Wie lange gedrosselt fahren???
Wie lange gedrosselt fahren???
Hallo @all,
da ich gerade mal wieder gelangweilt im Büro sitze und mich vor lauter Streß schon gleich selber stranguliere stelle ich hier mal ne Frage die mich ab Nov. interessiert. Und zwar habe ich im Mai mein Kärtchen bestanden und muss mei Mopped, da ich ja erst 24 Lenze auf dem Buckel habe, zwei Jahre gedrosselt fahren. Ich werde im Nov. voraussichtlich 25 und will dann offen fahren.... Was muß ich dafür tun??? Fahrprüfung etc......
Vielen Dank schon mal
Gruß David
da ich gerade mal wieder gelangweilt im Büro sitze und mich vor lauter Streß schon gleich selber stranguliere stelle ich hier mal ne Frage die mich ab Nov. interessiert. Und zwar habe ich im Mai mein Kärtchen bestanden und muss mei Mopped, da ich ja erst 24 Lenze auf dem Buckel habe, zwei Jahre gedrosselt fahren. Ich werde im Nov. voraussichtlich 25 und will dann offen fahren.... Was muß ich dafür tun??? Fahrprüfung etc......
Vielen Dank schon mal
Gruß David
Re: Wie lange gedrosselt fahren???
Nix mußt du tunMeister Dave hat geschrieben:Hallo @all,
Vielen Dank schon mal
Gruß David

Ich bin auch schon 25 Jahre (hmm so alt) und darf erst kurz vor meinem 26 jährigen Geburtstag offen fahren

Mir reicht das erstmal

Gruß
MO
kleiner schwindler ...MO hat geschrieben:... Mir reicht das erstmal...

die drossel ausbauenMeister Dave hat geschrieben:... Was muß ich dafür tun??? ...

musste damals auch 2 jahre gedrosselt rumjuckeln.
täglich von hildesheim nach hannover zur fh.
bin immer landstraße gefahren. die a7 mit 140 - 160km/h war mir zu brenzlig

sellbst wenn es stimmt, was dir dein Fahrleher erzählt hat
- neuen Führerschein beantragen
- wenigstens eine Fahrstunde um nochmal alle Grundfahrübungen auf dem großen Bike zu üben und schonmal das Gefühl für die Maschine zu bekommen
- Prüfungskosten (Fahrschule + Prüfer)
Ich schätze mal, unter 300-400 Euro + jede Menge Ärger mit dem Amt wird's wohl nix.
Ist dir das eine Jahr den Preis wirklich wert?
- neuen Führerschein beantragen
- wenigstens eine Fahrstunde um nochmal alle Grundfahrübungen auf dem großen Bike zu üben und schonmal das Gefühl für die Maschine zu bekommen
- Prüfungskosten (Fahrschule + Prüfer)
Ich schätze mal, unter 300-400 Euro + jede Menge Ärger mit dem Amt wird's wohl nix.
Meister Dave hat geschrieben:Hi,
da mich das doch sehr beschäftigt, habe ich eben meinen Ex-Fahrlehrer angerufen und den mal gefragt, der meinte das ich dann im Nov. nochmal ne Praktische Fahrprüfung auf nem offenen Motorrad machen muß und somit hat sich das dann erledigt.....
Was meint ihr????
Gruß David
kommt von hier und trifft doch auf dich zuwww.fahrtipps.de hat geschrieben:Führerschein Klasse A (unbeschränkt)
Hier geht es um »offene« Motorräder, bei denen man sich nicht mehr den Kopf über das Leistungsgewicht der Maschine zerbrechen muss. Vorteil für die reifere Generation: Wer 25 Jahre oder älter ist, darf ohne Umweg direkt in die große Klasse A einsteigen. Für die Jüngeren entfällt bei der Fahrerlaubnis Klasse A nach 2 Jahren die Leistungsbeschränkung automatisch.
Mindestalter: für den Direkteinstieg 25 Jahre;
ansonsten 2 Jahre nach Erhalt der Klasse A (beschränkt)
Voraussetzungen: Die Klasse A (unbeschränkt) setzt entweder den 2-jährigen Vorbesitz der Klasse A (beschränkt) voraus,
oder es wird eine entsprechende Ausbildung und Prüfung absolviert (so genannter »Direkteinstieg«), wenn das Mindestalter 25 vorliegt.
Fahrzeuge: Krafträder ohne Leistungsbeschränkung
Befristung: Die Klasse A-unbeschränkt ist unbefristet gültig.
Einschluss: Wer die Klasse A-unbeschränkt besitzt, besitzt automatisch auch die Klassen A1 und M.
Sonstiges: automatische Erweiterung auf die Klasse A (unbeschränkt) nach 2 Jahren Fahrerlaubnisbesitz der Klasse A (beschränkt).
Wenn das Mindestalter 25 vorliegt, kann schon vor Ablauf der 2-Jahresfrist auf die Klasse A (unbeschränkt) erweitert werden (z.B. Führerschein Klasse A -beschränkt- mit 24 Jahren erhalten).

- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Das kann man doch gleich in km umrechnen:Bombwurzel hat geschrieben:Ich schätze mal, unter 300-400 Euro + jede Menge Ärger mit dem Amt wird's wohl nix.
Geht man von einem Durchschnittsverbrauch von 6l/100km aus und von einem Durchschnittspreis von 109,9 Cent / l Super kommt man mit 300-400 Euro ca. 4955-6607 km weit. Das ist doch was.
Ich würde die Drossel ausbauen und das Geld verfahren.

Nachdem ich 25 geworden bin, hatte ich auch das Problem und bin von einer Stelle zu nächsten gelaufen.
Am Ende war es so das es nach 2 Jahren alles automatisch läuft, nichts umschreiben oder ähnliches.
Aber es macht auch Spaß mit den 34 PS zu fahren
Gruß
Am Ende war es so das es nach 2 Jahren alles automatisch läuft, nichts umschreiben oder ähnliches.
Also, dass würde ich nicht machenSVBomber hat geschrieben:[quote="MO
die drossel ausbauenund nicht erwischen lassen
![]()

Aber es macht auch Spaß mit den 34 PS zu fahren

Gruß
ich habs ja auch nicht gemacht ...silver650 hat geschrieben:...
Also, dass würde ich nicht machen![]()
![]()
Aber es macht auch Spaß mit den 34 PS zu fahren...
aber der spaß ... zurückrudern möcht ich nimmer

Habe ich auch so verstandenSVBomber hat geschrieben:ich habs ja auch nicht gemacht ...silver650 hat geschrieben:...
Also, dass würde ich nicht machen![]()
![]()
Aber es macht auch Spaß mit den 34 PS zu fahren...
aber der spaß ... zurückrudern möcht ich nimmer

Aber manch einer nimmt sich so was zu Herzen und macht das und daran Schuld sin wollen wir ja nicht

Ist total falsch.Sys hat geschrieben:Sobald du 25 bist, darfst du offen fahren, egal wenn du dein führerschein bekommen hast![]()
Selbst mit Mitte 30 kannst du noch die beschränkte Klasse A machen und musst dann 2 Jahre gedrosselt fahren.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten offen zu fahren.
- 2 Jahre warten
- Prüfung auf einer offenen Maschine machen (entspr. Führerscheinantrag vorausgesetzt)