Was haltet Ihr hiervon?
- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Was haltet Ihr hiervon?
Some of the main issues brought to attention are:
■ Anti Tampering Regulation and specifically article 18, which wants to stop all modifciations to the complete bike power train, from the airbox through to controlling rear tyre profiles
■ Article 52, which states: “If systems, components or separate technical units on a list in a delegated act to this regulation, have a dual use, for vehicles intended exclusively for racing and for vehicles intended for use on public roads, they may not be sold or offered for sale to consumers.” For example, if a K&N air filter can fit a CBR race bike and a CBR road bike, the best way to police that is to make it illegal to sell the filter in Europe
■ Compulsory ABS for all bikes. MAG wishes to have it available as a switchable option in conditions where ABS does not work well – for example off-road
■ On board diagnostics: this will enable easy roadside checks of emissions so that constant read-outs of engine performance can be taken, which could lead to a ‘tacho style’ monitoring of riding style
■ Not to have the wearing of DayGlo clothing made compulsory for riders and/or pillions as is being proposed in France and Ireland.
■ Forthcoming EU bike licence directive 3DLD to step the bike licencing system further, due to be transposed into law by Jan 2013.
Read more: http://www.visordown.com/motorcycle-new ... z1W9ODxMpM
■ Anti Tampering Regulation and specifically article 18, which wants to stop all modifciations to the complete bike power train, from the airbox through to controlling rear tyre profiles
■ Article 52, which states: “If systems, components or separate technical units on a list in a delegated act to this regulation, have a dual use, for vehicles intended exclusively for racing and for vehicles intended for use on public roads, they may not be sold or offered for sale to consumers.” For example, if a K&N air filter can fit a CBR race bike and a CBR road bike, the best way to police that is to make it illegal to sell the filter in Europe
■ Compulsory ABS for all bikes. MAG wishes to have it available as a switchable option in conditions where ABS does not work well – for example off-road
■ On board diagnostics: this will enable easy roadside checks of emissions so that constant read-outs of engine performance can be taken, which could lead to a ‘tacho style’ monitoring of riding style
■ Not to have the wearing of DayGlo clothing made compulsory for riders and/or pillions as is being proposed in France and Ireland.
■ Forthcoming EU bike licence directive 3DLD to step the bike licencing system further, due to be transposed into law by Jan 2013.
Read more: http://www.visordown.com/motorcycle-new ... z1W9ODxMpM
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Re: Was haltet Ihr hiervon?
Und wo sind die Proteste in Deutschland?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Häääääää`?
Gibt's das auch auf Deutsch?
Freitag Nacht, nach drei Bier kann und will ich das nicht übersetzen
Freitag Nacht, nach drei Bier kann und will ich das nicht übersetzen

- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Grobe Übersetzung
Verbot der veränderung des motors von der Airbox bis zum reifen typ
einbau von K+N filter verboten anderer Pott verboten neues mapping verboten
Pflicht ABS für alle Moped ab 2013
onboard diagnose über eine stecker wo jeder jeder zeit kontrollieren kann ob boiges eingehalten wird
Warnweste Pflicht
onboard diagnose über eine stecker wo jeder jeder zeit kontrollieren kann ob boiges eingehalten wird
Warnweste Pflicht
was soll denn der quatsch, da würde ja die ganze zubehörindustrie krachen gehen.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Welchen Nutzen soll der ganze Quatsch dann für den totalitären Überwachungsapparat (EU) haben?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ganz schnell noch ne Scheune mieten und den Gebrauchtmarkt abgrasen. Der Goldpreis ist ein
dagegen!!
Oder hier mal ein paar Taliban einfliegen, oder, oder, .........................

Oder hier mal ein paar Taliban einfliegen, oder, oder, .........................
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wäre ein weiterer Grund dieses sinkende Schiff EU so schnell wie möglich zu verlassen
Man muss sich ja nicht unbedingt drann halten.
Dann kommt halt der Aufstand der Kradisten

Man muss sich ja nicht unbedingt drann halten.
Dann kommt halt der Aufstand der Kradisten

das soll woll ein schlechter witz sein. Ist das definitiv für die EU?
Ivo hat geschrieben:Grobe Übersetzung
Warnweste Pflicht
...nööö....ganz klar DAGEGEN!!

Finde meine Pilot Road II super, mag das schöne, tiefe schnorcheln des K&N Filters und das dumpfe grollen aus dem glitzernden Remus Schalldämpfer! Weis auch nicht, was daran schlimm sein soll...ok,ok, eeetwas laut

ABS ist ja ganz zweckmäßig.....ja auch ne Warnweste....aber mal ehrlich, ist eine Warnweste nicht auch etwas Verkehrsgefährdend? Man selber wird zwar gut gesehen, aber was nützt einem das, wenn andere Verkehrsteilnehmer, besonders bei Sonnenschein, aufgrund des stechenden Schmerzes durch die plötzliche Leuchtfarbenattacke die Augen zusammen kneifen und einen dann garantiert nicht mehr sehen

Pflicht für DayGlo Kleidung? Ich bin doch nicht bei der Müllabfuhr.
Jaja, das EU-Sommerloch...
Und die Franzosen waren wiedereinmal schneller. Wann machen Wir Protest???
Edit: da gings wohl aber um noch bescheurte Gesetze der Franzosen selbst. Mal sehen wann der Schei... bei uns ankommt.
Gruß Patrick

Jaja, das EU-Sommerloch...
Und die Franzosen waren wiedereinmal schneller. Wann machen Wir Protest???
Edit: da gings wohl aber um noch bescheurte Gesetze der Franzosen selbst. Mal sehen wann der Schei... bei uns ankommt.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Hei Leute, da meine Englischkenntnisse eher bescheiden sind muss mir das mal jemand genau erklären. Handelt es sich um eine Gesetzesvorlage die schon bald in der ganzen EU in Kraft tritt oder nur so ein verkackter Hirnfurz.

- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist ne geplante EU regel ab 2013