Bekleidung im Sommer?? *schwitz*


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
psfdeluxe


nierengurt

#31

Beitrag von psfdeluxe » 18.06.2002 11:40

tach auch!

@ dreamwalker:

HG heißt Hein Gericke. :!:

@ all:

ich muss euch mal wegen des nierengurtes widersprechen.auch im sommer ist ein nierengurt äußerst sinnvoll, denn meistens liegt die kombi nicht so dicht an, dass sich gar keine zugluft bilden kann. dass muss nicht problematisch sein, aber für jemanden mit rückenproblemen (wie mich :( ) oder vielfahrer durchaus. nach vielen jahren mopped-fahren freuen sich die nieren bestimmt nicht mehr 8O .

also: niemals ohne :lol:

as denne
und viel spass beim momentan genialen wetter
martin

SvStefan


Re: Bekleidung

#32

Beitrag von SvStefan » 18.06.2002 12:25

Wolfram hat geschrieben:Kannst du denn nicht bei Polo bestellen? Müßte doch auch nach Österreich lieferbar sein, oder?
Bei Nichtgefallen eben zurückschicken.
Hab allerdings keine Erfahrung mit Polo und Versand.
...
Wenn´s bei Polo ähnlich ginge, dann würd ich mir sofort zwei Kombis in verschiedener Größe bestellen und dann entweder A) mir die passende Kombination raussuchen und den Rest zurückschicken oder B) bei Nichtgefallen beides zurück.
Vorher mal erkundigen, ob Kosten entstehen (wegen Ausland usw).
Danke für den Tipp.. werd mich mal erkundigen.
Die Frage ist hald wirklich wegen der Passform, aber wenns nix kostet, is es einen Versuch wert.

LG Stefan

Idefix


#33

Beitrag von Idefix » 18.06.2002 12:40

@Stefan

dann bestell aber gleich heute noch, sonst gilt der angebotspreis nicht mehr und Du zahlst 100,- euro mehr.

Idefix

SvStefan


#34

Beitrag von SvStefan » 18.06.2002 13:29

Hi!

Danke für die Tipps..
Hab Jacke und Hose grad bestellt, auf gut Glück.. :wink:

Rücksenderecht auch aus Österreich, alles auf Kosten von Polo, so lob ich mir das.

LG Stefan

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#35

Beitrag von Jan Zoellner » 18.06.2002 13:36

> das zeugs ist auslaufmodell und kommt laut bestellhotline auch nicht
> mehr rein, das sind die letzten teile, die es davon gibt.

Lustich. Genau das Gleiche haben sie mir letztes Jahr im Januar auch schon erzählt (Hose hatte ich mir schenken lassen) - es war unmöglich, eine passende Jacke über den Versand zu kriegen. Durch Zufall hab ich in Nürnberg die (dort) letzte in Größe 48 eingesackt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Idefix


#36

Beitrag von Idefix » 18.06.2002 15:05

dann ist das vielleicht ne strategie von denen, oder das teil wird so oft bestellt, daß sie es immer wieder versuchen es aus dem progrmam zu nehmen und es dann doch wegen vieler anfragen nochmal welche gibt, oder so. ich hab keine ahnung.

der freundliche mensch im Nbg-er laden hat mir nu auch ne größe 38 und ne größe 40 aus jeweils einem anderen laden bestellt, die ich dann anprobieren und bei gefallen kaufen kann. den sonderpreis krieg ich auch, dafür mußte ich 20 euro anzahlung leisten, die dann notfalls zurückbezahlt werden.

da kann man nicht meckern, die hose kommt vom versand, da gab's wenig probleme und die jacke krieg ich dann eben über den shop. das blödeste dran ist, daß das ne weile (ein bis eineinhalb wochen) dauern kann, bis die jacken aus den anderen shops hergeschickt werden. naja, vielleicht hat er übertrieben und es geht doch schneller, bin ein unverbesserlicher optimist.

bin heute schon aus verzweiflung in jeans und lederjacke (ne relativ einfache motorradlederjacke, ellbogenprotektoren hat sie, aber ansonsten nur so schaumstoffmatten) unterwegs. hab gestern in meiner üblichen textilkleidung fast nen hitzkollaps gekriegt. da geht mir dann die aktive sicherhet über die passive. in dem zustand bin ich zum fahren eines bikes einfach nicht fähig, das erhöht meine unfallwahrscheinlichkeit um einiges. ich denke, daß man das auf alle fälle mitbedenken sollte. wenn man halb tot auf dem bike hängt, weil man kurz vor'm hitzschlag steht dann hat die schutzkleidung ihren sinn auch verfehlt. dann ist man sehr unsicher unterwegs und sicherheit ist ja irgendwie das ziel von dem ganzen. t-shirt und kurze hose sind sicher nicht das richtige, aber kompromisse bin ich ab 30° bereit einzugehen. hab mich heute vormittag auf alle fälle sicherer und wohler gefühlt, auch wenn die jeans im absturzfall nicht so gut gewesen wäre, wie die cordura hose.

