Tipps beim Kauf


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
tRini_SX


Tipps beim Kauf

#1

Beitrag von tRini_SX » 13.06.2002 22:10

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, und werde morgen, oder Sa eine SV650S und eine Bandit probefahren. Natürlich möchte ich mir dann auch eins dieser Motorräder kaufen. :D

Tendiere ja schon eher zur SV650 oder SV650S. Schade, dass die "Limited Edition" sooo sch..... von Vorne aussieht.

Die Sitzposition des naked Bikes ist mir schon angenehmer, aber eine Verkleidung ist auch nicht zu Verachten.... hmmmmm

Dann hat mein Händler auch noch gesagt, das es schwierig werden könnte das Bike noch in blau zu bekommen, aber schwarz tut's zur Not ja auch noch.

Ist an der Finanzierung zu 0,09% eigentlich ein Harken?
Rabatt bekommt man dann ja warscheinlich nicht mehr, oder ist da bei
einigne Händlern noch was drinn?

Wieviel Preisnachlass ist bei einer Barzahlung wohl herauszuschlagen, denn dann könte sich ja vielleicht auch noch eine externe Finanzierung lohnen.

Kann man wohl jederzeit bei der Finanzierung aussteigen, und den Restbetrag zahlen?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank im Voraus!!

tSch

tRini_SX

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 13.06.2002 22:30

Ist ja klar was das für ein Mopped wird :)

Ich habe die SV´S, weil ich die Sitzposotion gar nicht mal so unbequem finde, aber das muß im Grunde genommen jeder für sich selbst rausfinden.

An der Finanzierung ist kein Haken, aber was Du sonst so rausschlägst, hängt einzig und allein von Dir ab.

SV Falki


#3

Beitrag von SV Falki » 13.06.2002 22:47

Ich wollte meine SVS (blau Bjh. 02) auch erst finanzieren, zum Listenpreis von 6.770 Euro incl. Fracht, Überführung zuzüglich Zulassung (ca. 65 Euro), nach zähen Verhandlungen habe ich sie dann aber zum Barpreis von 6.200 Euro bestellt. Da sparst du 570 Euro bei Barzahlung und damit kommst du günstiger, als wenn du sie abzahlst und dein Geld seperat anlegst. Entscheidest du dich doch für die Finanzierung, dann musst du auf jeden Fall den Listenpreis bezahlen, daher mein Tip: keine Anzahlung, 5 Jahre Laufzeit oder noch besser gleich bar bezahlen.

Tip: Schau mal unter www.suzuki.de Gebrauchtfahrzeuge nach der SV nach, da findest du auch Neufahrzeuge, zum Teil Vorführer oder mit Tageszulassung zu super Preisen. Will dein Händler dir keinen richtigen Barpreis machen, dann benutze das als Druckmittel!

Save ride, SV Falki

JokeR
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2002 21:18
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von JokeR » 14.06.2002 0:00

Wenn es denn eine blaue SVS sein soll. Wie wärs denn hiermit:

http://www.suzuki-kirsch.de/specialbyki ... v650s.html

Bei der Finanzierung gibt es keinen Haken. Rabatt allerdings auch nicht mehr.
Mein Händler sagte mir bei Barzahlung sind 5% drin. Ist also ein reines
Rechenexempel was man macht.
Die Creditplus schickt allerdings jede Menge "Werbung".
Kündigen kann man den Kreditvertrag auch vorzeitg. Es muss aber eine
bestimmte Frist eingehalten werden, und die Gebühren sollen auch un-
verschämt sein.
Immer ein Stück Asphalt unterm Gummi
________________________________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: Wo kämen wir hin, und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

SV Heizer


#5

Beitrag von SV Heizer » 14.06.2002 7:14

Meiner Meihnung nach ist an der Finanzierung ein Haken !

Listenpreis sollte ich für meine SVN 6280 Euro Bezahlen wenn ich sie Finanzert hätte , Bei einer Finanzierung gab es bei meinem Händler Null Rabatt ! Gar nix Nicht mal 10 Euro
Und das ist eben der Hacken , Bei Barzahlung , soll das Selbe Moped 5700 Euro kosten das sind mal eben schlappe 580 Euro
Ich Finde das ist ne Stange Geld , das sind einige Hinterreifen.

Wenn du sie Finazieren willst , nimm dir Halt nen Kredit auf der Bank ,
Kommt dich allemale Billiger.

