ist doch was anderes faul, hab ich mir gedacht und hab angefangen zu suchen.
Dabei ist mir in der Senke der oberen Verkleidung innen in etwa auf Höhe der Blinker etwas seltsames in Auge gefallen - ein paar Federn.
Mit spitzen Fingern hab dann eine tote Kohlmeise hervorgeholt. Da muss sich deren Flugbahn mit der meiner SV gekreuzt haben. Wahrscheinlich ist sie mit einem Tauchrohr kollidiert, abgeprallt und dann in der Verkleidung liegengeblieben.
Zufälle gibts... Jedenfalls hab ich immernoch diesen Geruch in der Nase - und hoffe, der verfliegt bald wieder.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Federvieh im Geweih

Beitrag von SV-Schnarchi » 29.08.2010 15:07

Hänge dochn paar Duftbäumchen hin, dann wirds wieder werden.

Aber sowas, dass du das nicht mitbekommen hast? Oder haste wieder krassen Bunnys auf der STraße hinterher geguggt??
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 29.08.2010 16:08

:rofl: :pommes: :amen:
So etwas hatten wir schon mal beim Auto, da hat nen Vogel am Filter zum Innenraum das zeitliche gesegnet.
Fragt nicht, wie das gestunken hat. Aber nach einem halben Sommer mit offenen Fenstern wars wieder weg.
Alle filter sind ausgetauscht worden!

Hau vll mal nen starken reiniger drauf.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.08.2010 19:31

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hänge dochn paar Duftbäumchen hin, dann wirds wieder werden.
Am besten in den Helm :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 31.08.2010 9:24

Heftig :P :P :P

Catlauncher

Beitrag von Catlauncher » 31.08.2010 10:08

Haha...Hat ich auch schon mal beim Auto...
Hat jemand schon mal nen Vogel auf den Helm bekommen? Ich stell mir gerade vor: du fährst irgendwo mit 160 Sachen und plötzlich bekommst du eine Taube oder noch besser einen Flugente auf die Rübe. Die Chance, dass so etwas passiert ist sicherlich sehr gering und irgendwie hört sich das Ganze auch ziemlich witzig an, aber mal ehrlich: So eine Taube aufs Visier macht dich doch alle oder…(auf jeden Fall wird man sich so schrecken, dass man unfreiwillig absteigt…)
:( dark

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 31.08.2010 10:38

Also ich musste schon öfter mal den Kopf ducken oder wegziehen, andernfalls hätte mich ein Vogel erwischt, welche Größe das jetzt war, weiß ich nicht aber so groß wie 'ne Taube glaub ich nicht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

RolandF

Beitrag von RolandF » 31.08.2010 13:03

Catlauncher hat geschrieben:Hat jemand schon mal nen Vogel auf den Helm bekommen?
*meld*
Ich war letztes Jahr mit ca. 70-80 in einem Waldstück unterwegs, von links kam etwas Gefiedertes, etwas größer als eine Taube angeflogen und ich hab es mit dem Kopf abgeschossen. Tat einen heftigen Schlag. Ich hab erstmal einen Schreikrampf bekommen und musste die Maschine kurz abstellen um mich wieder zu beruhigen, aber gelegt hab ich sie nicht.
Am Helm war ein kleiner Kratzer im Visier, sonst ist nichts passiert; was aus dem Vogel geworden ist, weiß ich nicht... hab mal nachgeschaut, aber nichts gefunden.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 01.09.2010 13:47

Catlauncher hat geschrieben:Hat jemand schon mal nen Vogel auf den Helm bekommen?
Hab auch mal bei ca 80 Km/h ne Eule mitgenommen. Aber eher gestreift als direkt getroffen. Zum Glück, das hat so schon genug geklatscht... Dem Federvieh scheint nichts passiert zu sein, da lag nichts auf der Strasse ;)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 01.09.2010 14:17

also mein Vater mal mit deiner alten 1150 GS nen größeren Vogel überfahren. Der saß am Straßenrand und ist vor Schreck losgeflogen, als mein Vater vorbeigefahren ist. Dabei ist er direkt in Richtung Motorrad gestartet und unter's Hinterrad gekommen. Ob er überlebt oder nicht, k.A., haben nicht angehalten. Ich schätze mal eher nicht...

Auf ner Tour durch Tschechien ist auch mal was blödes passiert. Auf den kleineren Dörfern war es oft so, dass die Hühner dort frei rumgelaufen sind, auch auf der Straße. Naja, es kam halt wie es kommen musste.. Unser Guide ist mal etwas zügiger durch nen Ort gefahren, als mal wieder Hühner auf der Straße auftauchten und auf einmal flogen massig Federn durch die Luft... Sind dann schnell weiter, nicht das es noch Ärger gibt...
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 01.09.2010 15:47

Hab letztens in Italien mehr oder weniger innerorts (waren glaub ich 60 KM/h erlaubt) mit ca. 70 nen Vogel an den Helm bekommen - auf Höhe der rechten Schläfe...! Gibt schon nen ganz schönen Schlag! Vor allem war es auch noch dunkel und ich war von den ganzen Leuchtreklamen und Lichtern des Gegenverkehrs eh schon abgelenkt... :?

Schneller möchte ich aber bei solchen Begegnungen nicht sein...

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 01.09.2010 20:07

Mein Onkel ist schonmal mit einer Krähe im Motorraum losgefahren, die dachte wohl schön warm.. Dann hat er den Motor angelassen. :evil:

Wir sind mal mit Marderkacke auf dem Motor losgefahren. Je länger wir gefahren sind, desto mehr hat es nach Scheisse gerochen. Übelst! Das hat sich richtig auf dem Motorblock eingebrannt der Mist.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 01.09.2010 23:06

Mein Dad hat mal nen Spatz auf die Brust bekommen. Laut seinen angaben waren das so 110 km/h.
Man war das nen riesiger blauer Fleck. Über den gesamten Oberkörper.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 02.09.2010 18:18

Habe den Gestank jetzt mit Febrezé wieder in den Griff bekommen. Der Rest verfliegt denke ich mal mit der Zeit.
Eine Amsel hat mich mal direkt am Fuß erwischt - ich mit knappen Hundert unterwegs - die Amsel kam von der Seite.
Mit hat voll den Fuß vom Pedal gerissen. Am Kopf möchte ich auch nicht getroffen werden. Windschild und VVK ist GOLD wert.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 02.09.2010 18:39

Da kann ich auch ein Lied von singen:
Anner Tankstelle angehalten und gedacht... was baumelt denn da?
Das ist wohl ein noch größerer Zufall... direkt in die Halteklammer der Stahlflexleitung. :(
Bin an nächsten Waldrand gefahren und habe ein anständiges Begräbnis errichtet!
Dateianhänge
DSC00224.jpg
DSC00224.jpg (317.61 KiB) 2046 mal betrachtet
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Antworten