Seite 1 von 5
3 Tage altest Bike, schon Unfall
Verfasst: 26.07.2003 9:12
von Eagle1000
moin,
im Forum: Kaufargument SV, hat MRuniversum schon über mich berichtet, von wegen ich solle mir eine SV holen.
So am Montag war ich bei meinem Händler und wollte ne Probefahrt machen. Nach lingen hin und her bin ich dann auch gefahren (ohne Drossel). Als ich wieder zurück war, habe ich alles fertig gemacht.
So Mittwoch war es dann so weit, ich konnte mein Moped abholen *freu*
Doch gestern wars erstmal aus mit dem rum pasen. Habe gestern noch ne runde gedreht dann woltte ich nach hause, doch leider kam ich gar net so weit, vor einer Ampel ist ein Autofahrer fast auf gleicher höhe mit mir nach links auf meine Spur gezogen.

fuck
mein schönes Moped
Schöne scheiße oda????
3 Tage altes Moped, gerade mal 300km runter
Und das ergebniss:
-Ich wurde mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
-linkes Knie aufgeschlagen, tut höllisch weh
-linker Ellebogen abgeschirft
-rechter Arm schrammer
-linke hüfte aufgeschlagen
-rechte schienbein, da tuts auch echt heftig weh
-stiefel, jacke und hose schrammen
Motorrad, zumindest was ich auf den ersten Blick gesehen habe:
-Auspuff heftige schrammen
-Lenker verzogen
-links vorn Blinker totalschaden
-vordere Verkleidung komplett verschrammt
-linke seite Fußraste verbogen
-Schalthebel abgebrochen
Mehr Teile werden bestimmt folgen
Bilder werde ich auch mal machen.
Verfasst: 26.07.2003 9:40
von SV`ler
OH Man

Das tut mir echt leid für dich. Alles Gute für dich und dein Bike
Verfasst: 26.07.2003 10:28
von mruniversum
moin,
und ich bin noch vorbeigefahren und hab mir gedacht die maschine kenn ich doch....
schlag' wenigstens ordentlich schmerzensgeld raus & gute besserung!
Verfasst: 26.07.2003 11:15
von Eagle1000
war eben beim Suzuki Händler,
so wies aussieht wirds nen teurer spaß

:
der Lenkkopf hat nen schlag bekommen, da sitzt noch so ne welle drann, und wenn die auch noch verzogen ist

.
Naja mal abwarten, Montag erst mal Hausarzt, Polizei, Gutachter beauftragen und dann noch zum Rechtsanwalt.
Verfasst: 26.07.2003 11:24
von Aldo
shit! gute Besserung! und ein reibungslose Schadensabwicklung! wünsche ich dir!
bei unter 1000 km bekommst du ein nagelneues Bike! nichts reparieren!
und wie oben schon steht: denk an Schmerzensgeld und an Nutzungsausfallgeld beim Anzeigen deines Schadens. nimm dir besser gleich ´nen Anwalt - muß auch die gegnerische Versicherung übernehmen!
Verfasst: 26.07.2003 11:30
von Eagle1000
ja meinst du ein neues Bike???
Das wäre klasse.

wenigstens ein kleiner trost.
Mein Suzuki Händler meinte, es wäre net mehr so wie früher, dass man da gleich ein neues bike bekommt.
Werde aber auf jeden fall Montag zum Anwalt gehen und auch einen Gutachter Beauftragen oda??
Verfasst: 26.07.2003 11:32
von SV-Elchi
Eigentlich müsste Dir der Dosenfahrer eine komplett neue Maschine bezahlen.
Solltest Du aber mit einem RA abklären.
Dir eine gute Besserung!
Gruss
Elchi
Verfasst: 26.07.2003 11:56
von Aldo
Eagle1000 hat geschrieben:ja meinst du ein neues Bike???
Das wäre klasse.

