Seite 1 von 4
Sitzposition auf der SV???? Auf dauer nicht erträglich?
Verfasst: 15.08.2003 19:02
von Housemaster
Ich hab mich heut beim Händler auf die sv650S gesetzt und fand das die arme recht stark belastet werden, dass kann man doch net länger als viel. 50 km aushalten oder was haltet ihr von meinem "subjektiven" empfinden.
Die SV war bis jetzt top 1 meiner kaufliste aber jetzt bin ich ziemlich davon abgekommen, auf ner bandit zB. fühle ich mich deutlich mehr wohl?
Würd aber ungern auf leitung und anzug (und sound !!) der sv verzichten.
Lösung?
Verfasst: 15.08.2003 19:09
von charly

servas hausmasta
kauf dir die 650 N und werde glücklich....
sitzposition aufrecht und bequem...siehe bildchen

Verfasst: 15.08.2003 19:12
von Housemaster
Aber daw dürfte mich der liebe genosse Wind schon ab sagen wir 140 ziemlich belästigen oder? außerdem sieht die Gute mit Halbverkleidung so schick aus, aber recht hast du auf der Nackten sitzt man ebenfalls traumhaft.
Wie siehts bei ihr mit beschl. topspeed etc aus im vergleihc zur S?
Verfasst: 15.08.2003 19:17
von charly

also , bei der beschl. bist mit der etwas kürzer übersetzten n besser dran,...
beim topspeed ( für mich uninteressant

wann und wo fährste denn das ???) bist du ihr nicht gewachsen,..
meine n läuft lt.tacho 215 kmh...
die s dagegen legt ca.nochmals 10-15kmh drauf ( auf dem tacho !! )
reizt mich nicht, da ich selten auf der rennstrecke bin und auf der landstrasse bist mit der n immer gut dabei....
Verfasst: 15.08.2003 19:21
von Housemaster
Das klingt schonmal gut solang das Teil seine 200 noch bringt is das in ordnung , beschleunigung is mir eh vile wichtiger!
Aber wie gesagt, in meinem Alpträumen rüttelt gevatter Wind an meiner süßen susi

Verfasst: 15.08.2003 19:24
von charly

jjoop , probefahren, kaufen und gaudi haben !!!
allerdings tut mir der hintern nach 200km schon recht weh auf der sitzbank, da wäre noch was zu verbesssern!!!
aber 140 scharfe kilometer in den bergen sind mit genuss drinn , ohne schmerzen !! ausser du legst dich hin ,..das tut dann schon weh !!
Verfasst: 15.08.2003 19:27
von Housemaster
Moment , mir fällt grade ein, dass ich genial bin
Kann ich den lenker der "S" nicht einfach so 4-5 cm weiter nach oben verlegen lassen, dann fänd ich sie richtig perfekt.
Verfasst: 15.08.2003 19:30
von charly

na genialer hausmasta geht nicht so einfach,weil die ganzen leitungen und kabel zu kurz sind...

müsstest schon einen umbau auf sb lenker machen , nutz mal die suchfunktion ganz oben,da gibts tips genug drinn über das thema...... frohes stöbern ....

Verfasst: 15.08.2003 19:43
von Housemaster
WO ich schonmal (nach nutzen der such-funktion) da bin, wo bekomme ich so einen sagenumwogenen superbike lenker hab in ca 10 threads keinen link gefunden..... oder bilder wie das dann aussieht?
Verfasst: 15.08.2003 20:00
von charly
Verfasst: 15.08.2003 20:41
von Pinky
diesen sagenumwobenen superbikelenker bekommst du an jeder ecke (bzw in jedem mopped-zubehörhandel)...
und die sitzposition auf der s ist nicht mit der n zu vergleichen (auch nicht mit der bandit

