Mein Baby ist Schrott *heul*

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Jaguar

Mein Baby ist Schrott *heul*

Beitrag von Jaguar » 20.09.2010 13:15

hallo sv-rider!

die tage meiner sv sind nun endgültig gezählt. leider hatte mir vorletzte woche so'n altes mütterchen mein baby zerschossen :cry: ahja, und mein handgelenk auch :( hell

der gutachter meiner versicherung hat einen totalschaden festgestellt und ein kaufangebot für das wrack eingeholt. demnach würde ich 450€ bekommen. meint ihr, ich könnte da noch was rausholen, wenn ich sie selbst verkaufe? hab einige bilder angehängt. wär sehr dankbar für einige hilfreiche kommentare! neben dem hashiro esd hab ich noch den originalen auspuff samt krümmer.
Dateianhänge
DSCF1064.JPG
DSCF1064.JPG (111.39 KiB) 1422 mal betrachtet
DSCF1060.JPG
DSCF1060.JPG (89.39 KiB) 1422 mal betrachtet
DSCF1062.JPG
DSCF1062.JPG (130.8 KiB) 1422 mal betrachtet

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Mein Baby ist Schrott *heul*

Beitrag von Dieter » 20.09.2010 13:19

Hallo,

komplett in Teilen wirst du vielleicht etwas mehr bekommen, aber alle "wichtigen,teuren" Teile wie Tank, Kühler, Rahmen etc. sind schrott. Wenn der Motor nix hat (Laufleistung?) bekommst du dafür ca. 500€, die anderen Teile könnten auch noch was bringen, aber ist halt viel arbeit die zu zerlegen und in Teile zu verkaufen.

Gruß Dieter

Jaguar

Beitrag von Jaguar » 20.09.2010 13:26

bin mir nicht sicher ob der motor was abbekommen hat. das vorderrad klemmt unterm zylinder fest und am kupplungsdeckel ist ne kleine schramme.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 20.09.2010 13:27

erstmal gute besserung für dein handgelenk.

ich würd se für die 450 verkaufen. dann bist das ding los und musst dich net mit zerlegen oder schrott entsorgung beschäftigen.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.09.2010 13:30

verkaufen und fertig.
was zahlt die versichung sonst drauf für den schaden?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Jaguar

Beitrag von Jaguar » 20.09.2010 13:32

versicherung übernimmt die differenz zwischen dem restwert (die 450€) und dem aktuellen wiederbeschaffungswert vom privatmarkt.

was ist den der originale esd mit krümmer wert?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 20.09.2010 13:37

50€

mehr bekommst du da meist nicht für, so wie der vordere Krümmer aussieht ist aber bestimmt auch etwas der Krümmer hinten verzogen... -> nix mehr Wert...

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 20.09.2010 13:53

Würde sie auch für die 450 EUR verkaufen. Aber Hauptsache erstmal wieder fit werden, das ist das wichtigste von allem.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 20.09.2010 14:35

erstmal gute besserung!

wenn du die zeit und lust hast, dann verkauf die teile einzeln dann bekommst unterm strich vielleicht etwas mehr als die 450€.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.09.2010 14:46

aber leider ist der mehraufwand fürs zerlegen, fotografieren, inserieren und verschicken mit den vielleicht 200€ mehr nicht gerechtfertigt.
ich würde sie einfach mit etwas schlucken für 450€ hergeben und aus ende und fertig. den rest von der versicherung einstreifen und schauen ob es dafür ein gutes neues bike gibt. ;) bier

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Jaguar

Beitrag von Jaguar » 20.09.2010 18:08

mhn... zerlegen kann ich sie bis jahresende eh nicht. da machen mir die gebrochenen knochen nen strich durch die rechnung. werd wohl das angebot vom gutachter annehmen. die holen das wrack auch ab.

Bednix hat geschrieben:...den rest von der versicherung einstreifen und schauen ob es dafür ein gutes neues bike gibt. ;) bier
liebäugle ehrlich gesagt schon mit der nächsten suzi, aber im italienischen gewand --> cagiva raptor 1000
sind italienische teile immernoch schwer zu beschaffen?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.09.2010 19:43

na wenn die das teil auch abholen noch besser!
die cagiva raptor ist ein super bike...wenn sie dir optisch besser gefällt als die 1000'er SV kauf sie.
sie hat zwar ihre italienischen eigenheiten aber okay, kann man lassen. manche berichten von einem nicht harmonischen fahrwerk (was man von der serien 1000'er SV zwar auch nicht sagen kann) aber ich dachte immer die cagiva wäre etwas besser.
tja, ich weiß es nicht, ein bekannter fährt damit von mir, er ist zufrieden und wenn wir beide andrücken macht wohl mehr der fahrer den unterschied als das bike. :twisted:

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 20.09.2010 20:33

Hast auch mein Mitgefühl.
Gute Besserung für das Handgelenk.
Restwert einstreichen - weg das Ding. Alles andere ist bei diesem Schadensbild den Aufwand nicht wert.
Hoffentlich ist die gegnerische Versicherung nicht so knausrig.
Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Neubeschaffung.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten