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Darf jetzt auch offen fahren und schon Probleme:-((

Verfasst: 03.08.2003 22:04
von DaisyDuck
Hi,seit ich die alten Gasschieber ausgetauscht habe "bockt" die Maschine wie verrückt und verbraucht auch wesentlich mehr Sprit.Das "Bocken" wird von mal zu mal schlimmer :-((
Was kann das sein. Ist für das Öffnen noch etwas anderes nötig als nur das Austauschen der Gasschieber????????????
Bin für jede Hilfe dankbar,denn ich hatte mich sooooo auf die 71 PS gefreut.................
Liebe Grüße
Simone

Verfasst: 03.08.2003 22:07
von SVDani
Hi,

:) huhu Herzlich Willkommen :) huhu

Ein Teil der Ruhrpöttler waren heute im Sauerland unterwegs.

Verfasst: 03.08.2003 22:30
von vtrquark
was verstehst du unter "bocken" ?

schlechte gasannahme ? extremes ruckeln beim konstantfahren ?

evtl. is beim zusammenbauen der vergaser was nicht richtig gemacht worden... z.b. schläuche falsch verlegt (geknickt)

ich nehm an, du wirst um einen besuch bei deinem händler nicht drumrum kommen...

V2 gruß

Verfasst: 03.08.2003 23:22
von Jan Zoellner
> Ist für das Öffnen noch etwas anderes nötig als nur das Austauschen
> der Gasschieber?

Nein. Bei meiner Bekannten hat sich das Ansprechverhalten und Fahrbarkeit laut ihrer Aussage sogar deutlich verbessert.

Laufen beide Zylinder?
Hat die Vergasermembrane evtl. einen Treffer bekommen? War die Vergaserbatterie zum Umbau ab und sitzt möglicherweise nicht richtig auf den Zylindern? Hast was an an der Leerlaufgemischschraube oder den Vergasernadeln gebastelt?
*grübel* Synchronisierung mal prüfen (lassen)?

Ciao
Jan

Verfasst: 04.08.2003 10:37
von DaisyDuck
Danke für die netten Antworten:-)
Hab grad mit meinem Händler telefoniert. Die Scheiben müßen raus,die Nadel umgehängt werden etc.
Das Ding kann garnicht laufen.Vielen Dank für eure Mühe:-)

Verfasst: 04.08.2003 10:44
von vtrquark
gern geschehen ! :)

achja...

willkommen im forum !

V2 gruß

Verfasst: 04.08.2003 15:11
von lelebebbel
willkommen im forum auch von mir!

äh war deine SV mehrfach gedrosselt? gasschieberbohrungen UND scheiben in den stutzen???

Läuft immer noch nicht

Verfasst: 09.08.2003 18:52
von DaisyDuck
hab alles gemacht,wie der händler gesagt hat und sie läuft immer noch nicht:-(
mein mann ist sie probegefahren und meint,sie würde einwandfrei laufen,das wäre mein falsches fahren :-(
das kann doch nich sein.sie braucht jetzt 7liter sprit und bockt.was kann man denn da falsch machen?
muß der vergaser anders eingestellt werden?

Verfasst: 10.08.2003 21:14
von SV-Devil
Hi, willkommen auch von meiner Seite!!

Also soweit ich weiß, mussten bei mir die Schieber ausgetauscht werden,
anschließend ist die Vergasernadel eingestellt worden *maldieABEzurHandnehm*
*such*
/Zitat ABE:
Leistungsbegrenzung auf 25 kW (hab ich noch...)
Gemischschraube (neue Einstellung) 3 1/2 Umdehungen

--> Leistungserhöhung auf 52kW
Gemischschraube (neue Einstellung) 2 1/2 Umdrehungen

Vielleicht hilft Dir das? *Daumendrück*

Glaube nicht, dass es an Deiner Fahrweise liegt, wobei Dein Mann meint,
alles wäre iO...?! *grübel* :)

Jens

Verfasst: 11.08.2003 8:48
von svbär
Glückwunsch erst einmal,

Bei meiner EX-SV war das schlimmer werdende Problem mit schlechter Gasannahme und Ruckeln am Steuergerät gelegen. Vielleicht solltest Du mal die Verbindungen prüfen, oder evtl. beim Händler mal ein anderes einstecken lassen (um zu checken, obs daran liegt). Ein neues Steuergerät wäre aber eine hässliche und teure Angelegenheit (ca. 500 Eur. im Raum München).
Falls diese Fehlerquelle ausscheidet, solltest Du wirklich noch mal die Vergasereinheit prüfen - kann ja nur ne schlech angezogene Schraube oder eine Fehleinstellung sein.

Viel Glück

SV Bär.

hilft alles nix

Verfasst: 11.08.2003 14:38
von DaisyDuck
habe alles so gemacht wie im gutachten. sie läuft zu fett sagt mein schrauber,kann aber die ursache nicht feststelle. hat die gemischschraube auf 2 umdrehungen runtergedreht. vergaser laufen auch synchron. sie braucht jetzt 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!liter sprit. kann es am auspuff liegen?
habe einen leo-vince