) du darfst bei der belastung der handgelenke nicht vergessen das du es nicht gewohnt bist - nach ein zwei wochen auf dem teil hast du dich dran gewöhnt und es fällt dir nicht mehr auf... ausserdem entlastet dich beim fahren der fahrtwind - oder willst das ding nur aufm parkplatz bewegen?!
mfg
Verfasst: 15.08.2003 21:22
von Ellmi
Da stimme ich Pinky voll zu.Für mich war es am Anfang auch sehr ungewohnt.Die Handgelenke und Ellebogen taten mir tierisch weh.Besonders bei langsamer Fahrt.Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran....glaub mir
Verfasst: 16.08.2003 12:40
von bienenflitzer
Housemaster hat geschrieben:Ich hab mich heut beim Händler auf die sv650S gesetzt und fand das die arme recht stark belastet werden, dass kann man doch net länger als viel. 50 km aushalten oder was haltet ihr von meinem "subjektiven" empfinden.
Die SV war bis jetzt top 1 meiner kaufliste aber jetzt bin ich ziemlich davon abgekommen, auf ner bandit zB. fühle ich mich deutlich mehr wohl?
Würd aber ungern auf leitung und anzug (und sound !!) der sv verzichten.
Lösung?
Hy!!
Also jetzt sage ich mal was
Die SV ist mein erstes Motorrad und in der Fahrschule hatte ich ein Naked Bike (keine SV) und war sehr zufrieden mit der aufrechten Position und der gerade aufrechte Blick nach vorn, für ein Anfänger das Optimale!
Als ich mir die SV aussuchte habe ich auch lange über diese Sitzhaltung nachgedacht und auch mal ausprobiert, da mein Freund eine Bandit hat (Naked) kannte ich auch nur "seine" bequeme SItzhaltung, letzten endes habe ich mich doch für die "S" Version entschieden.
Ich habe ca. 2 Monate lang tierische schmerzen an den Handgelenken gehabt ! Zudem musste ich mich an den anderen "Fahrtblick" gewöhnen (worüber ich heute lachen kann) da man doch als Anfänger davon leicht abgelenkt wird, die Haltung des Körpers ist nunmal weiter nach vorne gelagert und somit ist die Kopfhaltung auch schwieriger als bei der N, sprich oft Nacken"verhärtung" gehabt nach unseren langen Touren!
ABER!!ich muss dir sagen ich habe mich daran gewöhnt!!! Und ich habe keinerlei Probleme mehr mit meinen Handgelenken oder Nacken!
Es ist wirklich eine gewöhnungsphase die du durchmachst und ich möchte auch keine "S" mehr missen da ich auch viele Vorteile finde gegenüber der N Version (vergleich zur Naked der Fahrschule)!
Z.B. Autobahn, wenn wir lange Touren machen kann ich meinem Kopf gemütlich auf meinen Tankrucksack legen (hinter meiner schwarzen Spoilerscheibe) und die arme sind dann locker und leicht angewinkelt, mein Freund dagegen kämpft gegen den Wind.
Kleiner Tip(p) was du vielleicht schwachsinnig findest und eh keinen Bock darauf hast

, trainiere deine Handgelenke!! Undzwar mit diesen Knetbällen, kosten 1 bis 2 €! Deine Sehnen an den Handgelenek werden somit trainiert und gestärkt.
Ein Freund von mir hat sich eine Duc gekauft und ist zuvor nur Naked gefahren, sein"Mopedfreund" gab ihm den Tip(p) und er hat das immer gerne abends vor dem fernsehen nebenher gemacht und er sagte es hat absolut geholfen!! Da er es am Anfang nicht machte (kein Bock und so) aber irgendwann hatte er solche Handgelenkschmerzen dass er das dann von alleine tat und er sagte dann zu mir "Hätte ich das mal früher gemacht dann hätte ich mir das alles erspart"!
Vielleicht habe ich dir geholfen
Bye Nadine
Verfasst: 16.08.2003 12:52
von Housemaster
Ich hab mir jetzt mal 2 fälle ausgearbeitet :
1) (den bevorzuge ich) ich hol mir ne S und warte erstmal eineige bis ich merke ich gewöhne mich dran, falls das nicht geschieht ---> lenkerumbau
2) ich hol mir ne Naked SV650 wobei mir noch kein N- Fahrer richtig sagen wollte wie schlimms mit dem wind bei welcher geschw. ist.
@Nadine das mit den bällen find ich ja interessant
Werd ich viel. echt mal testen
Verfasst: 16.08.2003 13:01
von Streetracer
Will jetzt auch mal was sagen:
Wie sitzt Ihr auf dem Mopped????
Hab mit der S schon so manchen 600km Tag gemacht ohne irgendwelche Rücken- Handgelenk-oder sonstige Schmerzen!
Ich finde man kann auf der SVS recht bequem sitzen, fahrt mal ne Ducati, das ist dann ne unbequeme Haltung (auf Dauer)!!
Denn die SV hat ja noch keine Supersportsitzposition(gibts das Wort)- Lenkerstummel tiefer als Sitzhöhe-
also, Gruß.