Seite 1 von 2

Motorradfahrer 8/2003

Verfasst: 30.07.2003 10:15
von Wörsty
Falls es jemanden interessiert.
Test SV1000N:
EDIT: http://www.woerstenfeld.de/sv/mf/index.html

Verfasst: 30.07.2003 10:26
von SV`ler
Super Bericht. könnte noch was für mich werden. Schwanke zwischen Buel und der 1000èr. auf jeden fall wird nächstes Jahr was neues in der Garage stehen. Oder Doch eine Ducati :?: Hab noch ein wenig Zeit zum überlegen bis dahin.
Aber so die 1000 Klasse ist schon angepeilt

Re: Motorradfahrer 8/2003

Verfasst: 30.07.2003 10:36
von Gast
Wörsty hat geschrieben:Ich hoffe, das ist Copyrightmäßig okay.
Ich denke schon. Immerhin liegt die "Motorradfahrer" bei Hein Gerike kostenlos zur Mitnahme aus.
Ich sehe keinen subjektiven Unterschied, ob ich bei HG ein Exemplar vom Stapel und anschließend froher Dinge wieder hinaus marschiere, oder die Zeitung (in Teilen) aus'm Internet sauge.

Verfasst: 30.07.2003 10:38
von SVS-Kyb
SV`ler hat geschrieben:auf jeden fall wird nächstes Jahr was neues in der Garage stehen.
Ach nee, ich dachte, es ist Schluß mit Moppedfahren?! :wink:

Verfasst: 30.07.2003 10:52
von SV`ler
SVS-Kyb hat geschrieben:
SV`ler hat geschrieben:auf jeden fall wird nächstes Jahr was neues in der Garage stehen.
Ach nee, ich dachte, es ist Schluß mit Moppedfahren?! :wink:
Ich kann eher mit dem rauchen und sex aufhören als mit dem moped Fahren :lol: Das Problem bei den ganzen Unfällen war halt einfach nur, weil die moped zu langsam wahren und ich deshlab zur falschen zeit am falschen ort war :wink:

Verfasst: 30.07.2003 10:54
von Gast
SV`ler hat geschrieben: Ich kann eher mit dem rauchen und sex aufhören als mit dem moped Fahren :lol: Das Problem bei den ganzen Unfällen war halt einfach nur, weil die moped zu langsam wahren und ich deshlab zur falschen zeit am falschen ort war :wink:
Gute Einstellung :)

Verfasst: 30.07.2003 12:17
von ramsed
SV`ler hat geschrieben:Schwanke zwischen Buel und der 1000èr.
Hallo SV'ler,

Nu, um ehrlich zu sein, wenn Du 'n Bike zum Fahren willst, bist Du mit der SV1000 sicher sehr gut bedient.

Hab von vielen Seiten gehört, dass die Buel eher zum Gucken ist - viele viele technische Probleme.....

Optisch kann man aus der SV1000 N sicher so einiges machen. OK, original sind manche Teile (Heck, Kühler, Tacho-Sarg) sicher nicht das optimale - doch das Meiste kann man ja noch umbauen.

Gruss,

David

PS: Irgendwie find ich Dein Foto unterm 'login' steinhässlich.....

Verfasst: 30.07.2003 12:24
von SV`ler
War ja eh klar, das ihr alle die SV empfehlt. Bekommt ihr da eigentlich geld für :?: :wink:
Besser wäre noch ich Brate mir ein Moped selber zusammen aus einem T-Träger. Ich könnte mir vorstellen das die mehr aushalten bei einen Bums :twisted:
Ich hatte getsern schon einmal mit Fighterbaby überlegt warum es keine SV mit Beiwagen gibt. Wäre bestimmt der Hammer schlecht hin 8)
Da mir die Blöden Ärzte in absehbarer zeit das Rechts Sprunggelnek versteifen wollen wäre das noch eine super alternative. Das es so ein Vehikel nicht Original gibt ist mir schon klar, aber gibt es Umbausätze für so ein Vorhaben? Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht reden. Das wäre mal etwas anderes als Fighter und Co. Mir schwebt da gerade eine mit Kuhfell bezogene 1000èr SV mit Beiwagen vor :lol:

Verfasst: 30.07.2003 12:28
von ramsed
Hi SV'ler,

Wieso baust Du nicht 'n Trike mit SV1000 Motor ? oder auch 2 .....

