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Noch mehr abspecken :o(

Verfasst: 06.08.2003 13:31
von Kloine SV Fahrerin
Hallo Zusammen,

ich bin 1,56 klein und fahr nun 2 Jahre meine tiefergelegte SV 650 mit abgespecktem Sitz. Blöderweise habe ich bei Unebenheiten immer noch
Probleme, die Maschine zu halten, wenn ich anhalten muss. Mir ist es jetzt 2 mal passiert, dass sie umgeflogen ist - Dank mich als Unterlage ist nie was passiert (Maschine und mir selber). Gibt es noch ne Möglichkeit, das Teil niedriger zu bekommen? Der Motorrad Hiller Stuttgart meinte, er hätte bei mir schon alles mögliche rausgeholt. Die Daytona LadyStar-Stiefel mit 2cm Erhöhung trag ich auch schon :o(

Hat jemand irgendeine Idee (außer eine andere Maschine zu kaufen - hmpf)? Verzweifelte Grüße Anja :evil:

Verfasst: 06.08.2003 13:44
von Fighterbaby
erst mal willkommen du schwäble :lol:

hm, bei ner freundin von mir haben sie außer tieferlegen hinten noch die standrohre etwas durchgeschoben....hat der hiller des auch gemacht???

sie ist nur 1.60 und nach dem abspecken der sitzbank gehts jetzt bei ihr ganz gut.
aber vielleicht haben die anderen ja noch ne idee....
viel spaß dir jedenfalls weiterhin mit der SV.....kommst du mit zum treffen???

Verfasst: 06.08.2003 13:49
von vtrquark
willkommen im forum !

wie dein händler schon sagte, da is nichmehr viel rauszuholen...

da hilft eigentlich nur, das du versuchst, damit zu leben.
ich erinnere mich immer gerne an eine GSXR-750 fahrerin, die auch unter 1,60 groß war, die maschine aber in originalhöhe gefahren ist. abgestiegen is die gute immer so, das sie, bevor die fuhre angehalten is, sich fast neben die maschine gesetzt hat. ihr oberschenkel war demzufolge fast komplett auf der sitzbank, so das sie gut mit dem anderen fuß auf die straße gekommen ist und sicher anhalten konnte. das war jedesmal ´ne show, wenn sie zum treff gekommen is 8O

V2 gruß

Verfasst: 06.08.2003 14:08
von ZE 9
:D Tag zusammen,

zunächst mal: es kommt ja nicht nur auf die körperliche Größe an!

Habe vor kurzen mit einer Frau gesprochen, die an Ihrer BMW-Scarver
sogar einen anderen Hinterreifen montiert hatte (niedrigerer Querschnitt
als Original), da sie auch knapp 1,60 m groß ist. Bringt vielleicht noch
einen Zentimeter, falls es überhaupt solche Bereifung für die SV gibt.

Gruß

ZE 9

Verfasst: 06.08.2003 16:13
von 3µµ3vu
also zumindest daß du mal Sturzpads dranmachst damit nich doch mal was kaputt geht!

Verfasst: 06.08.2003 16:19
von David
Emmevu hat geschrieben:also zumindest daß du mal Sturzpads dranmachst damit nich doch mal was kaputt geht!
jep genau! wollt ich auch gerade schreiben, die wären bestimmt nützlich!

(oder stützräder :-P )

Verfasst: 06.08.2003 17:22
von Lord Short
Hallo Leidensgenossen,

mein Name ist ja leider auch Programm.
Mir half ein anderer Umlenkhebel zu 5cm mehr Nähe zur Strasse im hinteren Bereich.
Die Gabel ist um 3cm durchgestossen worden.

Das Ergebnis ist eine mit 1,63m Körpergröße gut zu handelnde SV650S.
Der Sitz ist noch absolut original. Ich habe auch keine Lust auf eine noch härtere Variante um weitere 2cm zu gewinnen.
Will auch nach 1-2 std ohne schmerzenden Hintern von meinem Baby absteigen.

