jetzt hats auch mich erwischt ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Kathleen

jetzt hats auch mich erwischt ...

Beitrag von Kathleen » 09.10.2010 17:55

oh mann mein erster unfall. bin heut mit ca. 60kmh aus ner steilen bergaufgehenden linkskurve "gerutscht" bodenwelle - schlingern - vom gas (is ja bei der sv echt praktsich - kurz vom gas und gleich 10kmh langsamer ;)) und da war auch schon die nasse wiese - bremse (ich hätts wissen müssen, lernt man ja in der fahrschule ;)) und dann is mir das vorderrad weggerutscht und ich bin mit der linken seite auf´m asphalt aufgekommen. das tat echt weh und tuts auch immer noch. linker brustkorb und schulter geprellt (man verzeihe mir rechtschreibfehler) sowie diverse blaue flecken. außer nem lockeren spiegel und nem verrutschtem scheinwerfer - gott sei dank - nix passiert. *puhh* leider haben nicht alle fahrer so viel glück wie ich oder andere. mir is es in 2600km 4x passiert (selbst in der fahrschule), dass mir die vorfahrt genommen wurde, wo ich dann für andere mit denken musste, weil ja das fahren eh nicht so anstrengend ist (wie manche behaupten - die fahren übrigens kein motorrad). Ich finde es echt schade, das so wenig auf einander rücksicht genommen wird. aber das ist hier wohl so und als motorradfahrer biste eh abgestempelt als rücksichtsloser fahrer, etc. aber das, worüber ich mich eigentlich am meisten ärgere is die polizei. jetzt wird mir ne ordnungswidrigkeit vorgeworfen weil ich angeblich zu schnell in die kurve bin. ich weiß was ich falsch gemacht habe und das lag nicht an der geschwindigkeit. jetzt muss ich am montag zum verhör! als hätte ich sonstwas angestellt.

PS: mir tut es um die in der saison verunglückten fahrer sehr leid. egal wie sie ums leben gekommen sind.

grüße kathleen

Xali

Re: jetzt hats auch mich erwischt ...

Beitrag von Xali » 09.10.2010 18:20

Ich sag mal gute Besserung ;)
So ne geprellte Schulter ist was fieses ^^

Autofahrer sind echt der Feind eines Jeden Motorrads...
Mich hats die Woche ja auch aufn Asphalt gelegt, weil der Autofahrer vor mir, ohne einen erkennbaren Grund ne Vollbremsung gemacht hat. (Der Meinung waren auch die anderen Fahrer) Naja ich hab natürlich nen Schreck bekommen und zu schnell die Bremse gezogen... Vorderreifen blockiert und Weg gerutscht. Aber ehrlich gesagt... ich war selbst schuld :s bei 100kmh grade mal 20-30m Abstand ist halt zu wenig. Warum der Autofahrer gebremst hat werd ich nie erfahren, der ist nach dem Tritt ins Bremspedal wieder aufs Gas gestiegen.

velly

Re: jetzt hats auch mich erwischt ...

Beitrag von velly » 09.10.2010 19:05

@ kathleen
Schön dass Dir nix größeres passiert ist. Und wenns Mopped auch noch soweit heile ist, umso besser. Setz Dich bald wieder auf Deine Maschine.
Seit ich wieder Motorrad fahre, habe ich als Autofahrer meinen Fahrstil auch geändert. Konnte vorher die Beschleunigung, Speed usw. gar nicht einschätzen. Heute blinke ich schon rechts wenn ich nur ein Moped im Rückspiegel sehe, welches noch 5km entfernt ist. Natürlich nur wenn frei ist. :D
Xali hat geschrieben:.... Warum der Autofahrer gebremst hat werd ich nie erfahren....
Na der wollte Dir zeigen wie schnell Du bist :D . Aber im ernst, oft ist man selbst nicht ganz unschuldig dabei. :oops: An allen etwas gefährlicheren Situationen die ich bis jetzt hatte, war ich - wenn auch nur wenig - nicht ganz unschuldig.

edit: nur einen Tag später hab ich auch meine Saison beendet: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=70764

Antworten