:lol:

Könntest vielleicht noch nen Turbolader verbaun ....

Gruss,

David

Verfasst: 30.07.2003 12:31
von SV`ler
Wieso empfinde ich deine Antwort als Witz? Das war mein purer ernst :cry: Warum sollte es so etwas nicht geben?
Turbo ist Out. Lachgas Anlagen sind voll im Kommen.
Also wären Mahle Schmiede kolben wohl die bessere wahl :lol:

Verfasst: 30.07.2003 12:40
von B641
@ SV'ler

Auto Däschlein in Bechhofen macht sowas!
Der baut dir an jedes Motorrad nen Beiwagen drann, der
hat auch einige Roller mit Beiwagen rumstehen!
Schauen teilweise echt genial aus!

Verfasst: 30.07.2003 13:20
von SVDieter
Hallo Wörsty, ich würde die Bilder schnell wieder rausnehmen, das ist eine Copyright Verletzung (es sei denn Du hast um Erlaubnis bei dem Verlag gefragt). Die Admins hier können ganz schön Ärger kriegen :? . Wenn, dann setz nen Link auf Deine Page, dann kriegst Du den Ärger :lol: :wink: :P .Ich hab nämlich die 2 € für das Heft bezahlen müssen :x . :wink:
@SV´ler
Ich hatte getsern schon einmal mit Fighterbaby überlegt warum es keine SV mit Beiwagen gibt. Wäre bestimmt der Hammer schlecht hin
Lenis baut sowas gerade aus einer Unfall SV 1000, hat zumindest der Chef gesagt, als ich nach dem Unfallteil gefragt hatte .

Gruß Dieter :wink:

Verfasst: 30.07.2003 13:25
von Gast
ramsed hat geschrieben: Hab von vielen Seiten gehört, dass die Buel eher zum Gucken ist - viele viele technische Probleme.....
Das war nur bei den alten Buells.
Die X1 Lightning und die M2 *Wortzensur* haben, vielen Presseberichten zu Folge, öfter in der Werkstatt als in der heimischen Garage gestanden. Von kapitalen Motorschäden innerhalb der ersten 20.000km und anderen "Kinderkrankheiten" war die Rede.
Aus diesem Grund hat Buell beide Modelle dieses Jahr komplett aus dem Programm gestrichen.
Die XB9R Firebold und die neue XB9R Lightning sind sehr zuverlässige Motorräder.
Seit kurzem gibt es beide auch al XB12R und XB12S.

Ich finde Buell sehr innovativ. Öl in der Schwinge und Benzin im Rahmen, Riemenantrieb serienmäßig. Wo bekommt man heute noch so ausgefallene Technik? Die Fahrwerksgeometrie ist auf Handlichkeit ausgelegt - ideal für jeden SV-Treiber.

Besonders die halbverkleidete XB9R gefällt mir ausserordentlich gut.

Jetzt nur noch irgendwo 12.000 Euro auftreiben und der Spagat zwischen Harley und Rassesportler ist perfekt. :)

@Dieter und Fighterbaby
SV mit Beiwagen gibt es schon.
Vielleicht finde ich das Bild noch.

Verfasst: 30.07.2003 13:46
von Gast
Hier das versprochen Bild (mit Artikel)

http://www.l-mehl.de/7-0-sonstiges.htm

Verfasst: 30.07.2003 14:32
von Wörsty
SVDieter hat geschrieben:(es sei denn Du hast um Erlaubnis bei dem Verlag gefragt)
Ja, aber noch keine Antwort :?
Hab den 1. Post sicherheitshalber editiert.