wenigstens ein kleiner trost.
Mein Suzuki Händler meinte, es wäre net mehr so wie früher, dass man da gleich ein neues bike bekommt.
Werde aber auf jeden fall Montag zum Anwalt gehen und auch einen Gutachter Beauftragen oda??
na klar ein nagelneues Bike! auch wenn die Zeiten schlechter geworden sind, mir ist nicht bekannt, daß es diese Reglung nicht mehr geben sollte!
PS: sollten die tatsächlich wider Erwarten deine Maschine reparieren, dann denke daran, den Wertverlust (ist dann ja eine Unfallmaschine) mit ca. 10 % des Kaufpreises geltend zu machen!!
wenn die Werkstatt oder Versicherung jetzt schon so anfängt, dann zögere auch nicht mit einem Anwalt! Gutachter brauchst du erstmal noch nicht. Meist reicht das Angebot der Fachwerkstatt, laß die den Schaden erst mal untersuchen und beziffern!
Verfasst: 26.07.2003 12:19
von Eagle1000
wegen dem Gutachter, die Werkstatt hat mir geraten, einen Gutachter zu beauftragen.
Naja vielleicht doch erstmal Anwalt, der wird mir dann ja erzählen, was ich machen soll.
Verfasst: 26.07.2003 12:24
von Aldo
Eagle1000 hat geschrieben:wegen dem Gutachter, die Werkstatt hat mir geraten, einen Gutachter zu beauftragen.
Naja vielleicht doch erstmal Anwalt, der wird mir dann ja erzählen, was ich machen soll.
Gutachter verlangt die gegnerische Versicherung! warum freiwillig!? du meldest finanziellen Totalschaden an bzw. verlangst eine gleichwertige Maschine (also neu), denn nach dem Wiederaufbau ist es eine Unfallmaschine und nicht mehr gleichwertig (gilt natürlich nur bei so kurzer Nutzung und wenig km!).
Dein Anwalt wird dich beraten!
Verfasst: 26.07.2003 12:27
von Eagle1000
Hat mir mein Händler empfohlen, da ich mich auf gar keinen fall auf einen Gutachter des Gegners einlassen soll.
Den Gutachter bezahlt ja sowieso der Gegner!!
Verfasst: 26.07.2003 12:33
von Aldo
Gutachter müssen staatlich vereidigt und neutral sein! deine Werkstatt ermittelt doch eh die Schadenshöhe. Ein Gutachter wird sich hüten, den Schaden runterzuspielen, denn auch wenn Gegengutachten nicht zugelassen sind (eben wegen der Staatlichen Anerkennung) werden sie dennoch gemacht und dann bekommt der parteiische schon etwas Ärger!
um dem Ärger aber vorzubeugen kannst du natürlich einen Gutachter beauftragen, aber wie schon gesagt, oft ist der nicht notwendig.
Warte bis Montag und frag den Fachmann!
Verfasst: 26.07.2003 12:36
von Eagle1000
jo, mach ich.
Vielen dank erstmal für deine Hilfe.
Ich Berichte auf jeden am Montag mal.
Verfasst: 26.07.2003 16:58
von bienenflitzer
Ohhhh shit
Was aber für´n Pech, aber wenn du dann ein neues Bike bekommst

*NEID* !! Jedenfalls gute Besserung und werde erstmal gesund, mit dem Unfall wirst mit Sicherheit was rausschlagen können mit deinem RA!
Bye Nadine
Verfasst: 26.07.2003 17:05
von Gast
Oja, die Prozedur kenne ich nur zu gut. Vor 2 Jahren hat sich auf ähnliche Weise mein Mopped (2 Wochen alt) verabschiedet.
Nimm dir ganz dringend 'n Anwalt, ansonsten erstickst du in Arbeit.
Du bekommst von der gegnerischen Versicherung sämtliche Kosten ersetzt. Dazu gehört natürlich ein neues Mopped (abzüglich einiger Euros für die bereits genutzte Zeit, ist aber extrem wenig), alle zerstören Klamotten und Schmerzensgeld in nicht unerheblicher Höhe.
Aber bring viel Zeit mit, die Versicherungen sind sehr lahm. Das Geld für mein Mopped habe ich erst ein halbes Jahr nach dem Unfall bekommen, die erste Anzahlung für's Schmerzensgeld gab's erst nach mehr als einem Jahr.
Jetzt, 2 Jahre später, stehen immernoch diverse Gesundheitsgutachten aus - auf den Rest meines Schmerzensgeldes und die Höhe der Rentenzahlung warte ich noch heute.