Gruß Stefan

SV46


#6

Beitrag von SV46 » 14.06.2002 8:10

8O
... in diesem Zusammenhang gleich mal nachgefragt:

Was bedeutet nun hinter der Bezeichnung SV650S/K2, das K2?

soviel wie: Kauf Zwei? Nee, oder? :?: :?:
8O

Idefix


#7

Beitrag von Idefix » 14.06.2002 10:22

also ich hab meine Limited Edition auch über Suzuki finanziert.

auf das mopped kriegt man dan keinen rabatt mehr, aber wenn man handeln will, kann man immernoch ein bissi zubehör dazukaufen und da dann was raushandeln. mein händler hat mir einen Hepco&Becker komplettträger und einen Scottoiler drangemacht und ich hab dafür 200 Euro gezahlt. und ich bin ein hundsmiserabler verhandlungsführer, mich ziehn sie immer alle übern tisch.

by the way, was zahlt man so für ne 1000km inspektion? mein händler wollte 135,- euros haben. kam mir nicht wirklich billig vor, aber der händler ist auch nicht berühmt dafür billig zu sein. dafür hab ich aber jedesmal, wenn ich da ein mopped abhole das gefühl es läuft besser als vorher und ich hatte bei der SV schon vorher keine beschwerden.

meinen gasgriff haben sie mir übrigens nicht eingestellt, da kann man nix machen, das sind die federn... ich hab aber auch keinen anderen SV griff als vergleich herangezogen (was ich ja eigentlich tun wollte), hab's vergessen. naja, vielleicht nerv ich sie ein andermal nochmal oder ich kauf mir handschuhe mit gummiinnenflächen oder so. der werkstattchef meinte, das wird immer mit der zeit besser, weil die ganz neuen seilzüge noch so extrem leichgängig sind und man deshalb die kraft der federn voll abbekommt.

die optik der limited edition ist selbstverständlich geschmackssache, sie ist auf alle fälle gewöhnungsbedürftig von vorne. was ich als ungeschickt dran empfinde sind die löcher in der 'nase' und die spalte zwischen den scheinwerfern und der verkleidung. da fangen sich nämlich insekten drin wie blöde und das sieht wenig toll aus und ist sehr bescheiden zu reinigen. eine etwas weniger löchrige front wäre da sehr viel praktischer. der breitmaulfrosch hat der spitzmaus also einen tatsächlichen praktischen vorteil entgegenzuhalten. der windschutz dürfte bei der S auch noch etwas besser sein, das kann man aber nur im direkten vergleich sicher sagen.

Idefix

Andy M


#8

Beitrag von Andy M » 14.06.2002 10:32

SV Heizer hat geschrieben:
Wenn du sie Finazieren willst , nimm dir Halt nen Kredit auf der Bank ,
Kommt dich allemale Billiger.

Gruß Stefan
Kredite bei der Bank???? Zinsen ca. 8 - 12 % ??? weiß nicht genau
bei der Suzuki Haus Bank 0,09 % !!!!!!!
rechne mal nach :wink:

(meine läuft auch über die Finanzierung) und Überrascht war ich, daß mir der FahrzeugBRIEF bereits vor Ablauf zugestellt wurde.
Mit einem Netten Schreiben dabei, daß es doch einfacher ist, wg. an- abmelden, Eintragungen usw.

Läuft natürlich über "Vertrauensbasis". Alsoeinen Haken bzgl. des Kredites gibt es nicht. nur sehr oft Werbung für weitere Kredite, mit natürlich sehr hohen Zinsen.
Zuletzt geändert von Andy M am 14.06.2002 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#9

Beitrag von Jan Zoellner » 14.06.2002 10:59

> rechne mal nach

... und vergiß nicht, die 580 Steine Barzahlungsrabatt einzubeziehen.

> Was bedeutet nun hinter der Bezeichnung SV650S/K2, das K2

Das Modelljahr. SV650X ist z.B. 1999. Was K2 genau bedeutet (ich würd mal auf 2002 tippen), hab ich jetzt nicht im Kopf.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mawalt


#10

Beitrag von mawalt » 14.06.2002 11:23

Hoi!

Ich kann bestätigen, was Idefix sagt. Bei Finanzierung über Suzuki null Rabatt, aber beim Zubehör läßt sich dann was machen.
Ich will ne gelbe SVS und 2.000,- Euro anzahlen. Dann will ich noch Sturzpads, nen Hauptständer und Heizgriffe (ein Faux pas, daß Suzuki die nicht selber im Programm hat - so nebenbei bemerkt!). Und da sagt er, kann er mir auf jeden Fall entgegenkommen... Die Abpolsterung für die SVS für meine Freundin wäre gar kostenlos.
Das mit der Anzahlung muß ich mir jetzt aber nochmal überlegen, nachdem ich eure Meinungen gelesen habe...

Marc

Antworten