und zum thema handschuhe: ich hab neulich zwecks hitzevermeidung ein paar motorradhandschuhe ohne stulpen von Alpinestars gekauft. sind schwarz und ein leder-textil-mix, schön griffig (damit der gasgriff nimer so leicht durchflutscht), haben zwischen den fingern so luftdurchlässigen stoff, damit es da bissi reinwindet und hören eben am handgelenk auf, damit in die jackenärmel auch bissi luft reinkommt. bei regen sind sie sicher schrott, aber momentan sehr angenehm und an allen entscheidenden stellen (fingeroberseite, handrücken) ordentlich gepolstert, bzw verstärkt. sicher auch nicht das optimum an sicherheit, aber sicher besser als fahrradhandschuhe und besser als nix sowieso und angenehm kühl sind sie. hatte vorher normale glattlederhandschuhe mit stulpen, da hab ich sehr viel mehr drin geschwitzt. ach ja, hab sie beim Stadler gekauft und sie haben 40,- gekostet.

Idefix

SV-Danny


#37

Beitrag von SV-Danny » 18.06.2002 16:48

Ich kann nur die Maxwell Summer von Hein Gericke empfehlen, wir in Berlin haben heut 37°C und ich schwitze nicht!

kosten: 149€

mfg DrMabuse

Idefix


#38

Beitrag von Idefix » 18.06.2002 17:34

das ist so ne schwarze textilkombi mit luftdurchlässigem stoff und zusätzlich so reisverschlußöffnungen, oder?
kostet wenn man beides kauft so 280,- oder so. hat sich mein freund grad gekauft und da ich mir die Lightning bestellt hab, können wir das dann ganz nett testen *grin*.
die hose hat auf den oberschenkeln vorn so aufgesetzte taschen, ist sehr praktisch. taschen haben die meisten motorradhosen zu wenige und an der stelle stören sie auch nicht. da werd ich bei der lederkombi wieder fürchterlichst fluchen, fürchte ich.
ich wollte halt eh mal irgendwann ne lederkombi, da kam mir der tip mit der Lightning grad recht, aber wenn man was aus textil will, ist das Maxwell teil sicher ne gute idee. mein freund war beim ersten test schwer begeistert.

Idefix

SvStefan


#39

Beitrag von SvStefan » 21.06.2002 13:31

Guten "Morgen"!

Eine Frage noch: Hat irgendwer von euch eine Ahnung, womit die Polo's versenden (DPD, Post??) und wie lange es dauert?

LG aus Wien, Stefan :)

Idefix


#40

Beitrag von Idefix » 21.06.2002 13:47

mit der gelben post. meine hose hab ich samstag nachmittag telefonisch bestellt und sie kam Donnerstag vormittag an. war aber innerhalb deutschland.

womit ich verraten habe, daß ich nu seit gestern meine neue Lightning hose habe. sie paßt, die ist bequem und sie ist luftig, langstreckenerfahrungen kann ich noch keine posten, aber die ersten fahrten zur arbeit hat sie erfolgreich hinter sich gebracht. die verarbeitung und das leder ist gut. für den angebottspreis erstaunlich gut. ist alles weich und angenehm anzufassen, nicht dieses bockige, harte billigleder, das oft bei den billigen sachen verarbeitet wird.
für die 120,- die ich dafür gezahlt hab, ist sie super.

...nu muß blos noch die jacke vom einen shop zum anderen geschickt werden. ich hoffe die schaffen das im laufe der nächsten woche, danach hab ich urlaub und da fahr ich mopped (so viel wie der hintern meines freundes hergibt, der ist meist empfindlicher als meiner *grin*).

Idefix

SvStefan


#41

Beitrag von SvStefan » 21.06.2002 13:52

Idefix hat geschrieben:mit der gelben post. meine hose hab ich samstag nachmittag telefonisch bestellt und sie kam Donnerstag vormittag an. war aber innerhalb deutschland
Danke für die schnelle Info! :D
Also kann man von 4 Werktagen sprechen - plus Österreich ergibt das dann ca. 4 Wochen... *gg*

Ich habs Dienstag bestellt, wird also schätzomativ irgendwann nächste Woche ankommen.. bin schon gespannt! *nochimmerschwitz*

Gestern fragt mich doch glatt ein anderer Biker an der Ampel (mit kurzer Hose & T-Shirt), ob mir nicht heiß sei.. (mit Textil-Hose und Jacke) *tsss* :roll:

LG Stefan

Antworten