Verfasst: 06.08.2003 17:54
von mfs.geronimo
Ist eigendlich alles zu dem Thema gesagt.
Was mich nur wundert,is das hier so viele Leute mit einer Heckhöherlegung mit kürzeren Umlenkhebeln unterwegs sind,und nicht auf die Idee kommen das Prinzip mal umzukehren.
Mit längeren Umlenkhebeln ist es möglich das Heck der SV abzusenken.
@Kloine SV Fahrerin
Begib dich doch mal auf die Suche nach so etwas,wird es bestimmt geben.Wenn nicht,dann mach mal jemanden in deinem Bekanntenkreis der Zugriff auf eine Fräse hat schöne Augen.Der wird dir so was dann auch Fräsen,is kein großer Akt.Wegen der Länge frag hier mal jemanden um wieviel die Hebel kürzer sind als die originalen.Die Differrenz wird dann zu den originalen Hebeln dazu gerechnet.Dann senkt sich dein Heck um die Höhe ab,was das Heck bei den Kürzeren Hebeln angehoben wird.
Mit so einer Heckabsenkung und wenn die Gabel in "Maßen" durchgeschoben wird,sollten sich auch noch keine negativen Fahreigenschaften bemerkbar machen.
Vieleicht brauchste dann die Komplextreter auch nicht mehr :wink:

Verfasst: 06.08.2003 18:14
von jensel
Ist die Sitzbank nur niedriger oder auch schmaler gemacht worden? Dann kann man die Beine direkter auf den Boden stellen.

Und Du musst nicht mit beiden Beinen auf den Boden kommen, eines reicht vollkommen. Ich krieg bei meiner Enduro auch nur eines auf den Boden.

Und es gibt überhaupt keinen Grund, unter das Mopped drunterzufallen, ist alles Training. Meine SVs habe ich auch schon mehrmals "ablegen" müssen, weil ich am Abhang oder so stand. Dann halt einfach das Mopped irgendwie versuchen festzuhalten und "vorsichtig" hinzulegen.

Dann geht auch nix kaputt und man kann auf die Sturzpads verzichten, die SVs liegt nämlich auf Fußraste, Blinker und Stummel, bzw. rechtsrum auf dem Endtopf.

Kann natürlich sein, dass das mit 1,56 alles etwas schwieriger ist als mit 1,76m, ist aber auch nur´ne Anregung!

Verfasst: 06.08.2003 21:43
von Mistbiene
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bin selbst auch nur 1,64 m groß/klein (naja, vielleicht sind's auch nur 1,63 :oops: ) und fahre meine sv in "originalhöhe", funzt eigentlich ganz prima. anfangs dachte ich auch, ein paar zentimeter weniger wären besser, aber im laufe der zeit (bzw. km) hab ich mich super dran gewöhnt und komme gut damit zurecht. damenstiefel mit höherem absatz hab ich auch nicht, komme auch nicht mit beiden füßen richtig auf die erde, sondern nur mit den zehenspitzen/ballen, aber mir reicht es eigentlich (zumindest bisher...)

egal, was du mit deiner sv noch so anstellst, um sie tiefer zu kriegen: immer gute fahrt (und nicht unters mopped werfen :wink: ),
mistbiene

Verfasst: 07.08.2003 10:12
von mawalt
Und wie wäre es mit dem Einbau eines Federbeins, durch das das Motorrad noch etwas tiefer kommt? Bei den ultramodernen Federbeinen kann man doch x Dinge einstellen...

Gruß, Marc

Verfasst: 07.08.2003 10:55
von 3µµ3vu
Also ganz ehrlich, ich halt nix vom tieferlegen des Fahrwerks, erscheint mir zu gefährlich!
Wenn du's nicht selber machen willst oder kannst, erkundige dich mal wo du die Sitzbank abpolstern lassen kannst (oder frag JustQt :roll: )

Verfasst: 07.08.2003 11:32
von ramsed
Hallo,

Meine Frau (1.62 gross) kriegt nächste Woche eine nagelneue SV650 N. Der Händler, Moto91 in Bülach, wird das Teil um 7 cm tieferlegen (anderer Umlenkhebel, welcher er bei einem Feinmechaniker fertigen lässt).

Denis von Moto91 wird morgen 2 Umlenkhebel bestellen. (für 2 Umbauten) vielleicht kannst Du Dich ja da einklinken.

Telefon findest Du unter www.moto91.ch.

Sag ihm 'nen lieben Gruss von David (Webmaster www.sv1000.ch)

Gruss,

David Ramseier

Verfasst: 07.08.2003 11:44
von 3µµ3vu
@David, sachma biste verwandt oder verschwägert mit dem berühmten Karl Ramseier? :lol:

Verfasst: 07.08.2003 12:38
von Mistbiene
@emmevu: hieß der nicht "ranseier"? :roll: