Unterschied X-treme Power Moto und MOTOVISION
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Unterschied X-treme Power Moto und MOTOVISION
Was ist denn der Unterschied zwischen der X-treme Power Moto und der MOTOVISION Glühbirne.
außer dem weißen und dem gelben Licht.
Welche hat den jetzt die höhere Lichtausbeute. erzählz mal was wie zufrieden seit ihr wie sind eure Erfahrungen.
Grüße aus dem verschneiten Schwabenländle
außer dem weißen und dem gelben Licht.
Welche hat den jetzt die höhere Lichtausbeute. erzählz mal was wie zufrieden seit ihr wie sind eure Erfahrungen.
Grüße aus dem verschneiten Schwabenländle
Re: Unterschied X-treme Power Moto und MOTOVISION
Naja die Lichtausbeute soll bei der X-treme Power höher sein. Aber da das beides gute Lampen sind, weiß ich nicht ob man einen wirklichen merklichen Unterschied beim Fahren haben wird. Vielleicht wenn man beiden nebeneinander hat... Ich kann nur sagen, dass ich mit der Lichtausbeute der Originallampen nicht zufrieden war, es jetzt mit den Osram Nightbreakern bin. Die sind ja den X-treme Power-Leuchtmitteln recht ähnlich. Aber mit richtigen Unterschieden kann ich dir nicht weiterhelfen. Die deutlichsten, nämlich die Lichtfarbe, hast du ja schon selbst geschrieben. Möglicherweise ist die Lebensdauer der Motovision länger, weil sie bei der Lichtausbeute nicht ganz so viel hat wie die anderen. Aber das ist Spekulation.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Ich habe mich bewusst für ein weisses Licht entschieden und die XP-Moto drin. Es ist echt ein Gewinn
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab die Motovision drin um einen Kontrast gegenüber den Autos zu erzielen.
Die Lichtausbeute soll gegenüber den normalen Glühbirnen bei zusätzlichen 40% liegen.
Die Lichtausbeute soll gegenüber den normalen Glühbirnen bei zusätzlichen 40% liegen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ich hab die X-treme Power drin, quasi die selbe Birne nur fürs Auto. Im doppelpack zu kaufen aber dafür weniger stabiler Draht (Vibrationen etc.)... das Licht ist etwas besser und minimal weißer als die Originalen Birnen die bei der K7 verbraucht wurden. Aber den riesen "AHA"-Effekt hab ich dabei nicht erlebt. Wer drauf achtet erkennt den Unterschied...Martin650 hat geschrieben:Ich habe mich bewusst für ein weisses Licht entschieden und die XP-Moto drin. Es ist echt ein Gewinn
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Tauscht ihr die prophylaktisch/wg. der besseren Lichtausbeute/Farbe oder ist euch die Originale abgeraucht, so dass Ersatz hermusste? Fahr seit 36k/2,5 Jahren die Originalen und die wollen und wollen nicht totgehen (und ohne Not fehlte mir bisher der Anreiz mich mal nach was anderem umzuschauen
)

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
meine funktionieren noch tadelos, aber ich mach die neuen nur rein wegen der besseren lichtausbeute
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Fährst du so viel bei Dunkelheit?
Also ich hab seit 1,5 Jahren und 8000km die Blue-Vision von Philips drin und bin damit sehr zufrieden.
Die Originalen haben irgendwie nur knapp 3000km gehalten.
Also ich hab seit 1,5 Jahren und 8000km die Blue-Vision von Philips drin und bin damit sehr zufrieden.
Die Originalen haben irgendwie nur knapp 3000km gehalten.
Bei meiner Buell ist das Licht von Haus aus nicht gerade besonders gut. Da machen die helleren Glühbirnen schon einen grossen Unterschied
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
also super viel fahr ich bei dunkelheit nicht, wenns sichs vermeiden lässt. aber wenn ich bei dunkelheit fahr hätte ich gerne eine bessere lichtausbäute bzw mehr licht.
und neie glühbirnen kosten ja nicht die welt, zualch ich bei der N ja nur eine brauch
und neie glühbirnen kosten ja nicht die welt, zualch ich bei der N ja nur eine brauch

hab auch die motovison drin. hab sie mir zum einen wegen der besseren lichtausbeute bei nacht gekauft, aber noch mehr wegen der besseren sichtbarkeit/kontrast zu anderen kfzs. wie oft wird man als armer moppedfahrer übersehen... 

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Ich hab bislang bei jedem Fahrzeug die originalen Leuchtmittel rausgeschmissen. Bin halt etwas nachtblind und fahre deutlich entspannter mit merklich mehr Licht vorm Auto/Mopped. Die paar Euro sind mir das Mehr an Sicht bei Dunkelheit allemal wert. Für mich ist es einfach entspannter zu fahren, wenn ich ein helles, stärkeres Licht habe.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
unterschreib ich soHasenfuß hat geschrieben: Bin halt etwas nachtblind und fahre deutlich entspannter mit merklich mehr Licht vorm
also nochmal zusammengefasst,
abgesehn von der lichtfarbe.
xp moto hat eine noch etwas höhere lichtausbeute vlt geschätzt 5%, geht dafür aber auch früher hopps.
dann abgesehn von der lichtfarbe wär die motovision die sinnvollste?.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
álso hab mir noch die osram night braker angeschaut. und laut hersteller haben sie die beste lichtausbeute von allen 3 die längste lebensdauer.
und osram ist ja in birnen/lamen sektor marktführer wenn ich mich nicht irre.
ich glaub die werdens
und osram ist ja in birnen/lamen sektor marktführer wenn ich mich nicht irre.
ich glaub die werdens
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab die Nightbraker drinne, inzwischen das zweitemal. Vorher hatte ich die Motovision drinne. Der Farbunterschied der Motovision zum Licht anderer Verkehrsteilnehmer war irgendwie nur minderdeutlich fand ich und die Nightbraker ist nochmal einen tick heller. Ansonsten sind alle heller als original. 
Die Nightbraker gibts prima im Doppelpack und günstig in der Bucht, mit Kumpel ne Packung teilen oder eine als Reserve hinlegen!

Die Nightbraker gibts prima im Doppelpack und günstig in der Bucht, mit Kumpel ne Packung teilen oder eine als Reserve hinlegen!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/