auch bei mir ist die Saison beendet

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
velly

auch bei mir ist die Saison beendet

Beitrag von velly » 10.10.2010 23:41

Na, gestern noch geblubbert "aufpassen Leute" und heute hab ich meine Susi auch für lange Winterabende fertig gemacht.

Hab am Samstag noch meinen neuen VR drauf gemacht und bin ein paar km gefahren. Heute war ich in "schdugard" und zurück. Also mein neuer PoPu hatte ca 250 km drauf. Hinten ca. 800 km.
Eine Bekannte hatte mich noch angerufen, ich solle doch noch vorbei kommen. Also kleinen Umweg eingelegt. Eine mir gut bekannte Strecke. Ich sags gleich, ich bin Schuld! Keine Frage! Wers kennt Glatten/Neuneck Richtung Sulz. Hinter Neuneck hatte ich einen Sportwagen hinter mir der relativ dicht aufgefahren ist. Ich auch schön am Gas. Eigentlich wäre an der Kurve rechts abbiegen angesagt, aber so doof wie ich bin, wollte ich das "Rennen" noch fortsetzen. Also auf der Hauptstraße bleiben. Die Kurve ist geil zu fahren. Aber kurz vor der Kurve dachte ich wieder, lass das und bieg ab. Bremsen - aber keine Chance - zu spät. Bin geradeaus über den Bordstein, der beide Felgen ruiniert hat. Dann ca 50cm am Schild vorbei und Abflug. Hang ist ca 2m hoch. Bin einige meter geflogen und dann aufgesetzt. Ich bin über den Lenker abgestiegen, Rolle vorwärts, Hinterkopf und Rücken aufgekommen. Zum Glück ist die Wiese recht feucht. Leder und Protektoren haben aber gut geholfen. Was anderes zieh ich eh nicht an.
Mir ist nix passiert, kleine Stauchung im Brustbereich von der Überschlagrolle.
Der Typ hinter hat wenigstens angehalten. Die Frage ob ich die Strecke nicht kenne hätte er sich sparen können :D .
Egal, Susi hat nen Spiegel verloren, Lenker etwas verbogen, Tachohalterung verbogen und unten ein Stück rausgebrochen und natürlich beide Reifen und Felgen kaputt. Hab gleich mein Auto und Anhänger geholt und Moped in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Sonst kein Kratzer o.ä. Morgen wird nach Gabel und Rahmen geschaut und wenn da nix ist hab ich riesiges Glück gehabt.
An was ich jedoch in den 1-2 sek des Fluges alles gedacht habe ist krass. Und als ich mit dem Kopf der Wiese näher kam dachte ich, das wars. Zum Glück hat die Rolle funktioniert.
Bilder gibts hier:
http://picasaweb.google.de/106387826142 ... g11102010#
Zuletzt geändert von velly am 03.11.2010 9:24, insgesamt 2-mal geändert.

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Re: auch bei mir ist die Saison beendet

Beitrag von purzel7505 » 10.10.2010 23:46

Mensch ! Gut das es relativ glimpflich ausging.
Macht doch nicht so einen Mist.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

velly

Beitrag von velly » 10.10.2010 23:46

Hab ich gestern auch gesagt :D

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 10.10.2010 23:50

;) bier
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 10.10.2010 23:59

Da haste Glück gehabt. Schwamm drüber, aufbauen und weiterfahren :)

MFG Jonny

velly

Beitrag von velly » 11.10.2010 0:01

Natürlich.
Und wenns zu sehr juckt, Leih-BMW steht schon zur Verfügung. :D

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.10.2010 0:43

alter glück gehabt knapp am schild vorbei.
gute besserung.

velly

Beitrag von velly » 11.10.2010 0:55

Munky hat geschrieben:..knapp am schild vorbei.
gute besserung.
Schild war näher als es auf dem Bild aussieht. Mein Genick ist bei der Rolle wieder eingerenkt :mrgreen:
Mir ist sonst nix passiert. Gute Besserung geb ich mal an Susi weiter :D

Xali

Beitrag von Xali » 11.10.2010 2:05

ohman .... gut das es so glimpflich ausgegangen ist.

Ist schon verrückt was einem in so einem Moment durch den Kopf schiesst... ^^

Ansonsten haste hoffentlich daraus gelernt ;)

taschenlampe

Beitrag von taschenlampe » 11.10.2010 6:52

Da hattest du aber einen Schutzengel bei dir.
Ich hoffe du weißt wie glücklich du dich schätzen kannst, das dir kaum was passiert ist.
Viel Spaß beim aufbauen deiner Sv und gute Besserung.

Lg Kai

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 11.10.2010 12:11

Glück gehabt :shock:

Wünsche gute Besserung, muss aber auch sagen, dass das schon eine sehr leichtsinnige Aktion war. Wenn dann fahr doch lieber auf der Hauptstrasse weiter als es mit Gewalt noch mit abbiegen zu versuchen :) Angel
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 11.10.2010 12:21

Nach solchen Aktionen denkt man: das hätte nicht sein müssen :( idiot , aber du scheinst das ja schon ganz locker zu sehen und versuchst nicht, irgendwelche windigen Argumente für deinen Abflug zu finden. Dir ist nichts passiert und das ist das wichtigste. Dank deinem :) Angel

velly

Beitrag von velly » 11.10.2010 13:16

Ich bin Schuld. Keine Frage. Brauch mir da nix schönreden, dafür bin ich zu alt.
Klar bin ich froh, das nix weiter passiert ist. Obwohl ich heute jeden Knochen spüre :mrgreen: Aber das heißt in meinem Alter ja schon: ich lebe.
Locker seh ich das schon, aber dennoch ist das jetzt auch in meinem Kopf drin. Andere hatten dieses Glück nicht, das tut mir weh. Das "bischen Blech" bei mir ist eigentlich nicht der Rede wert. [ironie on] Fand das ganze eher cool. Werde jetzt Motocross anfangen. :wink:[ironie off]

@taz: Klar, im nachhinein hätte ich mich nur etwas nach links legen müssen. Aber als ich versuchte zu bremsen, kam mir das nicht in den Kopf. Weiß auch nicht warum. Hab halt weiter gebremst. Bin halt ein Mann und kann kein Multitasking :D
Zuletzt geändert von velly am 11.10.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.10.2010 16:23

bremsen--> aufstellmoment das wär uns nicht anders gegangen in ner kurve voll in die eisen zu geh hat nunmal diesen efekkt :wink:

velly

Beitrag von velly » 11.10.2010 16:31

Bremsen war ja noch mehr oder weniger auf der geraden. Wollte halt rechts abfahren. Ich hätte nur nicht verzweifelt Bremsen sollen sondern Gas geben und in die Linkskurve. Dann wär nix passiert. Nur das hab ich nicht geschnallt. Egal ich weiß meinen Fehler...

Antworten